Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 06.10.2012, 16:27 Uhr

dachfenster einbau. Frage

Hat schonmal wer nachträglich eins einbauen lassen? Ging das ohne großen Aufwand und wird sowas teuer? Handelt sich nur um ein Fenster.

 
4 Antworten:

Re: dachfenster einbau. Frage

Antwort von Zero am 06.10.2012, 16:42 Uhr

Ich habe zwar kein Dachfenstereinbauen lassen - aber der Kostenpunkt hängt von einigen Faktioren ab.
Ich habe dir mal was kopiert:

Was kostet der Dachfenstereinbau?

Die Dachfenstereinbau-Kosten sind in der Regel abhängig von der Dacheindeckung z.B.
Achtung: Diese Preisangaben sind nur zur Info. Wir empfehlen Ihnen daher vorerst einen Festpreis mit Ihrem Handwerker auszumachen.

- Ziegel-Dach
Der Arbeitsaufwand ist durchschnittlich, zu beachten ist hierbei, dass evtl. die Ziegel neu zugeschnitten werden müssen um einen sicheren Wasserlauf zu gewährleisten. Material: evtl. benötigt man auch noch Ersatz-Ziegel für die Eindeckung. ca. 249,00 € bis ca. 449,00 € Brutto je nach Aufwand und Größe.

- Schiefer-Dach
Der Arbeitsaufwand ist groß, da man bei einem Schieferdach (fast) alle Schiefer neu behauen muß und dies nimmt selbst für einen Schiefer-Experten einige Zeit in Anspruch. Material: Schiefer-Rolinge benötigt man in der Regel immer zum Verarbeiten (Eindecken). ca. 299,00 € bis ca. 599,00 € Brutto je nach Aufwand und Größe.

- Schweißbahn oder Folien-Dach
Der Arbeitsaufwand ist groß, da man bei einem Schweißbahn oder Folien-Dach spezielle Werkzeuge benötigt wie z.B. Quellschweißmittel oder Schweißbrenner um die Bahnen zu verarbeiten und dies nimmt einige Zeit in Anspruch. Material: Schweißbahn oder Folienbahn benötigt man in der Regel immer zum Verarbeiten (Eindecken). ca. 449,00 € bis ca. 649,00 € Brutto je nach Aufwand und Größe.

Dazu kommen dann noch die Kosten für das Dachfenster zuzüglich dem Eindeckrahmen und evtl. Anfahrt-Kosten, Endsorgung, etc...daher ist es wichtig an den Festpreis zu denken.

Quelle: http://www.dachfenster-servicenetz.de/wissen/dachfenster-einbaukosten/einbau-kosten.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dachfenster einbau. Frage

Antwort von Tollpatsch am 06.10.2012, 16:44 Uhr

Super. Ich danke dir. Hab so mit tausend Euro gerechnet. Ich denk da komm ich ran. Mein Schwager ist Zimmermann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dachfenster einbau. Frage

Antwort von Zero am 06.10.2012, 16:45 Uhr

Schön, wenn ich dir helfen konnte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dachfenster einbau. Frage

Antwort von LaEmLu-Mama am 06.10.2012, 17:16 Uhr

wir haben 3 dachfenster eingebaut als wir den dachboden ausgebaut haben. vorsichtig die ziegeln abmachen, sparren absägen, rahmen einsetzen, fenster rein, fertig. das erste fenster hat etwas gedauert weil man ja vorsichtig ist. die anderen 2 gingen sehr schnell..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.