Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmin86 am 12.07.2011, 20:07 Uhr

Die Hand

Hallo
Meine 12 wochen Alte Tochter hat sie Hand entdeckt!!!!!
Und man kann sie sogar in den Mund nehmen :D.....Nene.
Ich habe das schon dem Kinderarzt gesagt das sie immer die Hand lutsch,er meinte immer hand raus schnuller rein,weil man schnuller besser abgewöhnen kann sie finger.
Ok habe ich gemacht,dann nimmt sie den schnuller keine 10sek spukt ihn wieder aus und wieder die Hand.
Von meiner Großen (jetzt 3 1/2Jahre) kenne ich das nicht,
sie wollte weder Hand noch schnuller.
Deswegen kenne ich mich da garnicht aus was könnt ihr mir so sagen???
Wie gesagt mein Arzt sagt das dass sie erste stufe von einem Daumenlutscher wird,sie schmatzt auch richtig wenn sie an der hand lutscht

 
7 Antworten:

Re: Die Hand

Antwort von Tabsi83 am 12.07.2011, 20:09 Uhr

BLÖDSINN!
Die meisten Babies stecken sich die Hand bzw die ganze Faust in den Mund. Das hat mit Daumenlutschen nix zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hand

Antwort von die_Morrigan am 12.07.2011, 20:09 Uhr

??? meine Kinder hatten alle beide keinen Schnuller..die hände sind noch dran, die zähne sind top und keine fehlstellungen.und schwimmhäute sind auch keine gewachsen..was ist an der hand so schlimm??? hätte die Evolution gewollt dass wir schnuller haben hätten wir keine Finger oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hand

Antwort von guinan am 12.07.2011, 20:15 Uhr

Ich kann Dir nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist. Meine Tochter (10 Monate) Hat auch so etwa mit 12 Wochen begonnen ihre Hand abzulutschen. So intensiv macht sie es nicht mehr, aber ihre Hand ist immer Mal im Mund.
Ich beobachte.

Übrigens, Dein Betreff hat mich an ein Lied erinnert. Ich schreibe dazu einen neuen Thread. Nicht wundern. Es wird der gleiche Betreff.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hand

Antwort von tattie am 12.07.2011, 20:22 Uhr

Ja so eine Hand kann schon wahnsinnig gefährlich werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tattie

Antwort von guinan am 12.07.2011, 20:25 Uhr

Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, dass man vom Daumenlutschen nur sehr, sehr schwer wegkommt! Einen Schnuller kann man weggeben, der Daumen ist immer da!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ guinan

Antwort von tattie am 12.07.2011, 20:29 Uhr

Aber es einem 12 Wochen alten Baby zu "verbieten" ist völlig übertrieben. Wie soll ein Kind denn sonst alles entdecken und erkunden? Oder wenn die Zähne kommen? Da braucht es seine Finger um drauf rumzukauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ guinan

Antwort von guinan am 12.07.2011, 20:32 Uhr

Das stimmt! Die Reaktion des Arztes ist absolut übertrieben! Das was meine Tochter macht, nenne ich "Zähnchen suchen".

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.