Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hailie am 06.03.2020, 10:24 Uhr

Die Leute spinnen doch

Mein Mann und seine Kollegen haben nun die Anweisung bekommen kein Desinfektionsmittel und keine Handschuhe mehr im Auto liegen zu lassen, weil die ersten Autos deswegen aufgebrochen worden sind. Er arbeitet in der ambulanten Pflege.

 
23 Antworten:

Re: Die Leute spinnen doch

Antwort von Anna3Mama am 06.03.2020, 10:33 Uhr

Ja... heftig.
Hab meinen asthmakranken Sohn auch gebeten, auf sein Steriliumfläschchen aufzupassen, nicht dass es geklaut wird.
Verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Leute spinnen doch

Antwort von BB0208 am 06.03.2020, 10:33 Uhr

In der gynäkologischen Praxis legen wir keine Klopapierrollen mehr aus, es hängt EINE, die Reserverollen sind verschlossen. Die wurden mitgenommen, ins Labor zum Desinfektionsmittel hat sich noch keiner getraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Leute spinnen doch

Antwort von linghoppe. am 06.03.2020, 10:36 Uhr

ahh jetzt vertstehe ich warum man mit einer Tasche nicht mehr zur Toillte darf im
Kaufhaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Leute spinnen doch

Antwort von Anna3Mama am 06.03.2020, 10:39 Uhr

Wobei... hier in einem großen Unternehmen wurde schon vor vielen Jahren mal ausgerechnet, dass so viel Klopapier verbraucht wird, dass jeder Mitarbeiter pro Tag knapp eine Rolle Klopapier verbrauchen müsste, damit die Rechnung stimmt.

Heisst, es wurde schon früher Klopapier geklaut. Und zwar regelmäßig bzw mit System.
Und das sind nicht die kuscheligen vierlagigen... bzw ich glaube, das war mit ein Grund warum man auf die wirklich mieseste Qualität die man kaufen kann umgestiegen ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Leute spinnen doch

Antwort von Saarlandmami2 am 06.03.2020, 10:41 Uhr

Abartig.

Bei unserem Arzt gibt es keine Termine mehr, gesunde Begleitpersonen dürfen nicht mehr mit rein und sowieso soll man nicht kommen, wenn man keine Krankschreibung oder Attest braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Leute spinnen doch

Antwort von Häsle am 06.03.2020, 10:50 Uhr

Diese Berechnungen gab's bei uns auch schon. Aktuell verbrauchen wir unglaublich viel Klopapier, weil die Handtuchrollen vor zwei Jahren gegen Gebläse ausgetauscht wurden. Die nutzt so gut wie niemand, weil sie sämtliche Keime durch die Gegend pusten, und entweder eiskalt sind oder wegen Überhitzung ausschalten. Also nimmt man halt Klopapier als Handtuch.
Wir benutzen das Klopapier auch zum Abwischen der Tische etc.
Es gibt hier aber seit Jahrzehnten nur das allerbilligste, dünnste, kratzigste Klopapier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das aktuelle Verhalten der Menschen sehr interessant

Antwort von Fichtenkind am 06.03.2020, 11:13 Uhr

Ich sehe es als eine Art Generalprobe für den Ernstfall.

So wie sich die Menschen gerade verhalten, ist eine Übung auch dringend nötig.
Die Bedrohung ist ja eigentlich relativ gering, verglichen mit anderen Bedrohungen auf der Welt, ich kann nur hoffen, dass der Mensch diese Erfahrungen positiv umgesetzt.
Eigentlich bin ich aber Realist stark daran.

Den Kindern in der Schule wird ein Hände-Waschzwang aufgedonnert, sodass meine Tochter seit zwei Tagen total rote Hände hat und sie bei der kleinsten Berührung zusammenzuckt, weil die Haut auf dem Handrücken so brennt.
Sie erzählte mir, dass sie angehalten werden sich am Schulvormittag 4-5 mal die Hände mit Seife zu waschen und zwar 20 Sekunden lang. In 4 Schulstunden!
Geht in die dritte Klasse und kann es selbst noch nicht einschätzen.

Vom Kindergarten meiner jüngeren Tochter kam gestern ein Schreiben, dass sie sich alle bemühen mehrmals am Vormittag die Hände gründlich zu waschen.

Alles ist völlig übertrieben.
Der Mensch ist mit sich selbst am meisten bestraft. Ich habe es schon mal hier geschrieben.

Während anderswo auf der Welt schlimmere Epidemie herrschen, gehen die Leute los und decken sich mit Luxusgütern ein bis zum umfallen.

Es ist sehr traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das aktuelle Verhalten der Menschen sehr interessant

Antwort von Felica am 06.03.2020, 11:17 Uhr

Gute Handcreme. Hände rot bei nur 3-4 mal Hände waschen an einem Vortag zeigt das deine Kleine eine extrem empfindliche Haut hat.

Und ja, Generalprobe für den Ernstfall trifft es recht gut. ist in der Hinsicht wirklich eine tolle Übung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das aktuelle Verhalten der Menschen sehr interessant

Antwort von sternenfee75 am 06.03.2020, 11:20 Uhr

Bei uns im Kh wird schon immer alles geklaut, selbst benutzte!!! BilligWcBürsten.
Manchmal fragt man sich echt, was da nicht richtig Rundläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Leute spinnen doch

Antwort von Anna3Mama am 06.03.2020, 11:21 Uhr

Woher bist Du? Aus dem Saarland? Da gibts doch kaum Fälle, oder?
Trotzdem so schlimm??!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das aktuelle Verhalten der Menschen sehr interessant

Antwort von Anna3Mama am 06.03.2020, 11:23 Uhr

Meine Mädels haben auch extrem empfindliche Haut. Seifenfreie Waschlotion haben wir schon immer zuhause, hab jetzt was abgefüllt für die Schule . Plus cremen, cremen, cremen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Tochter einer Freundin, hat einen extremen Waschzwang entwickelt...

Antwort von Maxikid am 06.03.2020, 11:25 Uhr

vor lauter Panik schrubbt sie sich andauernd mit der Nagelbürste und Seife die Hände wund. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber ich kann auch etwas Positives beobachten ....

Antwort von Caot am 06.03.2020, 11:31 Uhr

…. Husten- und Niesetikette. Da beobachte ich verstärkt, dass eben doch in den Ellenbogen gehustet oder geniest wird. Oder sich die niesenden Leute eben weg drehen - weg gehen. Vielleicht hilft das ja nachhaltig. Wäre gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Leute spinnen doch

Antwort von Saarlandmami2 am 06.03.2020, 11:31 Uhr

Ja ein Fall.... Aus der Uniklinik die weit weg ist.

Ist halt auch die normale Grippe saison. Spontane Termine gab es schon länger nicht mehr. Aber eben für eine Woche später. Und seit dem ersten Fall in der Uni Klinik hat es sich verschärft. Jeder kommt und will ne Untersuchung, auch wenn es nur Schnupfen.

Kann aber verstehen, dass sie eigentlich Gesunde nicht da haben möchten. Dauer Medikamente schicken sie Rezept in Apotheke. Infusionen dafür kommt die MFA ins Haus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das aktuelle Verhalten der Menschen sehr interessant

Antwort von wolfsfrau am 06.03.2020, 11:42 Uhr

Ja, ich sehe es auch als Art Generalprobe....
Und bin echt erschrocken.

In unserem Rathaus wurde gestern das Handdesinfektionsmittel geklaut. Klopapier kam tatsächlich auch vorher schon vor, deshalb steht immer nur eine Rolle da.

Man kann tatsächlich immer nur mehr mit dem Kopf schütteln....
Ich habe auch ein bißchen mehr gekauft, hatte aber vorher schon den Hang, meine Speisekammer gut zu füllen mit Sachen, die haltbar sind.
Das einzige, was ich geändert habe ist, dass ich nicht mehr warte, bis ich drei oder vier Kästen leere Mineralwasserflaschen habe, sondern tatsächlich jeden einzelnen ersetze.
Eigentlich aber mehr deshalb, weil es sonst so nach Hamsterkauf aussieht. Normalerweise fahre ich alle drei Wochen und kaufe so 6 - 8 Kästen.

Man kann sich ausmalen, was los wäre, wenn die Luft wirklich brennt.
Bisher dachte ich, alle Szenarien in irgendwelchen dystopischen Filmen wären übertrieben. Aber gerade denke ich, dass es genau so chaotisch sein würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Leute spinnen doch

Antwort von Nixe77 am 06.03.2020, 12:46 Uhr

Das Verhalten der Menschen in diesem Land macht mir viel mehr Angst als das Corona Virus.

Unreflektierte Panik, übertriebene Masseneinkäufe ohne Rücksicht auf andere bis hin zu kriminellen Handlungen, völlig überstürzte Absagen von zig kleinen öffentlichen Veranstaltungen ohne einen einzigen Fall in der Nähe... ich hab das Gefühl um mich herum drehen alle durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das aktuelle Verhalten der Menschen sehr interessant

Antwort von luna8 am 06.03.2020, 13:31 Uhr

Wenn deine Tochter aber von 4x Handewaschen ( tut sie das sonst nie?) solche Reaktionen zeigt, würd ich das mal abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das aktuelle Verhalten der Menschen sehr interessant

Antwort von Fichtenkind am 06.03.2020, 13:46 Uhr

Natürlich wäscht sie sich sonst auch die Hände. Was ist das für eine Frage?

Sie wäscht sich seit einer Woche 4 x morgens die Hände, zusätzlich zum normalen Händewaschen im Alltag, in der Schule. Dazu noch ca 2 x dort beim WC-Gang.
Wenn sie Mittagsschule hat, wäscht sie noch 2 x zusätzlich.
Das macht 8 x ausgiebiges Händewaschen mit irgendeiner 0815-Schulseife ZUSÄTZLICH.
Das ist sie tatsächlich nicht gewohnt..die Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Leute spinnen doch

Antwort von Manah.Mannah am 06.03.2020, 14:03 Uhr

Ich habe gestern jemanden beim Arzt gesehen, der sich seine kleine leere Handdesinfektionsflasche mit Sterilium aufgefüllt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das aktuelle Verhalten der Menschen sehr interessant

Antwort von luna8 am 06.03.2020, 14:18 Uhr

Hab eigentlich Haillie ( oder so) geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das aktuelle Verhalten der Menschen sehr interessant

Antwort von luna8 am 06.03.2020, 14:21 Uhr

Sorry, falsch gelesen ...

Weiter Hände schrubben :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ich kann auch etwas Positives beobachten ....

Antwort von Gold-Locke am 06.03.2020, 16:53 Uhr

Ja, das ist mir auch positiv aufgefallen !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Leute spinnen doch

Antwort von pauline-maus am 07.03.2020, 0:14 Uhr

Nein ,sie spinnen nicht, sie sind normal verbloedet, das sieht man leider immer haeufiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.