Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.03.2018, 12:48 Uhr

Dein Baby ist perfekt so, wie es ist!

Hej!

Also, bei Kindern in dem Alter ändert sich wöchentlich alles, vom Lebensrhythmus bvis zu Empfindungen, von daher ist bis Oktober wirklich noch eine ganze Welt möglich.
Zudem ist "übersensibel" anscheinend auch si eine neue Diagonse, die eigentlich wenig belegbar ist - schon gar nicht mal eben so. Und schon mal gar kein Problem darstellt!
Und nur weil manche Menschen (Kinder-)Lärme, Musik u.a. nicht gut vertragen,sind sie nicht "übersensibel.
Meine Große war auch ein eher stilles Kind, ich vergesse nie die amüsierten Blicke aller, meine eingeschlossen, als sie in der Turnhalle bei der Kindergymnastik mit 2 Jahren die Finger in die Ohren stopfte und so herumging - und auch wen nsie sich später gern in stillere Ecken zurückzog, Disco und ähnliche Veranstaltungen bis heute haßt und sich in Stille wohler fühlt, käme ich NIE auf die Idee, sie nun als übersensibel zu betrachten.
Wäre sie als KInd Nr. 6 geboren, hätte sie von kleinauf Krach mehr um sich gehabt als eben so, wo sie gute 3 Jahre "Einzelkind" war.

Dazu kommt dann für später vielleicht schon mal die Überlegung, daß alles Neue ermüdet - auch uns Erwachsene.
Daß viel Krach - ein ganzer Tag ni Krippe und KIGA - auch alle ermüdet, Kleien wie Große.
Meine kinder sind nach 6 Wochen Sommerferien ni den ersten Tagen im KIGA danach sofort eingeschlafen, wenn sie wieder zuhause waren und ihre Ruhe (dazu) bekamen.
Das ist normal - ich würde mir doch eher Sorgen und Gedanken machen, wenn jemand das alles wegsteckt als sei es nichts.
Also, keine vorzeitigen Ängste - die übertragen sich auf Kinder!
Keine vorzeitigen Diagnosen, viele davon gibt es gar nicht oder sie bestätigen sich nicht!
und alles ein bißchen gelassener sehen und das Kind als normalen Menschen und nicht als Ausnahme von allen merkwürdigen Regeln.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.