Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 12.12.2013, 11:20 Uhr

Drei tote Tiere

innerhalb weniger Wochen vor unserer Haustür :-(
Erst wurde ein kleiner Pudel überfahren, er starb in meinen Armen weil der Fahrer einfach abgehauen ist, gestern wurde eine Katze überfahren, von ihr war nichts mehr zu erkennen und heute morgen finden wir wieder eine offensichtlich angefahrene Katze. Wir haben sie in unsere Garage gelegt und den Bauhof verständigt, die holen sie im Laufe des Tages ab.
Reicht jetzt....

 
6 Antworten:

Re: Drei tote Tiere

Antwort von mf4 am 12.12.2013, 11:22 Uhr

Bauhof?

Gehört das Tier nicht zum Tierarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei tote Tiere

Antwort von LoveMum am 12.12.2013, 11:23 Uhr

Sie ist tot....schon steif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei tote Tiere

Antwort von mf4 am 12.12.2013, 11:23 Uhr

ach so... bei angefahren habe ich verletzt verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauhof?

Antwort von Incor am 12.12.2013, 12:55 Uhr

Hallo,

ist das sowas wie Stadtentsorgung/Müllabfuhr?

Ich denke da nur gerade an die Besitzer der Katze, die werden in dem Fall ja wahrscheinlich nie erfahren, dass sie tatsächlich tot ist und vielleicht lange nach ihr suchen.
Wenn sie gechipt ist, könnte ein Tierarzt das feststellen und die Besitzer bekämen Bescheid.

Das wäre natürlich toll von euch, wenn ihr das veranlassen könntet - oder wenn eben dieser Bauhof nach einem Chip guckt.

Ist aber ja wirklich eine Menge - ist die Situation für Fußgänger/Radfahrer denn bei euch auch so gefährlich oder "nur" für die Tiere?

Lieben Gruß
Incor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauhof?

Antwort von LoveMum am 12.12.2013, 14:39 Uhr

Der Bauhof holt tote Tiere kostenlos ab und bewahrt sie einige Tage auf. Sie schauen auch nach einem Chip um den Besitzer ermitteln zu können. Dann hat man die Wahl, das Tier abzuholen oder eben dort zu lassen. Dann landet es in der örtlichen Fleischmehlfabrik :-/

Hier ist direkt vorm Haus ein Zebrastreifen aber die Autofahrer rasen hier generell und achten auf nichts :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauhof?

Antwort von Incor am 12.12.2013, 20:58 Uhr

Das ist ja immerhin mehr, als hier passiert, wenn tote Tiere am Straßenrand liegen - ich musste mich auch schon mal erkundigen, als meine Katze verschwunden war (und wie sich später rausstellte überfahren wurde ).

Ist ja wirklich blöd mit der Raserei, ich hoffe, ihr könnt da bald was erreichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.