Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 05.07.2018, 11:32 Uhr

Erfahrungen manuelles Laufband gesucht......

Ich möchte weder richtig joggen noch bin ich in einer Laufzeit das sich eines mit Motor lohnen würde.

Hätte schon länger gerne eines damit auch zu Hause mal was tun kann, vor allem bei schlechtem Wetter.

Lohnt sich ein teurerer Neukauf oder geht es auch im unteren Preissegment oder halt gebraucht.

Und wie wichtig ist die Laufbandbreite? Habe eines im Angebot mit 35 cm und ich denke bis 80 Euro kann ich noch runterhandeln.
Hat mal 199 Euro gekostet und ist auch für den Preis noch zu haben.

Stand bisher nur auf elektrischen im Studio. Daher bräuchte ich ein paar Meinungen.

Ein weiterer Vorteil wäre das es klein zusammenklappbar wäre, da hat man nicht ständig einen riesen Trumm im Wohnzimmer stehen.

 
15 Antworten:

Re: Erfahrungen manuelles Laufband gesucht......

Antwort von Frieda19 am 05.07.2018, 13:04 Uhr

Hallo,

Tut mir leid.
Ich kann dir eigentlich gar nicht wirklich weiter helfen, aber trotzdem rin bisschen aus Erfahrung sprechen.

Wenn man ein Sportgerät zu Hause hat, ist man die ersten Tage/ Wochen motiviert. Irgendwann steht es einsam in einer Ecke rum und wird zum Staubfänger.

Durch die Bank weg, im Familien und Freundeskreis so. Witzigerweise hatten wir das Thema erst

Ich wünsche Dir natürlich trotzdem ein gutes Gerät und viel Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen manuelles Laufband gesucht......

Antwort von pauline-maus am 05.07.2018, 14:34 Uhr

ich glaube am motiviertesten ist man bei der palanung des ganzen...weiss ich aus erfahrung;)

was hält dich ab , jetzt schon draussen in der natur zu laufen? ist gesünder und abwechslungsreicher als stupide an eine wand zu starren währen des laufes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen manuelles Laufband gesucht......

Antwort von pauline-maus am 05.07.2018, 14:34 Uhr

ich glaube am motiviertesten ist man bei der palanung des ganzen...weiss ich aus erfahrung;)

was hält dich ab , jetzt schon draussen in der natur zu laufen? ist gesünder und abwechslungsreicher als stupide an eine wand zu starren währen des laufes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen manuelles Laufband gesucht......

Antwort von Sille74 am 05.07.2018, 15:16 Uhr

Ob sich so ein Ding lohnt oder eher nicht und wie teuer es ist bzw. ob eines für 190 Euro überhaupt gut sein kann, dazu kann ich Dir leider nichts sagen.

Ich finde aber 35 cm sehr, sehr schmal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man darauf sicher gehen/laufen kann, gerade wenn es etwas zügiger wird. Mir wäre da die Gefahr zu groß, dass ich abrutsche und mich verletze. Vielleicht kannst Du ja mal ejnes ausprobieren, ob es für Deine Art zu laufen, noch reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen manuelles Laufband gesucht......

Antwort von mausebär2011 am 05.07.2018, 15:36 Uhr

Ich finde 35cm auch extrem schmal.

Wir haben 70cm breite und die braucht man auch finde ich.
Kam bisher schon gelegentlich vor das man mal ins straucheln kam und einen Schritt zur Seite "rutschte".
Da war es gut 70cm zu haben. Ich könnte mir noch 50cm vorstellen. Aber alles drunter wäre für mich sinnfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das denke ich mir auch......ich laufe ja auch draußen..........aber da besagte

Antwort von Charlie+Lola am 05.07.2018, 17:15 Uhr

Laufpartnerin nach den Sommerferien nicht mehr mitläuft und ich da nicht immer so konsequent bin alleine, dachte ich vorm Fernseher geht es ja auch.

Ja, draußen ist besser. Aber bei der Hitze ist es für mich draußen die Hölle. Klimatisiert mit Venti deutlich angenehmer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das denke ich mir auch......ich laufe ja auch draußen..........aber da besagte

Antwort von mausebär2011 am 05.07.2018, 18:24 Uhr

Wir können auch nicht immer draußen laufen und finden das Laufband da eine gute Alternative.
Lediglich die Lust hat anfangs immer gefehlt. Die Zeit zog sich wie ein Kaugummi.
Ich habe es zuerst mit lesen versucht. Aber das war gar nicht so einfach beim laufen
Jetzt geht es bei uns auch am besten wenn wir nebenbei was schauen. Haben einen alten Fernseher ins Fitness-Zimmer gestellt. Da vergeht die Zeit recht fix. Dadurch laufen wir auch viel öfter. Wäre ein Fenster soweit in der Nähe das man beim laufen rausschauen könnte, wäre das aber wohl noch die bessere Variante.

Wir haben aber ein elektronisches Laufband, die manuellen haben uns nicht gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das denke ich mir auch......ich laufe ja auch draußen..........aber da besagte

Antwort von Zicklein3 am 05.07.2018, 19:59 Uhr

Ich kann durch meine Allergien und Asthma nicht draußen laufen und wir haben uns für einen Crosstrainer entschieden. Vom Laufband hatte mir die Physio abgeraten.

Meine Tochter hatte es auch angefangen und keine Lust mehr inzwischen was zu tun. Aber ich bewege mich jeden Tag 10 - 15 min darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen manuelles Laufband gesucht......

Antwort von Meeresschildkröte am 05.07.2018, 20:10 Uhr

"Wenn man ein Sportgerät zu Hause hat, ist man die ersten Tage/ Wochen motiviert. Irgendwann steht es einsam in einer Ecke rum und wird zum Staubfänger."

Ich habe ein Sportgerät zu Hause, das ich seit 2 Jahren regelmäßig benutze (auch bis zum 8. Monat meiner Schwangerschaft). Ich finde das enorm praktisch, bei jedem Wetter und zu jeder Uhrzeit daheim Sport machen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen manuelles Laufband gesucht......

Antwort von Meeresschildkröte am 05.07.2018, 20:12 Uhr

Stupide an die Wand starren könnte ich nebenbei auch nicht. Sehe mir nebenbei immer Filme/Serien am Laptop an, da vergeht die Zeit super. Musik hören oder ein Hörbuch geht auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen manuelles Laufband gesucht......

Antwort von Luzi_Mi am 05.07.2018, 20:22 Uhr

Ich muß da auch widersprechen! ;-)

Ich habe seit 7 oder 8 Jahren etwa einen Crosstrainer.
Ich trainiere tatsächlich seit Anschaffung regelmäßig auf dem Gerät - momentan wieder 3 x die Woche mindestens! Ich liebe es!!!

Meiner Meinung nach ist es wichtig, etwas wirklich ordentliches zu kaufen! Dann hat man auch lange Freude damit. Wenn man am falschen Ende spart, kann einem schnell der Spaß dran vergehen...
Wir haben uns im Fachhandel beraten lassen, wo wir auch verschiedene Geräte ausprobieren konnten. Es wurde schließlich ein Kettler und war damals mit etwas über 1000€ recht teuer - aber es hat sich gelohnt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das denke ich mir auch......ich laufe ja auch draußen..........aber da besagte

Antwort von Luzi_Mi am 05.07.2018, 20:30 Uhr

Wir haben auch einen Crosstrainer (s.o.) - ich gehe gleich noch ein halbes Stündchen drauf ;-) Kann ich jedem (v.a. mit Knieproblemen!) nur empfehlen.
Ich kann dabei aus dem Fenster schauen, fernsehen,... aber am liebsten lesen ich dabei. Weiß nicht, wie viele Bücher ich in wieviel 1000 Stunden ich schon auf meinem Gerät gelesen hab ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen manuelles Laufband gesucht......

Antwort von Meeresschildkröte am 05.07.2018, 20:32 Uhr

Mein Crosstrainer hat nur ca. 200 Euro gekostet und wird trotzdem regelmäßig verwendet ;)

Aber klar, ein teurerer ist natürlich besser und irgendwann möchte ich mir so einen zulegen.

An der Motivation verändert das, glaube ich, aber nichts. Entweder man ist motiviert oder eben nicht. Ich kenne auch Leute, bei denen die Fitnessgeräte zu Hause verstauben, egal wie teuer diese waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen manuelles Laufband gesucht......

Antwort von Luzi_Mi am 05.07.2018, 20:39 Uhr

Jep, da gebe ich Dir recht... Die Morivation steigt nicht zwangsweise mit dem Kaufpreis ;-)
Aber meine Schwiegermutter hatte sich mal so ein günstiges und... ja, klappriges Dingens gekauft. Da macht das dann definitiv keinen Spaß drauf. Das Teil wurde schließlich zum Staubfänger degradiert :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das denke ich mir auch......ich laufe ja auch draußen..........aber da besagte

Antwort von mausebär2011 am 06.07.2018, 0:52 Uhr

Ja, ein Crosstrainer ist auch toll.
Haben wir auch noch, wird aber selten benutzt.
Das Fahrrad ist hier noch das liebste Sportgerät.
Klar, das kann man eigentlich immer draußen nutzen.
Aber ich fahre gerne auch mal nach der Arbeit und da ich ja erst um diese Zeit - und oft später - nach Hause komme ist es eben drinnen besser als draussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.