Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pimmi... am 08.12.2009, 17:24 Uhr

Frage an Mamas mit Jungs im Alter zwischen 8 und 10 Jahren

Was wünschen sich eure Kinder zu Weihnachten?

 
3 Antworten:

Re: Frage an Mamas mit Jungs im Alter zwischen 8 und 10 Jahren

Antwort von dhana am 08.12.2009, 17:37 Uhr

Hallo,

wenn man sie fragt, dann Pokemon - als Karten, als Nintendospiel, ...

Der Große (10J) hatte auch noch Lego Raumschiffe, fischertechnik, Bücher und Geld auf dem Wunschzettel stehen
Mein fast 8jähriger hatte noch Funkgeräte und einen ferngesteuerten Hubschrauber auf dem Wunschzettel.

Wobei das immer so moment Aufnahmen sind, was sie halt gerade wieder irgendwo gesehen haben.

Mein Großer wird etwas zum Bauen bekommen - mal schauen, ob es Lego oder fischertechnik wird, aber er ist ein leidenschaftlicher Baumeister und kann da stundenlang daransitzen und konstruieren. Bücher gibts ganz klar auch.

Mein 2. Sohn wird eine Digitalkamera bekommen - er fotografiert wirklich gern und viel (mit meiner...) und auch was zum Lesen, und so einen Mandala-Designer und Bastelmaterial. Er ist halt mein kleiner Künstler.

Gemeinsam für alle gibts noch ein Familienspiel.

Ich schau mir zwar die Wünschzettel schon an, aber die sind mehr oder weniger immer vom letzen Spielzeugprospekt abhängig. Da beobachte ich lieber mit was sie sich wirklich beschäftigen. Bisher bin ich damit noch nie daneben gelegen, auch wenn es nicht das erwartete war.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamas mit Jungs im Alter zwischen 8 und 10 Jahren

Antwort von Pimmi... am 08.12.2009, 17:39 Uhr

Mein Sohn (9) hat nur einen Wunsch und zwar will er das Gefängnis von Lego. Ich finde das total doof weil er das alte Modell schon vor 2 Jahren geschenkt bekommen hat. Aber andere Wünsche äussert er momentan nicht...was mich eigentlich ziemlich wundert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamas mit Jungs im Alter zwischen 8 und 10 Jahren

Antwort von SuseLaura am 08.12.2009, 17:55 Uhr

einen Flachbildfernseher.

Ist doch schon dreist oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.