Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nick75 am 28.07.2015, 14:07 Uhr

Erfahrungen mit HypnoBirthing?

Hallo,
Auch wenn es nicht ums baby direkt geht - aber vielleicht gibt es hier ja die ein oder andere Mami die Erfahrungen mit hypnoBirthing gemacht hat und mir darüber berichten will? Lohnt sich das? Wirkt es wirklich?

Danke schon mal für eure Antworten ;-)
Nicole

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen mit HypnoBirthing?

Antwort von DantesEi am 28.07.2015, 14:59 Uhr

Ich habe mit einer Hebamme gesprochen, die die Kurse dazu belegt hat und die fand das HypnoBirthing im Original sehr ...zweifelhaft. Aus verschiedenen Gründen.

Entspannung etc. (also generell vom Prinzip her) hat mir sehr geholfen. Vor allem in der Vorbereitungsphase auf die Geburt.

Ich schaffe es teilweise beim Zahnarzt, mich so wegzubeamen durch bewußte Entspannung, dass ich die Angst verliere. Und viel bei der Geburt verspannt sich ja auch dadurch.

Ich habe also vor der Geburt des letzten Kindes viel in der Richtung versucht, trainiert etc. Fakt: ich dachte, er bricht mir das Becken und ich habe um Schmerzmittel gebettelt (hab aber keine mehr bekommen- ging zu schnell *lach*).

Geld für die Kurse würde ich nicht ausgeben, aber trainieren, mich bewußt zu entspannen! Damit kommt man zumindest ein Stück weit und der Rest geht vorbei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit HypnoBirthing?

Antwort von Nick75 am 31.07.2015, 10:42 Uhr

Vielen Dank für deine Meinung! Ich hab's jetzt erst gelesen....Sorry fürs späte reagieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.