Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 24.01.2022, 20:12 Uhr

Erfahrungen Laufrad

Guten Abend,

Unsere Große soll zum zweiten Geburtstag ein Laufrad bekommen. Leider sind wir uns noch sehr uneins welches es werden soll.

Ich liebäugele sehr mit dem Woom 1,aber leider ist das sehr teuer und auch gebraucht eher nicht unter 150€ zu finden.

Mit welchen Laufrädern habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Bevorzugt welche, die nicht allzu schwer sind?

Sie ist relativ groß für ihr Alter (~92-95cm).

Dabke für eure Tipps

 
10 Antworten:

Re: Erfahrungen Laufrad

Antwort von Midi am 24.01.2022, 20:18 Uhr

Wie haben eines von Strider in 12 Zoll. Das ist sehr leicht (3kg) und hat eine tolle Ergonomie. Kann man gut auch gebraucht kaufen.

Gibt es mittlerweile auch als 14 Zoll zu einem Rad umbaubar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Laufrad

Antwort von CarmenMS am 24.01.2022, 20:26 Uhr

Wir haben das große Pucky, LR BR. Aber da gibt es auch neuere Modelle und auch leichtere. Kannst du ja mal auf der Homepage schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Laufrad

Antwort von Sunnyani am 24.01.2022, 20:32 Uhr

Meine Tochter war damals fast zwei und auch so groß.

Wir hatten dann von Cube das Cubie 120 walk geholt. Ist auch relativ leicht, da aus Aluminium.

Gefahren ist sie es bis sie 4,5 war. Jetzt ist sie fast 5 und ist leider zu groß dafür.
Dafür kann der kleine Bruder es dann nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Laufrad

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 24.01.2022, 20:51 Uhr

Ausprobieren, wenn möglich.
Bei uns fahren die Kinder ein Pucky.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Laufrad

Antwort von BalticSea am 24.01.2022, 21:11 Uhr

Ich würde immer wieder Puky empfehlen.
Dadurch, dass es einen ganz tiefen Einstieg hat, war es auch für die Kleinsten gut zu händeln. Ist auch von der Qualität her absolut empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Laufrad

Antwort von malini am 24.01.2022, 22:10 Uhr

Hier auch eine Stimme fürs Puky. Meine Kinder haben damit auch relativ schnell und einfach den Umstieg aufs Fahrrad geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Laufrad

Antwort von HHKatha am 24.01.2022, 22:12 Uhr

Haben das woom und lieben es. Kind ist jetzt 2,5 Jahr, rund 1 Meter groß und fahren läuft super. Auch mal den Hügel hoch. ME lohnt sich die Investition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Laufrad

Antwort von 2o11 am 24.01.2022, 22:21 Uhr

Ganz klar Woom!
Ja es mag teuer sein, derzeit kannst du es aber nach Gebrauch auch ganz easy wieder verkaufen. Und hast maximal 20 Euro Verlust.

Mein Mittlerer hatte erst ein Puky, wie der große schon. Das ging gar nicht. Kurz drauf habe ich ihm das Woom 1 plus gekauft. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der kleine bekam mit zwei Jahren das Woom 1 und konnte direkt fahren. 5 Monate später wechselte er zum Woom 1 plus. Seit letzten August fährt er nun auf dem Woom 2 Fahrrad. (Im Juli ist er 3 Jahre geworden…)

Puky mag ich absolut gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Laufrad

Antwort von Hike am 24.01.2022, 22:44 Uhr

Wir haben eins von elvent und sind sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Laufrad

Antwort von Rote_Nelke am 25.01.2022, 0:04 Uhr

Wir hatten ein Puky und waren sehr zufrieden. Mit dem Tragegurt hing es bei Nichtbenutzung am Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.