Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septemberblume am 05.07.2019, 12:32 Uhr

Einfach so

Hallo ihr lieben,
Ich wollte einfach mal los werden dass ich wirklich dankbar bin dieses Forum empfohlen bekommen zu haben.
In meinem Leben gibt es momentan so viel Stress und immer wenn ich hier lese,oder antworte,verfliegen für einen Moment alle Sorgen und Nöte.
Ich finde es toll wie hier miteinander umgegangen wird und wie vielfältig die Themen sind.
Auch wenn es sich merkwürdig anhört,aber man hat ein wenig das Gefühl dass man gehört wird und in einer Gemeinschaft ist und nicht allein.

Dafür danke und allen eine schönes Wochenende!

Lg September

 
9 Antworten:

Re: Einfach so

Antwort von Kater Keks am 05.07.2019, 12:44 Uhr

Ja das stimmt. Ich bin jetzt auch schon so lange hier.....und manchmal muss man mal was los werden was einen beschäftigt, auch wenn es nicht allen passt.

Aber wenn einem was nicht passt oder etwas einen nicht interessiert, kann man das ja überlesen.


Lass dich mal drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so

Antwort von Septemberblume am 05.07.2019, 12:57 Uhr

Vielen Dank für deine Worte und die Umarmung!
*Drück zurück*

Wir haben leider immer noch Psychoterror im Haus und es zeichnete sich ab dass betreffende Nachbarn wohl was gegen Hund und Alleinerziehende haben.
Es kommen andauernd Lügen und ich habe bei jedem Mucks des Hundes oder der Kinder Angst dass ein Brief der Hausverwaltung rein flattert.
Es ist so belastend und ich bin traurig dass man das Gefühl hat dass alle gegen einen sind und nicht mögen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so

Antwort von Christine70 am 05.07.2019, 13:04 Uhr

Ich bin auch schon sehr lange hier, immer mit diesem Nick. Ich glaube seit 2001 oder so.

Du mußt aber aufpassen, daß du nicht irgendwann reales Leben und virtueles Leben vermischst.
Das ist mir vor zig Jahren passiert :( Ich war Rub-Süchtig.
Habe nie gedacht, daß ich da mal wieder rauskomme. Aber ich habs geschafft. Ich bin oft tagelang gar nicht hier oder höchstens 15 Minuten am Tag. Dann schreibe ich unter Beiträge, die mich interessieren............ OK, ich gebe es zu, manchmal kommt auch das Teufelchen aus mir raus. Aber nur bei Personen, die mir ans Bein pieseln ;)
Normal bin ich pflegeleicht hahaha

Ansonsten gebe ich dir Recht. Wenn man mal ein Problem hat, sind die meisten Antworten hilfreich. Nicht Alle, aber die meisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so

Antwort von Septemberblume am 05.07.2019, 13:25 Uhr

Da hast du recht,da kann man schon süchtig werden,besonders wenn es mir schlecht geht.
Antworten bekommt man meistens hilfreiche und ich finde es so toll dass man auch abgelenkt ist durch die verschiedenen Themen oder anderen Probleme.
Dann denkt man wenigstens für einen kurzen Moment nicht an die eigenen.
Freunde und Familie stehen meistens auf der eigenen Seite und so hilfreich ist das nicht immer.
Wie gut auch dass wir bald in den Urlaub fahren.
Ich denke das wird allen gut tun,besonders die Nachbarn dann ein paar Wochen nicht zu sehen.
Bisher habe ich hier noch niemanden kennen gelernt der mich schikanieren wollte.
Ich hoffe dass es so bleibt *lach*.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so

Antwort von Konfusius am 05.07.2019, 13:41 Uhr

Das gehört hier vielleicht nicht ganz so rein, aber Nachbarn können manchmal echt die Hölle sein. Wir hatten auch mal Probleme, weil uns mit kostenpflichtiger Abschleppung unseres Autos gedroht wurde, das noch nie im Innenhof geparkt hat. Nun ja, unsere Antwort war dann, dass sie gerne jedes Auto aus dem Hof abschleppen dürfen, denn unseres ist garantiert sicher nicht dabei. Trotzdem ärgerlich.

Da hilft einfach nur einmal tief durchzuatmen und sich am A*** lecken zu lassen. Die Frau ist einfach verbittert und braucht ein Ventil, um ihren Frust abzulassen. Einfach bedauern und drüber lächeln, denn du hast dir nichts vorzuwerfen und wenn du deiner Hausverwaltung auch souverän entgegentrittst, dann werden die auch schnell merken, wo der Hund begraben liegt.

Also ganz viel Kraft von meiner Seite! Du stehst das durch, als Alleinerziehende leistest du so viel, da solltest du dich von so einem bissigen Hausdrachen nicht ins Bockshorn jagen lassen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so

Antwort von DK-Ursel am 05.07.2019, 13:51 Uhr

Hej!

Wie nett, daß auch mal jemand Positives über das Forum schreibt !
Und stimmt,der Spruch "ES kann der Frömmste nicht in Frieden leben,wenens dem bösen Nachbarn nicht gefällt" ist ja nicht erst heute entstanden - den gibt es schon sehr lange, und immer noch trifft er leider zu.
Wir hatten auch mal so eine Familie neben uns, die das ganze Dorf mitbeschallte - ich erwog kurzfristig, keine Radiogebühren mehr zu zahlen...) und die beste Nachricht des damaligen Sommers war, daß die nach mehr als 1 Jahr gezwungen waren auszuziehen.

Ich wünsche Euch auch viel Kraft und daß Ihr irgendwie - durch Umzug? - etwas an der Situation ändern könnt. Solange aber lebt ganz normal, mit den angemessenen Rücksichten ,aber auch nicht mehr, denn Ärger machen sie Euch ja sowieso, wie´s scheint.


Gute Nerven und ein schönes Wochenende - Ursel, DK (die ich gerade vor dem Putzen drückt - jetzt aber !!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so

Antwort von Septemberblume am 05.07.2019, 14:17 Uhr

Danke auch für deine lieben Worte.
Das geht wirklich ziemlich an die Substanz,auch wenn es so von außen banal wirkt.
Sehr lieb von dir dass du das mit dem alleinerziehend erwähnst!
Mich stört es auch nicht,ich bin ansonsten glücklich,nur leider scheint es andere zu stören und manchmal fehlt eben doch der Partner,mit dem man sich in so einer Situation austauschen könnte.
Meine Tennietochter möchte ich damit so wenig wie möglich belasten und die beiden anderen Kids sind noch viel zu klein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so

Antwort von Septemberblume am 05.07.2019, 14:20 Uhr

Danke liebe Ursel auch für deine Zeilen.
Ein Umzug wäre natürlich der letzte Schritt.
Ich liebe unsere Wohnung weil sie gut geschnitten ist und von der Lage auch traumhaft ist.
Zudem ist ein Umzug mit drei Kindern und Hund so allein sehr umständlich.
Dazu kommt die Wohnungssuche mit Hund und nur einem Gehalt.
Ich werde wohl noch etwas durch halten müssen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so

Antwort von Noraa6102 am 05.07.2019, 15:13 Uhr

Hallo und auch von mir einen virtuellen Drücker:-)

Ich kann dich soo gut verstehen!
Wir haben auch einen Nachbarn über uns...haben uns wegen dem Typen auch nach anderen Wohnungen umgeschaut.
Zum Glück muss er jetzt ausziehen, hat sich wohl zu viel geleistet.

Kannst du denn nicht mal mit der Verwaltung rede? Also ich meine einfach allgemein, informieren wie du schikaniert wirst?
Manchmal muss man „schneller“ sein als der Feind;-)

Ich wünsche dir und deiner Familie nur das Beste und dass bei euch auch bald Ruhe einkehrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.