Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 13.09.2012, 16:34 Uhr

Dürfen eure Kids mit dem Taschengeld machen was sie wollen? Und wie hoch ist es?

Ich rede da meiner nicht!! Ich geb vielleicht mal das eine oder andere Kommentar ab, aber es ist ihr Geld.

Meine steht ja zur Zeit auf Playmobil, und da gibt es eine Pferde-Reihe, mit 6 Pferden. Zwei hat sie von mir bekommen und 1 von Oma und die andern 3 hat sie jetzt nach und nach von ihrem Taschengeld selbst gekauft.

Meine Schwiegermutter, ich habe sie sonst total gern und wir kommen super miteinander aus, meinte ich solle doch darauf achten was sie kauft!! Ich habe ziemlich klar gesagt, das ich da nicht reinrede, nur wenn ich merken würde das sie Sachen kauft und gleich wieder verschenkt, dann würde ich mit ihr reden!

Sie bekommt 1,50 Euro, sie wird im Okt. 8, die Woche und hat acuh zum Zeugnis was bekommen.

 
11 Antworten:

Re: Dürfen eure Kids mit dem Taschengeld machen was sie wollen? Und wie hoch ist es?

Antwort von ösitina am 13.09.2012, 16:38 Uhr

Mein mittlerer bekomm 15 (er ist 10)
mein großer bekommt 28€ (er ist 14)

beie dürfen natürlich mit ihrem Geld machen was sie wollen, fände es auch nicht so toll wenn mir jemand vorschreiben wollte was ich mit meinem Geld zu tun hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An ösitina eine Frage

Antwort von Mi-Ja-Ne am 13.09.2012, 16:40 Uhr

Was machen die Kinder dann mit dem Geld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kids mit dem Taschengeld machen was sie wollen? Und wie hoch ist es?

Antwort von Schräubchen am 13.09.2012, 16:41 Uhr

Meine Große ist 9 und bekommt 8 € im Monat. Der Kleine ist 6 und bekommt 5 €.

Ich rede (meistens ) nicht rein, bemühe mich jedenfalls. Wenn man sein Taschengeld nur für Quatsch verballert, lernt man ja hoffentlich irgendwann daraus. Außerdem ist es ja Ansichtssache, was Quatsch ist und was nicht.

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kids mit dem Taschengeld machen was sie wollen? Und wie hoch ist es?

Antwort von Mutti69 am 13.09.2012, 16:42 Uhr

Meiner ist 5, kriegt 50 Cent pro Woche und darf damit machen was er will. Einzige Einschränkung, das Gekaufte muss altersentsprechend und darf nicht gefährlich sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kids mit dem Taschengeld machen was sie wollen? Und wie hoch ist es?

Antwort von i_nes am 13.09.2012, 16:42 Uhr

meiner darf mit seinem geld auch machen was er will. er ist 8 und bekommt 10 euro im monat.
anfänglich hat er sich manchmal ziemlichen " plunder " gekauft und sich später drüber geärgert weil geld dann alle war....so hat er ziemlich schnell gelernt sich nun nicht mehr jeden " müll " zu kaufen.
ich denke auch, nur wenn man die kinder mal machen lässt, lernen sie mit ihrem geld umzugehen, wenn alle, hörts eben auf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Monatlich, nehme ich an?

Antwort von knuddel-maus am 13.09.2012, 16:42 Uhr

Ich bin ja ncoh bei wöchtentlich, bin aber schon am überlegen, ob wir auch fix ein Datum ausmachen und ich das Geld dann erhöhe auf 10 Euro im Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ösitina eine Frage

Antwort von ösitina am 13.09.2012, 16:42 Uhr

Ich habe brave Jungs, die sparen ihr Geld, voriges JAhr an Weihnachten haben sie sich gemeinsam einen Laptop gekauft, mein großer spart zur Zeit auf ein I-Pad, der mittlere hat im moment kein genaues Ziel spart aber auch sein Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ösitina eine Frage

Antwort von Mi-Ja-Ne am 13.09.2012, 16:43 Uhr

Das finde ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kids mit dem Taschengeld machen was sie wollen? Und wie hoch ist es?

Antwort von Mamamia68 am 13.09.2012, 16:44 Uhr

Ich handhabe es wie Du, es ist ihr Geld. Kann schonmal vorkommen das ich ein Kommenta dazu habe, aber da kommt schon von ihr "Mama, das ist doch MEIN Taschengeld"

Sie ist 8 Jahre alt und bekommt 3€ die Woche.

Achja, verschlampt sie z.B. den 3 Radiergummi, muss sie sich selber einen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatlich, nehme ich an?

Antwort von ösitina am 13.09.2012, 16:45 Uhr

Ja, monatlich..

ich finde es besser als wöchentlich, bei kleineren Kindern soll man wöchentlich das Geld geben, bei größren (Teenagern) monatlich...

mache es aber trotzdem bei beiden monatlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kids mit dem Taschengeld machen was sie wollen? Und wie hoch ist es?

Antwort von Steffi528 am 13.09.2012, 18:54 Uhr

Ja und ich schweige mal lieber darüber, was meine fast achtjährige manchmal an geld in der Börse hat. Sie kauft sich sehr selten etwas und dem entsprechend sammelt es sich an. Und dann kauft sie sich auch schon mal eine chicke Sonnenbrille oder etwas für ihre kleine Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.