Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.05.2017, 9:38 Uhr

Dankeschön Geschenk für Mama

Hej!

Mal abgesehen davon,d aß auch gekaufte Geschenke dutrchaus voraussetzen können,d aß "man sich Gedanken gemacht" und liebevolla usgesucht hat, kommen selbstgebastelte Kindergeschenke nicht immer gut an --- klar zählt der gute Wille der Kinder, aber irgendwie verstauben die wackeligen Konstrukztionen oft auch oder passen eben nicht zur Einrichtung, dem gebrauchsleben der Person etc.
Nach einem Leben mit Kindergeschenken freutm an sich vielleicht auch mal wieder über professinelle Arbeiten
Dies einfach nur mal, u meine Lanze zu brechen für gekaufte Dinge, die hier manchmal als lieblos(er) dargestellt werden als sei wirklich sind.
Beispiel:
Wenn meine Tochter mir ihre selbstbastelten Teetütenkarten schenkt, freue ich mich riesig, denn die sind sehr gut und ordentlich gemacht nud können verschickt werden. Würde ich sie selber basteln, lägen sie nur rum, denn ich bin nicht so der "Ecke-auf-Ecke-Typ", dementsprechend sähen die Dinger aus, auch wenn ich mir viel Mühe gegeben hätte - wo sol lda beim Beschenken Freude aufkommen? Da freut sich meine Brieffreundin vermutlich doch eher üb er die gekauften schönen Karten für´s Schreibset.))

ich würde auch zu einem Essen raten, wo Ihr wirklich mal zeit nur für Euch habt und mutter-Tochter wieder richtig klönen können.
Als Mutter zweier erwachsener Töchter ist die Zeit dafür manchmal viel zu knapp, es sind andere rumherum, die auch Zeit und Aufmerksamkeit brauchen etc.
Alternativ ein Kinobesuch o.ä., wenn sie gern kocht ein schönes Kochbuch, wenn sie gern gärtnert ein schönes Gartenbuch, wennsiegern strickt ...

Oder den guten klassischen Blumenstrauß, den man vor lauter Gutscheinschenkereien auch viel zu selten bekommt und über den sich wohl jeder auch freut.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.