Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meike787 am 04.04.2024, 12:28 Uhr

Drei Kindersitze auf Rücksitzbank vom Caddy Maxi?!

Hallo zusammen,

Wir erwarten unser drittes Wunder und sind auf der Suche nach einem neuen Auto. Wir haben uns auf einen Caddy Maxi eingeschossen und hätte die Gelegenheit, ein gutes Angebot zu bekommen. Der Wagen ist allerdings ein fünfsitzer, daher unsere Frage: bekomme ich hinten zwei Joie Traver Shields links und rechts rein (oder einen Joie und einen Maxi Cosi Coral) und in der Mitte könnte ein Erwachsener sitzen? Für den Alltag sitzt ein Kind vorne, es geht also nur um Ausflüge und Urlaubsfahrten. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte .

Liebe Grüße,
Meike

 
8 Antworten:

Re: Drei Kindersitze auf Rücksitzbank vom Caddy Maxi?!

Antwort von Rachelffm am 04.04.2024, 12:52 Uhr

ich würde es tatsächlich einfach ausprobieren.
sitze mitnehmen und gucken, wie und ob es passt.

weiß ja nicht, was für ein auto ihr jetzt habt und ob da die rückbank etc breiter oder schmaler ist. genau wie der neigungswinkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Kindersitze auf Rücksitzbank vom Caddy Maxi?!

Antwort von Meike787 am 04.04.2024, 12:57 Uhr

Ja der Wagen steht leider 3h entfernt, würden es sonst hier in der Nähe bei nem ähnlichen Auto ausprobieren, aber dachte vllt kann ja jemand schon Auskunft geben momentan haben wir zwei Autos mit keinem vollwertigen Sitz in der Mitte der Rückbank, da ist sitzen in der Mitte für uns auf jeden Fall nicht möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Kindersitze auf Rücksitzbank vom Caddy Maxi?!

Antwort von Mannislinchen am 04.04.2024, 13:03 Uhr

Es gibt evtl die Möglichkeit einen 6. Sitz hinter der Rückbank, quasi im Kofferraum zu installieren. Da würde ich mich mal informieren. Grundsätzlich passt ein Erwachsener schon zwischen zwei Kindersitze, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass das echt nicht besonders angenehm ist.
Dann lieber Notsitz im Kofferraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Kindersitze auf Rücksitzbank vom Caddy Maxi?!

Antwort von Ellianna am 04.04.2024, 14:02 Uhr

Wir haben einen, aber die verändern sich ja auch je nach Modell. In der Mitte ist kein Isofix, ein Erwachsener hat aber in der Mitte schon genug Platz, nach Kroatien würde ich jetzt aber so nicht fahren wollen. Wir werden es jetzt vermutlich auch erst mal so ausprobieren. Wir hätten aber hinten noch zwei Sitze mit Isofix. Ich glaube ein Sharan oder Alhambra ist etwas breiter und hat drei Isofix. Ich denke das Risiko, da drei Stunden hinzufahren und es auszuprobieren und wenn es passt zu kaufen, könnt ihr eingehen, wenn grundsätzlich ihr das Auto mögt. Bei drei Kindern würde ich aber eher einen 7 Sitzer nehmen. Vielleicht kann man die aber auch nachrüsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Kindersitze auf Rücksitzbank vom Caddy Maxi?!

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.04.2024, 14:05 Uhr

Das müsst ihr ausprobieren. Wenn es 3 vollwertige Sitze hinten sind, dann vielleicht. Bei unserem 5-türer (Golfgröße) kann niemand zwischen den zwei Kindersitzen hinten sitzen (selbst meine schmale 9jährige nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Kindersitze auf Rücksitzbank vom Caddy Maxi?!

Antwort von Irish83 am 04.04.2024, 14:18 Uhr

Wir haben andere Sitze, aber zwischen zwei Recorder passte ein Erwachsener. Nur den Platz in der Mitte zu erreichen war schwierig.
Wir haben allerdings nur rechts und links isofix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Kindersitze auf Rücksitzbank vom Caddy Maxi?!

Antwort von Pumpum090120 am 04.04.2024, 16:00 Uhr

Bequem sitzt kein Erwachsener wirklich in der Mitte bei 2 Kindersitzen, egal ob schlank oder dick, es ist unangenehm.
Unser Stammtaxi hat einen normalen Caddy und soweit ich weiß kann er die Bank etwas verbreiten. Dort passen laut meinem empfinden aber locker 3 Kindersitze hin. Die meisten haben sogar Notsitze hinten.

Der Pate meines Sohnes fährt einen Ford C Max und wenn unser Sohn mit Kindersitz hinten sitzt, samt mir und meinen Mann (wir sind beide groß und mollig) fühlt man sich dort nicht eingeengt. Auch dort würden vermutlich 3 Kindersitze hinpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Kindersitze auf Rücksitzbank vom Caddy Maxi?!

Antwort von Rachelffm am 04.04.2024, 20:15 Uhr

ich war so dreist und bin ins autohaus um die ecke, hab interesse vorgelogen nur um zu gucken, ob da alles reinpasst und das auto dann 200 km weit weg zu dem günstigeren preis gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.