Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 04.07.2018, 22:13 Uhr

Wenn ihr euch, bei euch fremden Personen bedanken wollt

was würdet ihr da machen?!

Ich bin sowas von überfragt!

Es geht um den Vermieter meines Vaters, etwa um die 60, mein Vater hatte sich sehr spät (3 Tage bevor er nach der Kurzzeitpflege hätte nach Hause gemusst) zum Glück entschieden, in diesem tollen Pflegeheim zu bleiben. Somit musste ich mit meinem Ex Mann und meinem Verlobten die große und absolut vollgestopfte Wohnung räumen. Das ganze gestaltete sich sehr sehr schwierig, da die beiden Männer arbeiten und auch noch ein Stall voll Kinder da ist. Der Vermieter stellte uns einen Schuppen zur Verfügung, in den wir den Müll bis zur Entsorgung lagern dürften zudem noch einen der drei Kellerräume die zur Wohnung gehören.
Jetzt steht dort immer noch im Wohnzimmer die Möbel, die gespendet werden und im Zimmer meines Bruders ist noch sein Müll, morgen wird das dann auch noch erledigt und die große Terrasse zu Ende geräumt.

Der Vermieter hat endlose Geduld. Jetzt gibt es bereits Nachmieter die anfangen wollen zu renovieren, daher haben wir den Rest ins kleine Zimmer stellen dürften und das wird zum Wochenenden geräumt.

Ich finde es einfach super wieviel Verständnis der Vermieter hat und würde mich gerne bedanken. Aber da ich den Herrn und seine seine Frau gar nicht kenne... Was mache ich denn da?

Hat jemand vielleicht eine Idee?

 
7 Antworten:

Re: Wenn ihr euch, bei euch fremden Personen bedanken wollt

Antwort von Soie am 04.07.2018, 22:26 Uhr

Weißt du ob die Vermieter ein Eigenheim mit Garten haben? Eine Blumenstrauß mit Gutschein von einem Gartencenter ? Die User hier kennen die Vermieter ja noch weniger als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr euch, bei euch fremden Personen bedanken wollt

Antwort von Anny am 04.07.2018, 23:01 Uhr

Nein, ich weiß absolut nichts über den Vermieter. Es war ja nicht mein Vermieter, ich hatte nie mit diesem Mann zu tun .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr euch, bei euch fremden Personen bedanken wollt

Antwort von Cherrykiss am 04.07.2018, 23:22 Uhr

Hallo,
hat dein Papa vielleicht eine Idee?
Ansonsten - Gutschein von einem Restaurant in der Nähe...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr euch, bei euch fremden Personen bedanken wollt

Antwort von Luzi_Mi am 04.07.2018, 23:41 Uhr

Ein kleiner Präsentkorb vielleicht, gefüllt mit ein paar verschiedenen Leckereien? Da müßte ja eigentlich immer was dabei sein, was man mag/brauchen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr euch, bei euch fremden Personen bedanken wollt

Antwort von 3wildehühner am 05.07.2018, 0:09 Uhr

Ich würde auch einen Präsentkorb erstellen.
Bei älteren Leuten kommt das eigentlich immer gut an.
Die haben auch selten spezielle Essgewohnheiten (also vegan oder so)
Eine Flasche Sekt ( den kann man ja immer gebrauchen), ein Bier der Region, eine gute Salami und ein Stück geräucherter Schinken vom örtlichen Metzger, ein. Glas guten Honig vom Imker, etwas Schololade oder Pralinen ect.
Da kannst du eigentlich nichts mit falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr euch, bei euch fremden Personen bedanken wollt

Antwort von DanniL am 05.07.2018, 8:42 Uhr

Präsentkorb würde ich auch toll finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr euch, bei euch fremden Personen bedanken wollt

Antwort von Flora61 am 05.07.2018, 15:05 Uhr

Ich hätte auch spontan Präsentkorb gesagt.
Wir sind im gleichen Alter und würden uns darüber freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.