Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fixa am 02.10.2017, 19:01 Uhr

Einsetzen der Mens nach Abstillen

Hallo liebe Mamis
Mich nimmt es einmal wunder, wann bei euch nach komplettem Abstillen die Mens eingesetzt hat? Ich warte schon bald 10 Monate darauf.

 
8 Antworten:

Re: Einsetzen der Mens nach Abstillen

Antwort von mf4 am 02.10.2017, 19:16 Uhr

Finde ich extremst lange... da würde ich mal zum Gyn gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da schließe ich mich an.

Antwort von Sille74 am 02.10.2017, 19:31 Uhr

Ich finde das auch sehr lange ind würde es abklären lassen.

Bei der Großen kam die Periode bei mir 2 bis 3 Monate nach dem kompletten Abstillen. Den Kleinen habe ich fast 2 Jahre gestillt; da kam die Periode noch während der Stillzeit, als er 18 Monate alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsetzen der Mens nach Abstillen

Antwort von Mickymouse am 02.10.2017, 20:10 Uhr

Schwangerschfaftstest gemacht?
Das ist zu lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsetzen der Mens nach Abstillen

Antwort von fracla am 02.10.2017, 20:34 Uhr

Hier eine Antwort zur Beruhigung: 10 Monate ist durchaus nicht ungewöhnlich. Nach meinem ersten Kind hatte ich nach 17 Monaten das erste Mal wieder meine Periode. Ich erinnere mich noch gut an den Ausspruch von meinem Mann: "Weißt du überhaupt noch, wie das geht?" Und ich hatte sie nur dieses eine Mal und war dann wieder schwanger. Einige Leute hatten auch schon gewitzelt, dass ich es wahrscheinlich schaffe, wieder schwanger zu werden, ohne eine Periode zwischen den Schwangerschaften. Nach Kind 2 bekam ich meine Periode nach 15 Monaten, diesmal 2x und war dann wieder schwanger. Nach Kind 3 waren es auch einige Monate, aber komischerweise weiß ich es nicht mehr genau. Auf jeden Fall mehr als 10.
Und ich habe es durchaus auch schon von anderen Frauen gehört, dass es etliche Monate gedauert hat.
Genieße die Zeit, früher oder später kommt die Periode bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsetzen der Mens nach Abstillen

Antwort von fracla am 02.10.2017, 20:42 Uhr

Sorry, ich wollte dich beruhigen, aber irgendwie habe ich das "Ab" in dem Wort Stillen überlesen. Bin heute irgendwie nicht ganz fit. Ich denke zwar, dass es auch nach dem Abstillen kein Grund zur Beunruhigung ist, aber sicherheitshalber mal beim Frauenarzt abklären lassen kann ja nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsetzen der Mens nach Abstillen

Antwort von Fixa am 02.10.2017, 21:20 Uhr

Leider bin ich nicht schwanger. Möchte gerne werden, aber ohne Zyklus keine SS. Ich war schon einige Male beim FA. Sogar bei 2 verschiedenen. Keiner kann mir weiterhelfen. Hormonstatus auch i.o. Deshalb die Frage hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsetzen der Mens nach Abstillen

Antwort von Mickymouse am 02.10.2017, 23:00 Uhr

Naja. Rein theoretisch kann man schon schwanger werden, auch wenn keine Blutung da ist.
Aber da du es nicht bist, stellt sich die Frage ja nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsetzen der Mens nach Abstillen

Antwort von Fixa am 03.10.2017, 8:08 Uhr

Wenn die GMS nicht aufgebaut ist, kann sich nichts einnisten. Trotz Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.