Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tige79 am 18.12.2009, 11:11 Uhr

es gibt doch echt ganz viele gedankenlose und irgendwie "herzlose" eltern...

ich bin eben nochmal losgezogen, weil mein junge sich nun doch soooooooooooo dolle etwas von hot-weels wünscht (ein kind hatte seine bahn mit im kiga).
also war ich fix bei real.

da gehen eltern mit (!!!!) ihrem ca 4-5jährigen mädchen im einkaufswagen weihnachtsgeschenke für sie kaufen....
also das mädel sitzt vorn im wagen und die eltern stehen genau daneben vor den spielsachen und diskutieren darüber "ja, nein, zu teuer..."

ich find das irgendwie so gleichgültig dem kind gegenüber, so verliert weihnachten doch total seinen "zauber"... kein christkind, keine überraschung, nix...
find das irgendwie voll traurig

 
15 Antworten:

na vielleicht ist es ja für nen anderes kind

Antwort von LaLeMe am 18.12.2009, 11:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt doch echt ganz viele gedankenlose und irgendwie "herzlose" eltern...

Antwort von NadineLT am 18.12.2009, 11:14 Uhr

Meine Grosse wird 9 und sie glaubt noch an den Weihnachtsmann, denke das sollte schon sooo lang wie möglich ein kleines Geheimnis sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt doch echt ganz viele gedankenlose und irgendwie "herzlose" eltern...

Antwort von ZwergDackel am 18.12.2009, 11:14 Uhr

ich mach das ja auch aber bei mir is das noch anders. ich find das krass. (meiner is erst 10 wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na vielleicht ist es ja für nen anderes kind

Antwort von tige79 am 18.12.2009, 11:15 Uhr

leider nein, es wurde ja lauthals diskutiert und hieß "lass die finger davon, das gibts erst nächte woche!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt doch echt ganz viele gedankenlose und irgendwie "herzlose" eltern...

Antwort von tige79 am 18.12.2009, 11:16 Uhr

das kannst du auch ruhig noch bis zu nem jahr machen *lach*
aber mit 4-5 jahren?!
gedankenlos und verletzend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt doch echt ganz viele gedankenlose und irgendwie "herzlose" eltern...

Antwort von Lisa+Tamino am 18.12.2009, 11:17 Uhr

Find ich nicht sooo schlimm, denn so kann das Kind mit aussuchen!
Wir hatten Mini auch mit. Mein Freund hat dann alles bezahlt was wir so ins Auge gefasst hatten und ich hab mit Mini draußen gewartet.
Außerdem kann man immernoch sagen das der Weihnachtsmann viel zu tun hat und die Beutel dann holt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt doch echt ganz viele gedankenlose und irgendwie "herzlose" eltern...

Antwort von Anja+Calvin am 18.12.2009, 11:19 Uhr

Ist natürlich sehr schön im KiGa wenn bei allen der Weihnachtsmann kam und bei deinem hatte er dann zuviel zu tun ?

Ich find man kann auch so mal in ein Spielzeuggeschäft gehen und das Kind Sachen angucken lassen und dann geht man später irgendwann und kauft es oder man Blättert kataloge.

Dein Kind wusste doch dann was in den Tüten ist, der ist doch nicht blöd.

Ich finds traurig !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt doch echt ganz viele gedankenlose und irgendwie "herzlose" eltern...

Antwort von Mareike25 am 18.12.2009, 11:20 Uhr

Ich finds auch traurig.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt doch echt ganz viele gedankenlose und irgendwie "herzlose" eltern...

Antwort von Lisa+Tamino am 18.12.2009, 11:21 Uhr

Nein, wußte er nicht. Er hat drauf gezeigt nd mein Freund hat die Endauswahl getroffen.
Den Rest weiß er aber nicht(nur das er den Meister Manny Laptop bekommt, aber denn musste er auch vorher probieren).
Also bleibt der Zauber ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben sie gucken lassen

Antwort von Keksraupe am 18.12.2009, 11:23 Uhr

in geschäften und katalogen

gekauft habe aber ICH, also habe ich auch ausgewählt, was es gibt (kinder wünschen sich ja manchmal die lustigsten sachen, weil sie es gerade schön finden)

dieses jahr gibts Playmobil und ein Spiel. Drei Wochen später hat sie ja auch schon Geburtstag...


Dabei war sie nie, wenn ich es gekauft habe, soll ja ne Überraschung sein, was si ejetzt im Endeffekt bekommt... ;-)

Und ich weiß, sie wird RIESIGE Augen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt doch echt ganz viele gedankenlose und irgendwie "herzlose" eltern...

Antwort von desire am 18.12.2009, 11:41 Uhr

wir haben aus Katalogen ausgeschnitten, Anna hat den Wunschzettel auf den Balkon gelegt und der war dann halt morgens weg...ggg

natürlihc kommt sie NICHT mit zum Kaufen...das Christkind bringt die Geschenke...sie werden älter und checken das dann eh irgendwann ab......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt doch echt ganz viele gedankenlose und irgendwie "herzlose" eltern...

Antwort von Knitzelbutz am 18.12.2009, 11:59 Uhr

Hallo,
oh man das ist echt fies:-(((( Als meine Tochter noch in den KiGa ging war da ein kleiner Junge in Ihrer Gruppe, die Mutter war sehr jung.... Als wir eines morgends so hinter ihnen herliefen und der Junge erzählte was er sich wünscht sagte sie zu ihm:"Das kannst Du Dir abschminken, den Weihnachtsmann gibts nicht und deshab brauchst Du dir gar nix wünschen" Ich war soooo geschockt, aber ich denke es war zum Teil auch hilflosigkeit da sie wohl nicht sehr viel Geld hatte.... Ich hab ihm dann an Weihnachten eine elektrische Eisenbahn(die hatten wir mal gewonnen und er hat sich das gewünscht, hätte aber auch was besorgt) vor die Tür gestellt und meine Mum der ich das erzählt hatte hat ihm dann auch noch ein Tütchen mit Kleinigkeiten dazugestellt......

GLG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt doch echt ganz viele gedankenlose und irgendwie "herzlose" eltern...

Antwort von desire am 18.12.2009, 12:08 Uhr

bah zuwenig Geld ist aber keine Ausrede....sag mal...schön dass du das gemacht hast....
Aber gerade wenn ich weis ich habe nicht viel Geld dann spar ich doch für mein Kind unterm Jahr für ein oder zwei Geschenke.....meine Güte wie egoistisch Leute sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt doch echt ganz viele gedankenlose und irgendwie "herzlose" eltern...

Antwort von Knitzelbutz am 18.12.2009, 12:30 Uhr

Hallo,
naja ich würde da auch sparen, ganz klar, aber wie schon gesagt, sie war wohl auch ein bischen, hmm weiss jetzt gar nicht wie ich das schreiben soll, geistig net ganz fit, sie hatte mit 23 schon 3 Kinder wobei die 2 Mädchen im Jahr vorher bei einem hmm Unfall, gestorben waren :-( Und für Zigaretten war wohl immer Geld da, aber mir tat der Kleine wirklich so leid.... Mittlerweile sind sie weggezogen, nichtmal im KiGa wussten die Bescheid wohin.....

GLG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt doch echt ganz viele gedankenlose und irgendwie "herzlose" eltern...

Antwort von desire am 18.12.2009, 12:35 Uhr

schlimm wenn Kinder so eine Kindheit haben müssen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.