Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 18.05.2018, 8:41 Uhr

Danke an die, die mir gestern gantwortet haben,

bzgl Katzenfunde.

Ich wohne hier ländlich und leider gibt es Strecken, auf denen öfters Katzen überfahren werden. Manchmal stöbert mein Hund auch eine im hohen Gras am Straßenrand auf - um die normal zu finden, muss man schon sehr gute Augen haben. Ich sehe momentan bestimmt jede Woche eine tote Katze, im Winter weniger. Ich wüsste aber nicht, warum ich überfahrene Katzen bei der Polizei melden sollte,

Ich werde es weiter so halten, dass ich die Stelle, an der die Katze liegt und das Aussehen der Katze in der FB-Gruppe beschreibe. Ein Foto mache ich deswegen, weil z.B. getigerte Katze nicht unbedingt zum identifizieren ausreicht - das Foto gebe ich auch nur bei genauerer Nachfrage weiter, sonst lösche ich es wieder - das ist bisher genau zweimal passiert.

 
4 Antworten:

Re: Danke an die, die mir gestern gantwortet haben,

Antwort von Gold-Locke am 18.05.2018, 8:48 Uhr

Naja, gerade bei einer getigerten Katze ist aber vermutlich selbst das Foto nicht so hilfreich. Ich kenne Katzenbesitzer, die ihre getigerte Katze lebend nur sehr schwer von einer anderen getigerten unterscheiden können. Ggf. nur durch Verhalten, Größe etc.
Ich persönlich finde es etwas befremdlich, wenn man ständig tote Katzen fotografiert, auch wenn du es sicher nur gut meinst. Ich würde eher in der FB-Gruppe schauen, ob jemand eine Katze vermisst und dann ggf. einen Hinweis geben.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an die, die mir gestern gantwortet haben,

Antwort von Sille74 am 18.05.2018, 9:36 Uhr

Wenn die Tiere eindeutig überfahren worden sind, sei es von den Verletzungen her oder vom Fundort, besteht natürlich kein Grund, das bei der Polizei oder sonst wo passendem zu melden. Ich hatte halt so die Vorstellung, dass Du mit Hund und evtl. Kindern auf eher wenig befahrenen Sträßchen oder Feldwegen unterwegs bist. Und da würde es mich wundern, so viele tote Katzen zu finden. Dann würde bei mir der Verdacht aufkommen, dass vielleicht jemand Giftköder auslegt oder dass es der Jäger arg auf die Tiere abgesehen hat und denen eine Ladung Scbrot verpasst (gab's ja alles schon ...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an die, die mir gestern gantwortet haben,

Antwort von Nenilein am 18.05.2018, 12:06 Uhr

Es gibt aber eben auch Leute die das können.
Ich kann meine Katzen unter 100 herauserkennen, da würde ich fast meine Hand dafür ins Feuer legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an die, die mir gestern gantwortet haben,

Antwort von Gold-Locke am 18.05.2018, 14:40 Uhr

Hmm, aber vermutlich erkennst du sie lebend ! Ob dir das bei einem Foto einer totgefahrenen, getigerten Katze auch gelingen würde ... ich weiß nicht ....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.