Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 27.09.2019, 14:44 Uhr

Eier-Problem: Bio versus männliche Küken

Hallo zusammen,

ich kaufe seit Jahren nur noch Bio-Eier. Dabei ist mir der Aspekt, dass die Hühner hier die größte Fläche und Auslauf ohne Gitterroste zur Verfügung haben bzw. insgesamt etwas artgerechter gehalten werden als bei den anderen Haltungsformen, eigentlich am wichtigsten. Allerdings finde ich das Zerschreddern der männlichen Küken, welches ja auch bei Bio-Eiern praktiziert wird, ganz schrecklich.
Nun habe ich bei unserem EDEKA freudig Eier aus dem Programm "Hahn & Henne" entdeckt, wo die männlichen Küken auch aufgezogen werden. Ich hatte sie schon fast im Einkaufswagen, als mir das Wort "Bodenhaltung" entgegen sprang. Was soll denn das jetzt bitte ? Bei Bodenhaltung dürfen die Hühner auf Gitterrosten gehalten werden, in mehreren Etagen übereinander und bekommen keinen Auslauf. Das finde ich ebenfalls schrecklich und ich kaufe NIE Eier aus Bodenhaltung.
Was ist jetzt das kleinere Übel ? Kükenschreddern oder Bodenhaltung. Ich habe frustriert wieder zu den Bio-Eiern gegriffen.
Gibt es denn keine Bio-Eier (oder mindestens Freilandhaltung) im Handel, wo auf Kükentöten verzichtet wird ???

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.