Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azriel am 20.07.2018, 16:20 Uhr

Erdnussflips ab wann?

Hallo mein Sohn ist 9.5 Monate alt. Meine Schwester hat ihm ohne mich zu fragen bisschen Erdnussflips zum essen gegeben. Und das hat ihm so gut geschmeckt dass er nicht mehr losgelassen hat und wollte immer Nachschub haben. Ab wann dürfen Babys Erdnussflips essen und wievwieviel davon ist erlaub?

 
10 Antworten:

Re: Erdnussflips ab wann?

Antwort von misses-cat am 20.07.2018, 16:25 Uhr

Erdnussflips hat keines meiner Kinder bekommen bevor sie im Kindergartenalter (ca3), sehe da nix sinnvolles drin einem Baby etwas so ungesundes zu geben.
Das kommt früh genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdnussflips ab wann?

Antwort von Charo258 am 20.07.2018, 16:28 Uhr

Versuch mal die hirsekringel von hipp. Die hat meine in dem Alter geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, ist denn schon Freitag? ;)

Antwort von Christine70 am 20.07.2018, 16:30 Uhr

Nee, lies mal die Zutaten und laß es einwirken.

Chips, Flips und Co bekamen meine Kinder auch nicht in dem Alter. Wenn ich mich recht erinnere, waren sie weit über 3 Jahre und da kamen sie im Kindergarten oder auf Kindergeburtstagen damit in Berührung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, ist denn schon Freitag? ;)

Antwort von misses-cat am 20.07.2018, 16:34 Uhr

Ja genau, so ab Kindergartenalter da kann man es nicht mehr verhindern ( bei uns gab es die jedesmal zb beim Karneval in der Kita )aber meine jüngste ist jetzt 16 Monate alt und hat die noch nicht gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, ist denn schon Freitag? ;)

Antwort von FrauStorch am 20.07.2018, 17:57 Uhr

Du lachst, aber dieses Thema ist mir tatsächlich schon häufiger begegnet. Ich war mal bei sei einem Krabbeltreff, der von der Stadt organisiert wird, war also umsonst. Das Klientel war tatsächlich auch danach ausgerichtet und da liefen so einige Kinder knapp über ein Jahr herum die Chips und Co aßen. Eine Mutter sagte dann über ihre Tochter die eine Tüte Erdnussflips in der Hand hatte mit 1 Jahr und 3 Monaten: "Ist echt krass, die kann davon eine ganze Tüte essen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, ist denn schon Freitag? ;)

Antwort von Luzi_Mi am 20.07.2018, 18:02 Uhr

"Ist echt krass, die DARF davon eine ganze Tüte essen!" wäre wohl treffender gewesen.
Warum tut man das???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdnussflips ab wann?

Antwort von Meeresschildkröte am 20.07.2018, 19:24 Uhr

Legal DÜRFEN 9,5 Monate alte Babys natürlich Erdnussflips essen und ein einziges ist sicher mal kein Problem, aber grundsätzlich sind die nicht wirklich babygeeignet. Gibt aber Hirse-, Mais- und Reisflips, Kringel u.ä. für Babys, warum nimmst du nicht die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde es eh nie verstehen,

Antwort von Christine70 am 20.07.2018, 20:11 Uhr

warum Kleinkinder immer und überall was zu Essen in der Hand haben müssen.

Mir ist das schon auf dem Spielplatz aufgefallen, daß da die Kinder echt dauernd was zu Essen hatten, egal ob Hörnchen oder eine Semmel, teilweise sogar Lollys..... oder beim Einkaufen schon im Laden die Kekstüte aufgerissen wird und ein Keks beim Kind im Kinderwagen landet !!

Aber das ist ein andere Thema ... aber auch sehr auffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdnussflips ab wann?

Antwort von Tiffy_78 am 20.07.2018, 21:38 Uhr

Das Salz darin ist grundsätzlich schon mal schädlich für die Nieren, wenn auch kleine Mengen sicher nichts ausmachen. Aber wieso sollte man seinem Baby schon so früh solche Dinge nahebringen und an solche Geschmäcker gewöhnen? Zu der Zeit lernen sie doch gerade so viele Sachen kennen. Und natürlich schmeckt ein Erdnussflip interessanter als eine gedünstete Zucchini. Wenn man nicht aufpasst zieht man sich dann noch einen schlechten Esser heran bzw einen, der nur noch gesalzene/gewürzte/was auch immer Sachen mag und alles andere langweilig findet bzw keinen Sinn mehr für feine Geschmacksnuancen mehr hat.
Ich würde das jetzt als Ausrutscher abhaken (ggf als Anekdote für später merken) und normal weiter essen lassen. Für das tolle Knuspergefühl gibt's Hirsekringel & co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdnussflips ab wann?

Antwort von Clivi8 am 20.07.2018, 23:39 Uhr

Mit diesen Flips tust du deinem Kind nichts gutes... aber schau doch mal nach Hirsekringel. Die sind nach meiner Erinnerung ab 8 Monate geeignet und die bessere Wahl, dein Kind probieren zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.