Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni-Mama2017 am 17.07.2019, 9:03 Uhr

Erster Geburtstag - Geschenk

Huhu, was habt ihr euch von der Familie/ Freunden zum 1. Geburtstag für eure Kleinen gewünscht?
Für später möchte ich gerne einführen, dass es ein Ober-Thema gibt (z.B. Kaufmannsladen) zu dem dann jeder ein Teil schenken kann, damit es nicht so ein überforderndes Durcheinander wird...! Aber für den 1. Geburtstag fällt mir nichts ein! :/ Da bekommt die Kleine es aber ja eh auch noch nicht so mit...

 
12 Antworten:

Re: Erster Geburtstag - Geschenk

Antwort von Regina87 am 17.07.2019, 9:10 Uhr

Wir haben einen Lauflernwagen aus Holz bekommen und einen Kinder CD Spieler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag - Geschenk

Antwort von lilly1211 am 17.07.2019, 9:19 Uhr

Ein Bobby Car!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag - Geschenk

Antwort von bellis123 am 17.07.2019, 9:28 Uhr

Zum 1. Geburtstag bietet sich ein Bobbycar an, Lego Duplo, Steckpuzzle, Stapelbecher/Ringe, Motorikschleife, klassische Bausteine, erste Stifte (es gibt verschiedene speziell für Malanfänger), Fahrradhelm,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lego duplo

Antwort von misses-cat am 17.07.2019, 9:31 Uhr

Das kann man auch super zum Thema machen
Oder ihr schenkt eine holzküche ( zb ikea) und dafür das Zubehör

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego duplo

Antwort von DanniL am 17.07.2019, 9:38 Uhr

Bobby Car

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag - Geschenk

Antwort von c33 am 17.07.2019, 10:00 Uhr

Spielküche würde sich auch zum 1. Geburtstag als Thema eignen. Da gibt es so schöne Sachen.

Ansonsten:

Lauflernwagen
Puppenwagen und Puppe (evtl auch als Thema möglich?)
Klangbaum
Murmelbahn
Bobby Car
Duplo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag - Geschenk

Antwort von Lluvia am 17.07.2019, 10:27 Uhr

Hier gab es zum 1. Geburtstag auch ein Bobby Car und ein Bällebad.

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag - Geschenk

Antwort von Melli2011 am 17.07.2019, 11:22 Uhr

Zum 1.Geburtstag gab es hier das erste Lego Duplo, Holzbausteine und Tut Tut Babyflitzer.
Aber halt auch praktische Sachen wie Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag - Geschenk

Antwort von Pebbie am 17.07.2019, 12:36 Uhr

Ich finde, im gegenteil zu einer anderen Antwort, eine Spielküche viel zu früh. Da sind so viele kleine Einzelteile dabei, mir wäre das zu gefährlich.

Ich denke zum 1. Geburtstag ist es dem Kind egal was an Geschenken kommt. Es versteht den Sinn nicht, zählen wird wohl alleine das die Familie zusammen ist.
Ich bekam wohl nach jedem Fest immer Abends Fieber, das war mir zu viel Aufregung
Ok, das ist jetzt nicht das Thema ;)

Ein Bobbycar finde ich gut als Idee, man kann ja z.B. auch die Schuhschoner dazu schenken. Meine Tochter hat zum ersten Geburtstag ihre erste Puppe bekommen. Ich glaube das war eine Anabelle ( ist jetzt schon 13 Jahre her, ob es die noch gibt? ), ein weicher Körper ohne Schnickschnack. Dazu ein Holzwagen, das kann dann durch die Gegend geschoben werden.

Für spätere Geburtstage finde ich die Ideen mit dem Kaufmannsladen oder der Spielküche klasse. Es gibt heutzutage so viele, tolle Sachen. Ich kann es kaum erwarten Oma zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag - Geschenk

Antwort von Sonnenkäferchen am 17.07.2019, 13:13 Uhr

Neben Bobbycar oder Holzwagen zum Schieben gab es hier die erste Bettdecke mit schönem Bettzeug, eine Schaukel, Sandkasten mit Eimer und Schippe, die Mädchen hatten die erste Puppe und der Junge einen großen weichen Kuschelesel. Schaukelpferd und Dreirad mit Schiebestange gab es auch. Sachen zum Anziehen, Bilderbücher, die gab es eigentlich immer.

Also wir haben 3 Kinder, das verteilt sich auf die und nicht nur für ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag - Geschenk

Antwort von Tiffy_78 am 17.07.2019, 14:46 Uhr

Bobbycar
Sandkasten
Schaukel
Puky wutsch
Bällebad
Kugelbahn
Lego Duplo
Rody (aufblasbares Hüpftier)
Bücher gehen immer
1. Puppe, zB von Haba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag - Geschenk

Antwort von bellis123 am 17.07.2019, 14:58 Uhr

Spielküche finde ich auch viel zu früh, das ist eine schöne Idee zum 3. Geburtstag. Unser Kleiner (fast 1 Jahr) spielt zwar auch schon mit der Kinderküche der großen Schwester, aber das spielen beschränkt sich auf Ausräumen der Schränke und Lärm machen mit den Töpfen. Zum 1. Geburtstag gibt es wirklich geeignetere Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.