Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynn.. am 24.02.2023, 5:24 Uhr

Essen eure Kinder Fisch? Wenn ja welchen?

Hallo zusammen,
Fragen stehen bereits oben, außerdem wäre ich über ein Rezept zur Zubereitung dankbar.

 
18 Antworten:

Re: Essen eure Kinder Fisch? Wenn ja welchen?

Antwort von MarcelineCH am 24.02.2023, 5:43 Uhr

Die Grosse (3.5 Jahre) auf jeden Fall.
Meeresfrüchte nicht unbedingt aber Fisch in allen Sorten und allen Zubereitungsarten.
Forelle, Goldbutt, Pangasius, Kabeljau, Lachs…
Egal ob als Filet gebraten/gebacken oder paniert als Stäbchen.
Mein Mann und ich essen gerne Fisch und so hat sie es von Anfang an mitbekommen. Ist wohl wie immer bei Kinderernährung eine Gewohnheitsfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Kinder Fisch? Wenn ja welchen?

Antwort von Fleurdelys am 24.02.2023, 6:05 Uhr

Ja, meistens Sardinen oder Makrele aus der Dose, ab und an Lachs oder Wildlachs.
Ich brate den Fisch mit ein bisschen Sojasauce an und meine Tochter isst ihn mit Reis vermischt. Das ist eins ihrer Lieblingsessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Kinder Fisch? Wenn ja welchen?

Antwort von NorSch am 24.02.2023, 6:28 Uhr

Alles mit Panade drum es ging auch Mal ein Lachsfilet aus dem Ofen. Das war aber eher eine Ausnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Kinder Fisch? Wenn ja welchen?

Antwort von ZoeSophia am 24.02.2023, 6:40 Uhr

Ja, paniert … oder als „Fischknusperli“ (Fisch im Backteig)
und Forelle(als Filet oder Stückchen , wenn ich sie „ganz“ zubereite, wollen die Kinder die Ganze nicht sehen…), Dorade und Pangasius gebraten…. Fisch ohne Haut (ausser Fisch ist ganz) in der Mehlmischung wenden (Mehl, Salz, Paprika Pulver (Edelsüss), Curry Pulver (mild), wenig Muskatnuss, und Kräuter (je nach Saison, oder was ich habe) und in Rapsöl oder Bratbutter kross anbraten (falls nötig noch kurz in den Ofen schieben…)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Kinder Fisch? Wenn ja welchen?

Antwort von Maxikid am 24.02.2023, 6:54 Uhr

Meine Kinder liebten von Anfang an Fisch. Dorsch, Seelachs, Heilbutt, Scampi…Fischstäbchen oder paniert war nie ihr Fall, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Kinder Fisch? Wenn ja welchen?

Antwort von luna8 am 24.02.2023, 7:34 Uhr

Meine Kinder essen gern Fisch ...

Lachs ( gravad oder gegrillt), Backfisch, Scampi, Thunfisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Kinder Fisch? Wenn ja welchen?

Antwort von clarenchens-mom am 24.02.2023, 8:48 Uhr

Meine große ist nur selten Fisch. Aber was immer gut ging, war diesen in herzhaften Muffins zu verstecken.
Zwei Eier
Handvoll TK Blubb-Spinat unaufgetaut
TK Lachs in Würfel unaufgetaut
Etwas Mehl

Alles in eine Schüssel, verrühren und in ein muffinblech geben. 30 Minuten (musst du mal gucken, ob das reicht) bei 180grad in den Ofen.

Die konnte sie zwischendurch immer essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Kinder Fisch? Wenn ja welchen?

Antwort von Ellianna am 24.02.2023, 8:59 Uhr

Bei meiner Tochter ist der Fisch egal, wenn es paniert ist unpaniert geht je nach Laune und Hunger meist auch. Bei mir ist es anders herum. Ich mochte bisher Fisch nur unpaniert. Ich denke es ist eine Gewöhnungssache. Wenn man es von klein auf immer anbietet, dann essen sie es in der Regel auch. Meine Mutter hat nie Fisch gemacht, weil sie es nicht mochte, wenn dann nur paniert. Ich habe erst mit 20 angefangen im Urlaub auch mal einen gegrillten Fisch zu essen. Ich versuche das daher andere zu machen. Bisher klappt es ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Kinder Fisch? Wenn ja welchen?

Antwort von Rachelffm am 24.02.2023, 9:27 Uhr

meiner (19 m) isst auch fisch, egal ob unpaniert oder paniert. seelachs, lachs, zander, forelle und sardinen gibt es hier öfter mal. einfach in der pfanne gebraten. garnelen isst er auch gern mit reis und rotem thai curry (pikant).

ab und an bekommt er auch ein räucherlachsbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Kinder Fisch? Wenn ja welchen?

Antwort von WonderWoman am 24.02.2023, 10:25 Uhr

unsere kinder essen fisch und meeresfrüchte jeglicher art. mein mann macht mindestens 1 mal die woche fisch und die kinder kennen es nicht anders. immer ohne panade weil mein mann nichts paniert. höchstens etwas mehliert.

für rezepte müsste ich meinen mann fragen. ich bin eher fürs essen zuständig als fürs kochen. ich brate maximal ein paar shrimps mit chili und knofi an die ich dann auf spaghetti werfe. das lieben die kinder auch wenn die große immer witzelt dass das so ziemlich das einzige ist was ich kochen kann. wenn man das kochen nennen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Kinder Fisch? Wenn ja welchen?

Antwort von misssilence am 24.02.2023, 10:34 Uhr

Ja. Unsere 2-jährige liebt Fisch.

Wir machen es recht einfach:

Filets (pur oder paniert), mit Salz & Pfeffer gewürzt aus der Pfanne (Schellfisch, Köhler, Leng, Dorsch/Kabeljau, Lachs)
gebraten in Gemüsepfannen
Oder auch mal aus dem Ofen - Lachs in Teriayki Marinade.

Heiß geräucherte Lachsforelle oder Forelle gehen auch gut, wegen Listerien braten wir diese auch immer noch an.

Nur Makrele mag unsere bisher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Kinder Fisch? Wenn ja welchen?

Antwort von misssilence am 24.02.2023, 10:36 Uhr

Scampi auch nicht, Thunfisch essen wir nicht (Schwermetalle).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Kinder Fisch? Wenn ja welchen?

Antwort von Tessa4 am 24.02.2023, 12:16 Uhr

Du brätst den Dosenfisch in Sojasauce? Sprich, danach ist er durchgegart?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Kinder Fisch? Wenn ja welchen?

Antwort von sunnydani am 24.02.2023, 12:26 Uhr

Mein Kleiner liebt Lachs. Wenn wir Fisch essen, gibt es auch am häufigsten Lachsfilets bei uns. Ich brate ihn meistens in der Pfanne an und dazu gibt es Unterschiedliches, Gemüse immer, auch mal Petersil-Kartoffeln zusätzlich oder Reis mit Dillsauce oder Nudeln mit unterschiedlichen Soßen.
Wir machen manchmal auch Lachs-Risotto. Ab und an auch Linsen-Süßkartoffeln dazu oder Erbsen und Süßkartoffeln. Ich mach ab und zu auch einen Auflauf mit Lachs.
Mein Kleiner isst ihn immer, egal in welcher Variante.
Richtige Rezepte hab ich auch nicht dazu. Ich koche das meiste irgendwie nach meinem Gefühl bzw. probiere einfach aus und irgendwann weiß ich dann eh, wie es uns am besten schmeckt.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Kinder Fisch? Wenn ja welchen?

Antwort von Moneyhuhn am 24.02.2023, 13:50 Uhr

Am Anfang nur unterm Brei, aber mittlerweile (13M) auch recht gerne so.
Fischstäbchen gehen immer, falls man die mit reinzählt
Sonst mache ich gerne dieses Rezept, geht flott und schmeckt ihm super.
https://www.breirezept.de/rezept_kokos-fisch-gemuesepfanne-mit-reis.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Kinder Fisch? Wenn ja welchen?

Antwort von Pula am 24.02.2023, 14:19 Uhr

Jaa, Lachsfilet aus dem Ofen, liebt er einfach. (er ist 16 mon. Alt. ) wir übertreiben aber nicht und es gibt 1x-2x die woche Fisch. Habe ihm auch noch vor dem Fleisch - Kartoffel-Gemüse brei, Fischbrei gemacht, mit roter Beete und von und unserem Teller den Fisch zum probieren gegeben. Nur Fleisch mag er nicht sooo. Aber wir selbst essen auch ganz wenig Fleisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Kinder Fisch? Wenn ja welchen?

Antwort von MrsAusten am 24.02.2023, 17:47 Uhr

Unsere Tochter (5) hat schon immer gerne Fisch gegessen und jetzt tatsächlich am liebsten Sushi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Kinder Fisch? Wenn ja welchen?

Antwort von Lynn.. am 24.02.2023, 18:54 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antworten und Rezeptideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.