Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BestGirls am 26.08.2016, 23:50 Uhr

Entwicklungsverzögerung

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gerne von meiner Tochter erzählen.

Im Alter von 3 Monaten hatte sie über Nacht eine Wesensveränderung, welche wahrscheinlich aufgrund eines Epilepsie-ähnlichen Anfalls eintrat. Die folgenden 2 Tage war sie apathisch und lag einfach regungslos da. Ihre Augen ruckelten hin und her. Im Prinzip konnte sie weniger als zur Geburt.
Natürlich sind wir direkt ins KKH gefahren, wo ein MRT und EEG gemacht wurde - beides unauffällig. Nach ca. 3 - 4 Tagen bewegte sie sich wieder mehr. Ihre Arme konnte sie allerdings nicht mehr zusammenführen. Sie wedelte mit denen, als würde sie "fliegen" wollen. Die Augen ruckelten nicht mehr hin und her, dennoch hielt sie nie Blickkontakt. Um eine genauere Untersuchung mit besseren "Geräten" und spezialisierten Ärzten zu machen, wurden wir auf die neurologische Station der Uniklinik überwiesen. Dort wurde wieder ein MRT, EEG und eine Augenärztliche Untersuchung gemacht. Die Befunde wieder mal unauffällig. Mittlerweile war sie schon 5 Monate alt. Den Ärzten und Schwestern fiel allerdings ihre Entwicklungsverzögerung und ihre zu große Zunge auf. Immer wieder spielt sie mit ihrer Zunge, schiebt sie nach außen (lässt sie aber nicht hängen) und speichelt viel. Zudem schwitzt sie ständig sehr stark. Das kann sie allerdings auch von mir haben.
Wir sind seit ihrem 2. LM in physiotherapeutischer Behandlung und haben bereits eine Behandlung beim Osteopathen hinter uns (KISS). Im Juni waren wir bei der Humangenetik. Dort wurde uns Blut abgenommen, um Gendefekte ausschließen zu können. Die Auswertung findet am 08.09. statt. Ich halte es kaum noch aus.

Nun beschreibe ich sie mal kurz:
Sie ist jetzt fast 8 Monate alt. Sie kann ihren Kopf nicht halten, nicht sitzen, versucht sich allerdings auf die Seite zu drehen, mag absolut keine Bauchlage (hält dabei ihren Kopf für 3 Sekunden, dann weint sie), sie lächelt NIE (ganz selten mal, wenn wir sie an den Oberschenkeln "zwicken") und mit lächeln meine ich schmunzeln! Sie SCHMUNZELT nicht mal. Hier geht es nicht um lautes Lachen, sondern um lächeln/schmunzeln! Sie guckt immer ernst, reagiert nicht auf ihren Namen, kann nichts in ihren Händen halten, führt diese allerdings mittlerweile wieder zusammen, hängende Spielzeuge berührt sie, um diese zu bewegen, sie kann ihre Beine nur schwer in Richtung Bauch anziehen und den Hintern heben, sie brabbelt nicht und sie streckt die Beine nicht, wenn man sie auf den Boden "stellt". Ihre Finger hat sie seit kurzem entdeckt, kaut auf ihnen herum und beobachtet ihre Hände, wenn sie an ihr vorbeigleiten. Ihre Bewegungen sind wieder fließender.

Und nun zu meinem eigentlichen Anliegen.. Hat jemand die selben Erfahrungen mit seinem Kind gemacht? Könnt ihr mir vielleicht etwas darüber sagen? Ich bin am verzweifeln und mache mir so viele Gedanken..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.