Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 23.09.2016, 11:35 Uhr

Die armen Kleinen...!

Ich kann das Gejammer von Eltern überhaupt nicht nachvollziehen, wenn ihr Kind mal ein längeres Gedicht auswendig lernen soll. Das ist zwar unbequem, aber nicht schädlich. Ich finde es Quatsch, dass manche ständig Angst haben, ihr Kind könnte sich bei so etwas überanstrengen. Kinder mussten früher unendlich viel mehr auswendig lernen, mein Opa konnte halbe Vers-Epen auswendig, die er als Kind lernen musste - und er war sogar ein bisschen stolz darauf, dass er sie immer noch konnte.

Ich finde es nicht richtig, wenn Mütter ihrem Kind schon vorab sagen, "Herr von Ribbeck" sei "doof" - denn dann ist es kein Wunder, wenn die Kinder sich selbst Leid tun, weil sie das doofe Gedicht nun lernen müssen. Auch wenn es offenbar ungewöhnlich ist: Meine Tochter fand den Ribbeck toll und hat ihn bei jeder Gelegenheit zitiert. Mein Sohn war nicht ganz so begeistert, hat es aber erstaunlicherweise auch überlebt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.