Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 18.01.2018, 22:41 Uhr

Eher die Regel als die Ausnahme....

Hallo,

das liegt nicht an nicht anwesendem Klassenlehrer oder verschiedenen Fachlehrer - in der Regel ist es dann wirklich ein Management-Problem.

Bei uns war es an der Grundschule ganz schlimm - da hatte ich mir echt schon überlegt den Lehrern mal einen ErsteHilfe-Kurs zu spendieren - die hatten meinem Sohn echt eine dreckigen Putzlappen auf eine stark blutende Kopfplatzwunde gelegt - keiner hatte den Schlüssel für den ErsteHilfe-Kasten ... ist ja auch wirklich sinnvoll den in einer Turnhalle abzuschliessen (die Turnhalle wird auch von Sportvereinen ect. genutzt). Ein gebrochener Arm war auch keinen Anruf wert - obwohl die Fehlstellung mit bloßem Auge zu sehen war - das Kind hätte das ja simulieren können war die Auskunft der Klassenlehrerin, sie könne das nicht sehen, das die Verletzung echt sei - also hat sie das Kind zum Unterrichtsende mit dem Schulbus nach Hause geschickt (und der Schulbus ist bei uns gedrängt voll).
... war immer die gleiche Schule, hat dort einfach niemand intressiert. Und da gab es kaum Fachlehrer (nur Handarbeit und Religion) der Rest Klassleiterunterricht.

An den weiterführenden Schulen läuft es jetzt deutlich anders - da ist genau geregelt wer für was zuständig ist, gibt sogar einen Schulsanitätsdienst und ein Krankenzimmer gegenüber vom Sekreteriat - wenn das belegt ist, bleibt die Türe auf und die Schulsekreterien hat ein Auge drauf, bis die Eltern kommen und abholen. Und da gibts eigentlich nur Fachlehrer/-unterricht.

Aber man muss es halt organisieren und jeder Lehrer muss wissen wie was wo läuft - Management halt.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.