Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von März2016 am 02.02.2023, 9:45 Uhr

Erfahrung Stuhlgang nach Magendarm

Hallo in die Runde,
meine Tochter, 6 Jahre, hatte vor 2,5 Wochen morgens einmalig erbrochen. Ca eine Woche später begann es, dass sie sehr dünnen Stuhl hatte, einmalig auch drei mal am Tag. Seitdem, also ca 1,5-2 Wochen, hat sie fast jeden Tag einmalig sehr dünnen Stuhlgang. Zwei mal war es auch wieder normal, aber am kommenden Tag wieder so… Im Kindergarten geht ein Magendarminfekt herum, also scheint es ebenfalls dadurch bedingt zu sein. Meine Tochter neigt allerdings eher zu Verstopfung und durchfall ist sehr selten bei ihr, deshalb wundert es mich so. Kann der Darm wirklich so lange zur vollständigen Heilung brauchen? Sollte man es irgendwie unterstützen? Hatte das schon mal jemand in der Form?
Sollte es sich am Wochenende weiterhin so verhalten, rufe ich natürlich beim Arzt an. Ansonsten ist sie fit, keinerlei Fieber oder Schmerzen. Nur die ersten 1,5 Wochen war es so, dass sie sehr appetitlos war, das hat sich aber wieder vollständig gelegt.

 
2 Antworten:

Re: Erfahrung Stuhlgang nach Magendarm

Antwort von Ellianna am 02.02.2023, 11:16 Uhr

1,5-2 Wochen ist ja noch gar nicht so lange. Und einmal am Tag Stuhlgang ja auch kein Durchfall. Das braucht einfach seine Zeit. Gib ihr stuhlfestigendes zum Essen und lass ein paar Tage Milchprodukte weg. Meine Tochter war zwar noch klein beim letzten Magen Darm Infekt, aber uns hat die Humana Heilnahrung sehr geholfen. Da habe ich in Rezensionen gelesen, dass auch Erwachsene die nehmen bei Durchfall :) da kann man einfach zb Porridge damit kochen oder Griesbrei oder was auch immer und das hilft wirklich.

Schlimm ist das bestimmt nicht, die Darmflora muss sich halt erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Stuhlgang nach Magendarm

Antwort von Cafe2go am 02.02.2023, 11:35 Uhr

Du kannst auch Omnibiotic Panda (oder etwas anderes für die Darmflora) geben. Ob das aber wirklich hilft, kann ich nicht sagen ^^...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.