Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von körki am 08.12.2009, 18:17 Uhr

Eigenbluttherapie hat jemand erfahrung??

Ich habe mal ein wenig über eine eigenbluttherapie gelesen.. kann mir jemand was darüber erzählen?? Mein kleiner ist stänig krank und immer mit mehreren tagen fieber....

 
2 Antworten:

Re: Bei uns hat's nix gebracht...

Antwort von Bela66 am 08.12.2009, 18:27 Uhr

Hallo,

wir haben die Eigenblutbehandlung mal bei unserem Homöopathen machen lassen (wegen Neurodermitis u. Allergien), der zugleich sogar Arzt ist. Gebracht hat es leider überhaupt nichts.

Dass Kinder unter 6 Jahren im Winterhalbjahr ununterbrochen krank ist, ist übrigens kein Zeichen für eine besonders schlechte Abwehr, sondern relativ normal. Die Immunabwehr ist bei den Kleinen noch nicht ganz ausgereift. Es gibt zwar Kinder, die hier schon fitter sind, aber das ist nicht unbedingt die Regel.

Mein eigener Sohn (4) hat im Winter auch fast Dauer-Infekte, er ist maximal wenige Tage gesund, bevor der nächste Infekt kommt. Und zwar gern auch immer schön dramatisch mit tagelangem hohem Fieber (Rekord: 41 Grad), Schlappheit bis hin zur Apathie, öfters auch mal Bronchitis und Mittelohrentzündung im Schlepptau des Infekts und einmal sogar mit Lungenentzündung und Krankenhaus. Von Freundinnen weiß ich aber, dass viele Kinder genauso dran sind - und schlimmer (mit häufigem Pseudo-Krupp, schon mehrfachen Lungenentzündungen usw.).

Und auch unsere (sehr gute, gründliche) Kinderärztin sagt, diese häufigen Infekte seien leider weitverbreitet und normal. Bis zum Schulalter gehen sie meist auf Normalmaß zurück. Bei meiner großen Tochter war das auch so: Im Kiga dauerkrank, ab der Schule normal oft, inzwischen (sie ist 10) eher selten.

Grüßle,

Bela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns hat's nix gebracht...

Antwort von körki am 08.12.2009, 18:43 Uhr

hmm okay.. naja ich werde mal bei unserem doc nachfragen.. weil mein kleiner ist auch im sommer sehr schnell und oft krank gewesen mit fieber und so.. nicht nur im winter jetzt.. jetzt ist es zwar mehr aber trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.