Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 21.09.2016, 13:24 Uhr

Du hast keinen Denkfehler

Du machst das schon richtig.
Das selbe Thema haben wir gerade in der Familie und werden uns nicht einig.
Ich weigere mich definitiv ein Kind mit Sitzerhöhung zu transportieren. Die Dinger gaukeln einem Sicherheit vor, wo keine ist.
Man hört auch immer dieses bequeme Milchmädchenargument "für Kurzstrecke ist das okay" oder das allseits beliebte "passieren kann immer was, dann dürfte man ja gar nichts mehr" - alles Scheinargumente, um die eigene Bequemlichkeit oder Faulheit zu verschleiern
Weiß denn der Unfallverursacher, dass man nur Kurzstrecke fährt und kracht einem dann nicht ins Auto?
Ist es meinem Kind auf der Intensivstation vielleicht so was von egal, ob ich 2 oder 37 km gefahren bin?
Klar wird das Zeit-Risiko kleiner. Je kürzer ich unterwegs bin, desto kürzer die Zeit, in der etwas passieren kann.
Ich finde das gut, wie du das machst
ABER das Verletzungsrisiko wird nicht kleiner. Mein Kind kann auch tödlich verunglücken, wenn ich erst 10 Sekunden aus der Ausfahrt raus bin.
Mir ist meine Bequemlichkeit das Risiko definitiv nicht wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.