Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von björg am 24.04.2015, 14:49 Uhr

Danke für den medizinischen Forschritt!!

...ganz ernst gemeint. Und den Versuchstieren geht es inzwischen dank entsprechender Gesetzgebung, verantwortungsvoller Tierpflegern, Tiertrainern und Wissenschaftlern auch meist verhältnismäßig gut. Nur entspannte Tiere liefern gute wissenschaftliche Daten und sollten die Tiere sterben müssen, wird auch das möglichst stressfrei für die Tiere gestaltet. Das ist der Preis, den wir für die Erforschung neuer Wirkstoff, Medikamente, Impfstoffe, etc...zahlen. In vielen Fällen dienen die Versuche der Erfüllung gesetzlicher Vorschriften für Zulassung und Qualitätsprüfung. Meines Erachtens nach vertretbar, wenn es richtig gemacht wird.

Dass wir so weit sind, ist übrigens auch Tierschützern zu verdanken, die massiv auf die Barrikaden gegangen sind. Was heutzutage durch die Medien geht ist leider oft unreflektiert, falsch, einseitig dargestellt.

Landwirtschaftliche Nutztiere und Haustiere leiden oft mehr als Versuchstiere, von der Qualzüchtung Mops zum Massentransport oder schlecht duirchgeführten Schlachtungen.

Deshalb danke den Versuchstieren und weiterhin bitte Gelder für die Forschung an Alternativmethoden und "Animal Welfare" von Versuchstieren!

http://www.zeit.de/2014/21/infografik-nutztiere-haustiere-zootiere

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.