Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 03.10.2017, 14:13 Uhr

Downhill-Helm / Fullface-Helm fürs Fahrrad

Hallo zusammen,
mein Sohn wird 10 Jahre alt und wünscht sich unbedingt einen Domnhill-Helm als Fahrradhelm, weil er die optisch total cool findet. Nun bin ich mir aber überhaupt nicht sicher, ob so ein Fullface-Helm für den öffentlichen Straßenverkehr überhaupt geeignet oder gar zugelassen ist. Ich persönlich finde ja, dass das Sichtfeld irgendwie eingeschränkt wirkt, kenne mich aber überhaupt nicht damit aus und finde auch im Internet nicht so wirklich brauchbare Infos ... Habt ihr eine Ahnung ?

Sowas findet er z.B. cool:
https://www.amazon.de/gp/product/B074P1JY33/ref=ox_sc_sfl_title_8?ie=UTF8&smid=A39B3647NQXF9N&th=1&psc=1

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
4 Antworten:

Re: Downhill-Helm / Fullface-Helm fürs Fahrrad

Antwort von pothi am 03.10.2017, 14:18 Uhr

Hallo,
also mein Sohn (17) bekommt jetzt so einen, da er viel Mountingbike fährt und teilweise echt hohe Berge und rasante Hügel.

Für den normalen Straßenverkehr finde ich das nix. Hab ich auch noch nie gesehen.

lg p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Downhill-Helm / Fullface-Helm fürs Fahrrad

Antwort von 32+4 am 03.10.2017, 17:36 Uhr

meine persönliche meinung

fullface ist im downhillbereich gut geeignet

und die MÜSSEN passen

dein sohn ist 10 und findet die im normalen straßenverkehr cool?

meine punkte (meine meinung) wären:

- ff-helm ist schwer
- ff-helm ist schlecht belüftet
- ff-helm schränkt das gesichtsfeld ein
- ff-helm schränkt die hörfähigkeit ein, was ICH im normalen straßenverkehr für sehr gefährlich halte als kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Downhill-Helm / Fullface-Helm fürs Fahrrad

Antwort von pothi am 03.10.2017, 18:26 Uhr

da kann ich zustimmen, dass ist echt nur was wenn wirklich richtig was gefahren wird...nicht normaler Straßenverkehr.

lg p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Downhill-Helm / Fullface-Helm fürs Fahrrad

Antwort von Gold-Locke am 03.10.2017, 20:19 Uhr

Ok, das bestätigt ja auch mein erstes Bauchgefühl. Da muss sich der Bub wohl was anderes überlegen. Ich habe schon mit ihm gesprochen und er ist zwar traurig, aber einsichtig.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.