Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiona1213 am 21.03.2019, 14:04 Uhr

engelwurbalsam

schönen sonnigen nachmittag:-)

meine kleine maus hat ihr näschen so verstopft, haben schon einiges ausprobiert, aber irgendwie will da nix passieren.

hat jemand erfahrung mit engelwurzbalsam?

kann ich ihr das auf die nase geben?
ist das nicht gefährlich wenn sie sich das in die augen reibt oder in den mund bekommt?

ach ja, sie ist 6monate.

liebe grüsse

 
5 Antworten:

Re: engelwurbalsam

Antwort von Charo258 am 21.03.2019, 14:22 Uhr

Hat bei uns immer gut geholfen die nase lief danach gut ab. Schön dünn auftragen lieber nach ner Zeit bissl nachschmieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: engelwurbalsam

Antwort von Rosewill am 21.03.2019, 15:07 Uhr

Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Und ich bin Mutter von 5 Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: engelwurbalsam

Antwort von Philo am 21.03.2019, 17:49 Uhr

Wir haben damit auch gute Erfahrung gemacht.
Besser half allerdings das Bad im Thymian-Öl-Bad von Spitzner. Das wurde uns in der REHA empfohlen und wir haben es seither daheim. Das zieht den Rotz sichtbar aus der Nase.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: engelwurbalsam

Antwort von Schniesenase am 21.03.2019, 20:39 Uhr

Das Thymian-Ölbad von Spitzner enthält Aluminiumsalze. Ich fand den Tipp interessant und habe mal nachgesehen. Schade, dass sie noch nicht auf das Aluminium dabei verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: engelwurbalsam

Antwort von good4nothing am 21.03.2019, 21:54 Uhr

Wenn mein Sohn (10 Monate) die Nase zuhat, schmiere ich ihm das auf die Fußsohlen, dann Söckchen drüber. Hat mir meine Hebamme geraten als er gerade 2 Monate alt war und einen Sommerschnupfen hatte. Das hilft wunderbar, weil die Babies noch keine Hornhaut auf den Füßen haben und den Stoff über die Haut aufnehmen. Ich hab das zwar erst nicht geglaubt, aber es hat tatsächlich geholfen. Mach ich heute bei Bedarf immer noch so. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.