Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 26.12.2019, 21:26 Uhr

Diebstahl

In der Nachbarschaft wurde eingebrochen. Nun haben wir hinter unserem Grundstück vor dem Wald eine Schubkarre gefunden. Sie gehört vermutlich den Nachbarn drei Häuser weiter. Wir haben ihn angerufen aber er möchte sie nicht zurück, wegen des laufenden Verfahrens.
Kann mir das jemand erklären?
Ich möchte die Schubkarre auch nicht auf meinem Grundstück parken, bis er es sich anders überlegt. Was macht man da?

 
15 Antworten:

Re: Diebstahl

Antwort von Perspektiven am 26.12.2019, 21:42 Uhr

Hallo Mareike92,

vielleicht möchte der Nachbar sich während des Verfahrens (Ermittlung) mit Aktivitäten zurückhalten?

Ich würde die Schubkarre dort lassen und das der Politzei mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diebstahl

Antwort von wolfsfrau am 26.12.2019, 22:18 Uhr

Ich würde bei der Polizei anrufen, das so mitteilen und fragen, was damit nun passieren soll.
Wäre ich der Bestohlene, würde es mich interessieren, ob es meine ist. Wahrscheinlich würde ich gucken kommen und wenn ja, selber die Polizei informieren. Dazu muss man sie ja nicht anfassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diebstahl

Antwort von Mareike92 am 26.12.2019, 22:26 Uhr

Es hat geregnet und von daher gibt es keine Fingerabdrücke.
Der Nachbar wollte sie nicht abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diebstahl

Antwort von pauline-maus am 26.12.2019, 22:28 Uhr

Gehört zu den Ermittlungen der Polizei und sollte direkt an diese weitergeleitet werden...anrufen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diebstahl

Antwort von kügelchen12 am 26.12.2019, 22:55 Uhr

Merkwürdig? Ich hätte als Besitzer schon das Interesse, der örtlichen Polizei Bescheid zu geben, damit sie evtl. Spuren aufnehmen können bzw. den Tathergang besser nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diebstahl

Antwort von Berlin! am 26.12.2019, 23:05 Uhr

Ich bezweifle, dass die Polizei da mit großem Aufgebot Spuren sichert, geschweige denn vorbeikommt, um das Ding mitzunehmen.

Bring es dem Nachbarn, es ist seine. Kannst du der Polizei so mitteilen.

Das der Nachbar die Schubkarre nun nicht will....na ja. Er wird der Versicherung schon den Schaden gemeldet haben und vielleicht etwas kreativ bei den Werten der einzelnen Dinge gewesen sein (nur eine Vermutung, keine Unterstellung). Und nun will er das Ding haltnicht mehr.... Macht ihm mehr Ärger und Arbeit, als einfach alles laufen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diebstahl

Antwort von Felica am 26.12.2019, 23:10 Uhr

So.ähnlich denke ich auch. Kann mich auch irren, aber ich meine das man mehr Geld bekommt von der Versucherung wenn das gestohlene weg ist wie wenn man es beschädigt zurück bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diebstahl

Antwort von Sofasessel am 27.12.2019, 6:15 Uhr

Moin
Da nicht sicher ist, ob es tatsächlich die Schubkarre des Nachbarn ist, werde ich noch das Fundbüro in den Raum.
Die Schubkarre steht ja, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht auf Deinem Grundstück, sondern hinter der Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diebstahl

Antwort von Mareike92 am 27.12.2019, 6:43 Uhr

Ja ,gute Idee. Ich habe die Polizei schon verständigt, die interessierte das nicht. Aber Ordnungsamt müsste ja Müll abholen bzw heb ich den Tipp mit dem Diebstahl im Gartenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diebstahl

Antwort von Sofasessel am 27.12.2019, 7:16 Uhr

Bauhof.
Die holen hier auch den illegal entsorgen Müll aus den Wäldern und Wiesen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diebstahl

Antwort von Spirit am 27.12.2019, 7:32 Uhr

Ich kann dich verstehen, würde die auch nicht hier zwischenlagern wollen.
Ich würde sie ihm wohl rüberfahren mit der Bitte, dass er guckt ob es nun seine ist oder nicht. Wenn er sagt es ist nicht seine dann würde ich jemanden anrufen, dass sie abgeholt wird. Wer das ist wurde, glaube ich, eh schon gesagt.

Ich finds doof wenn sich Nachbarn so anstellen. Ist ja schließlich sein Zeug.

Viel Glück mit der Schubkarre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diebstahl

Antwort von nachbarn am 27.12.2019, 8:28 Uhr

ich würde mich da raushalten, Schubkarre stehen lassen, einfach nur der Polzei melden,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diebstahl

Antwort von Anna3Mama am 27.12.2019, 9:32 Uhr

Ich vermute auch, dass er sie lieber von der Versicherung ersetzt haben möchte.
Wenn die Polizei kein Interesse hat... frag doch mal den Nachbar, ob Du sie haben kannst;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diebstahl

Antwort von kaempferin am 27.12.2019, 13:12 Uhr

Ebenfalls - wie Dir bereits geraten wurde - diesen Fall der Polizei melden und dann werden die Dir schon sagen, was zu tun ist bzw. selbst tätig werden. Würde gar nicht irgendetwas eigenmächtig tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diebstahl

Antwort von Felica am 27.12.2019, 13:44 Uhr

Vor allen wenn es seine ist, die Userin das Ordnungsamt anruft und die den Müll einsammeln, kann es für den Nachbarn richtig teuer werden. Ist einfach nur saudumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.