Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LenisMami am 30.01.2021, 21:50 Uhr

erfahrung absencen

Guten Abend,

auch ich hatte als Kind sogenannte Epilepsie-Absencen. Bei mir wurden sie damals durch einen überdurchschnittlich langen Fieberkrampf im Alter von 2 Jahren ausgelöst.

Diese haben sich tatsächlich ganz genau so wie hier von dir beschrieben geäußert.

Durch eine gute Behandlung mit entsprechender Medikation war ich sehr schnell wieder beschwerdefrei und mit 5 Jahren - nach langsamem Ausschleichen - dann auch wieder Medikamentenfrei.

Die einzige Einschränkung die länger blieb, bestand darin, dass ich bis zum 18. Lebensjahr darauf achten sollte, ausreichend Schlaf zu bekommen, sprich nicht 3 Nächte durchgängig wach zu sein, und mich nicht in einen komatösen Zustand zu betrinken. Mit 18 ist das Gehirn dann quasi wirklich erst komplett entwickelt und die Gefahr eines Rückfalles geht gegen 0.

Heute bin ich 28 und hatte auch wirklich nie wieder Probleme :).

Ich würde allerdings in keinem (!) Fall bis zum nächsten Arztbesuch warten, sondern wirklich zügig eine Untersuchung vornehmen lassen - je schneller eine Behandlung erfolgt, desto erfolgreicher die Prognose!

Erfolgt keine zügige Behandlung steigt die Gefahr, dass die Epilepsie lebenslang bestehen bleibt oder sich auch noch dahingehend verschlechtert, dass die typischen Anfälle hinzukommen.

Wahrscheinlich wird ein CTG und ein EEG gemacht, danach habt ihr dann auch ganz schnell Gewissheit und könnt, falls notwendig, schnell eine Behandlung einleiten.

Alles Liebe und Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.