Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von M und Ms  am 12.05.2017, 20:20 Uhr

Erfahrungen Gardasee

Hallo ihr Lieben,

da hier ja häufiger das Thema Urlaub aufkommt, wollte ich auch mal auf eure Erfahrungen zurückgreifen :)
Wir wollen Ende September-Anfang Oktober für ca. 10 Tage zu dritt an den Gardasee. Unsere Tochter ist zu dem Zeitpunkt korr. 10 Monate alt. War von euch schon einmal jemand am Gardasee und kann dort einen Ort/Hotel/ etc. empfehlen? Wir werden mit dem Auto anreisen. Lieb wäre uns eine Ferienwohnung oder so ein kleines Apartment, aber ein nettes Hotel/Pension wäre auch in Ordnung.

Danke für eure Hilfe :D

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen Gardasee

Antwort von schnuffel35 am 12.05.2017, 20:38 Uhr

Wir lieben die Ostseite, Bardolino, Lazise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Gardasee

Antwort von Mimi987 am 12.05.2017, 21:26 Uhr

Wir waren oft in Limone oder oberhalb, oder aus sirmione. Beides sehr schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Gardasee - nachtrag

Antwort von Mimi987 am 12.05.2017, 21:27 Uhr

Schaust Du dir bitte die Klimadaten an, da kann es schon ganz schön kalt werden... ich weiss ja nicht was ihr machen wollt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Gardasee

Antwort von M und Ms am 12.05.2017, 21:46 Uhr

Danke euch beiden :)
Guter Hinweis, denn wir hatten eher Angst, es könnte noch zu warm sein O.O
Wir wollen in erster Linie ein bisschen entspannen und vielleicht ein oder zwei "nahegelegene" Städte besuchen, wie Mailand oder Venedig. Und mal einen Tag ans Meer fahren. Früher waren wir eher die Kategorie "möglichst viel sehen und erleben", aber der Urlaub soll ja auch für die Kleine angenehm sein. Daher darf es auch gerne ein kleiner, ruhiger Ort sein :) ich glaube, den Ort Limone hatten wir im Internet schon mal gesehen, der sah echt nett aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Gardasee

Antwort von Mimi987 am 13.05.2017, 7:09 Uhr

Hey,
Limone ist schön. Ich war immer gerne dort. Es gibt einiges an unterschiedlichen Hotels auchin verschiedenen Preiskategorien. Ferienwohnungen sind auch da. Aber ihr müsst da gut auspassen, de meisten Ferienwohnungen sind nicht mit Heizung ausgestattet. Spätestens Mitte Oktober ist saisonende. Es wird achon recht leer sein. Limone malcesine Riva, Torbole etc liegen alle noch in den letzten Ausläufern der Berge. Flach wird es erst im Süden Z.b. Sirmione. (halbinsel ganz im Süden...ebenfalls sehr schön für einen Tagesausflug, entweder per Schiff oder Auto.

Mailand oder Venedig ist von da aus aber schon eine Ecke. Haben wir eigentlich nur mit Übernachtung gemacht. Ihr müsst das unbedingt vorher mal mit dem Routenplaner vom konkreten Urlaubsort aus machen. Die Gardisana zieht sich doch ordentlich.da können je nach Ort (und Verkehr) bis zu 2 h Unterschied liegen.
Ä
Was wir supergerne gemacht haben war Verona. Von Limone aus mit em Auto nach torres - Autofähre nach ich meine Lazise und dann noch ne gute halbe Stunde Fahrt. schon zum schauen und oft ganz anderes Wetter, da Wetterscheide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Gardasee

Antwort von M und Ms am 13.05.2017, 22:07 Uhr

Nochmals lieben Dank für die ganzen Infos, da haben wir morgen gut was zu gucken im Internet :)
Das mit dem Gebirgsausläufen macht natürlich Sinn. Vielleicht gucken wir nochmal, ob wir auch ein wenig früher in den Urlaub können. Der Zeitraum war natürlich so schön, weil die Preise da echt gut fallen, aber frieren wollten wir nicht.
Würdest du denn sagen, Mailand und/oder Venedig lohnt den Besuch bei der Entfernung?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.