Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lieselotte1310 am 02.01.2013, 11:18 Uhr

Ergocarrier oder Bondolino

Hallo ihr Lieben,
ich suche gerade nach einer Alternative zu unserem Tragetuch, mit dem ich meine kleine Tochter (5 Wochen alt) tragen kann. Habe mir Bondolino und Ergocarrier zum Ausprobieren bestellt. Die Bondolinos sind schön, aber ich finde dass das Baby darin so arg zusammensackt und außerdem muss die Kleine die Beine so weit spreizen dass es eigentlich nicht angenehm für sie sein KANN. Sie stöhnt dann auch so komisch herum, also ich hab da ken gutes Gefühl (sie wiegt 3,6 kg). Der ERGO gefällt mir in Kombi mit dem Neugeboreneneinsatz besser, jedoch bekomme ich dadurch nach kurzer Zeit Rückenschmerzen (bin eigentlich nicht empfindlich im Rücken) und der Kopf meiner Kleinen fällt immerzu nach vorne, wackelt so hin und her. Leider gibt es in unserer Nähe keine Trageberatung oder ein Geschäft für sowas, deshalb wäre ich über eure Erfahrungen sehr dankbar. LG LiLo

 
4 Antworten:

Re: Ergocarrier oder Bondolino

Antwort von fiveyears am 02.01.2013, 11:21 Uhr

Ich hatte ein normales Tragetuch und wahr sehr zufrieden damit. Da schmiegt sich alles richtig an und sie hat sich sauwohl gefühlt. Bindetechnik hab ich mir selber beigebracht,da es absolut nicht schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: google mal nach clauwi trageberatung

Antwort von Kruemel_08 am 02.01.2013, 11:43 Uhr

und nach didytai trage.. die ist noch mit am besten für so minis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergocarrier oder Bondolino

Antwort von BB0208 am 02.01.2013, 12:58 Uhr

Bei der Marsupi hat man keine lästigen Schnallen, beide Elernteile können sie benutzen, ohne dass man 88 Schnallen verstellen muß und unsere Kinder haben darin eine gute Haltung gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergocarrier oder Bondolino

Antwort von tingel am 02.01.2013, 19:19 Uhr

Ich habe Ergo, Manduca und Bondo probiert und bin beim Bondlino geblieben, absolut top!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.