Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92 am 02.03.2021, 17:26 Uhr

Erstausstattung für unser Baby Junge im Sommer #101

Hallo Zusammen

Wir bekommen voraussichtlich am Ende Juni unseren kleinen Sohn (unser erstes Baby) und ich freue mich schon riesig da drauf und fange an langsam alles zu kaufen
Die großen Sachen - Kinderwagen, Maxi Cosi, Baby Bettchen + Wickeltisch, Stubenwagen, Badewanne für Kleinen - haben wir bereits gekauft oder von Freunden geschenkt bekommen
Wo ich total unsicher bin - das sind die Baby Klamotten. Da wir einen Sommerbaby bekommen, ist es für mich sehr schwer zu schätzen was genau wir brauchen. Also wie viele Bodys ist OK für erste Zeit, brauche ich alles mit langen Armen oder auch mit Kurzen - genauso Strampler kurz oder eher lang. Bin noch so was von unerfahren und bei uns im Freundeskreis gibts tatsächlich keine Babys, die im Sommer geboren wurden.

Werde mich auch eure Antworten freuen!

 
5 Antworten:

Re: Erstausstattung für unser Baby Junge im Sommer #101

Antwort von seerose1979 am 02.03.2021, 17:37 Uhr

Hallo,
ich habe auch ein Sommerkind. Ich hatte nur Kurzarmbodies und darüber habe ich anfangs einen Strampler oder eine dünne lange Hose angezogen. Wenn es etwas frischer war, gab es noch einen dünnen Pulli oder ein Jäckchen. Ich weiß gar nicht mehr wieviel ich so gekauft habe, aber schon eine kleine Auswahl, falls das Kind mal spuckt oder die Windel aus/überläuft. Begonnen habe ich mit der Gr. 50/56. Meine sind die ersten 6 Monate recht schnell gewachsen.
Zum Schlafen hatte ich 2 Schlafsäcke. Mir haben die von Alvi sehr gut gefallen.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung für unser Baby Junge im Sommer #101

Antwort von zwergchen84 am 02.03.2021, 18:19 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind viiiiieeeellll zu viel! Da was geschenkt bekommen, der brachte was mit, zur Geburt was bekommen, hier mal was gekauft was gefiel...

10 Bodys
10 Pullis
10 Strampler
3 Mützen(dünne)
2 Jäckchen

Glaub mir, da kommt noch was von Freunden und Verwandten zur Geburt :)

Ich würde Kurzarmbodys holen, T-Shirt und andere kurze Teile kann man später noch nachkaufen, sofern das Wetter mitspielt. Das weiß man vorher halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung für unser Baby Junge im Sommer #101

Antwort von ml1820 am 02.03.2021, 18:56 Uhr

Wickelbodys kurz und lang konnten wir nicht genug haben. Alles andere haben wir wenig gebraucht, also so ca. 2 Hosen und eine dünne Jacke pro Größe. Lange Strampler hatte er gar nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung für unser Baby Junge im Sommer #101

Antwort von babyno2 am 02.03.2021, 21:16 Uhr

Hallo,
Ich hatte immer nur kurzarm Bodys.

Und ich bin kein Fan von Stramplern...

Ich hab lieber Hosen ohne Füße! und Pullis angezogen. So kannst du bei einer Hitzewelle mal Socken ausziehen oder auch die Hose.... und wird gespuckt ist mit Glück nur das Oberteil zu wechseln und nicht nur der Strampler...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung für unser Baby Junge im Sommer #101

Antwort von NaduNadu am 03.03.2021, 12:03 Uhr

Also ich ziehe meine Winterbaby bei 19 c Raumtemperatur;

1 Langarmbody an, dazu ein Strampler/oder Strampelhose/oder Hose mit Socken
(Socken verlieren sie aber gerne)

Zum schlafen bekommt er ein Sommerschlafsack (weil er ein hitziges Baby ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.