Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 18.09.2019, 14:05 Uhr

Essen nur bei Oma?

Mahlzeit!

Meine kleine ist nun 11 monate alt und eigentlich und gute Esserin.... eigentlich.

Sie frühstückt Brei oder Brot, würde zu sbend das selbe verputzen.... und verweigert so ziemlich alles andere.

Kein Obst, kein Gemüse, kein Mittagessen. Gläschen schon 3x nicht, was ok ist. Sie kann bei mir mit essen. Tut sie aber nicht.
Hier will sie nur Mäuseportionen verspeisen. Am liebsten natürlich stündlich an die Brust.... ich verweigere ihr das auch nicht, empfinde es irgendwie als unnatürlich ein Stillkind vor voller Brust schreien zu lassen... (ein Fehler? )
Anders ist es bei den Omas.... ds scheint sie dad verhungerte Kind raus baumeln zu lassen
Einen riesen Berg vertilgt sie dort, egal was es gibt! Mittlerweile schicke ich sie zum Essen auch zu Oma, damit die nicht noch zierlicher wird. Nach 2 maliger Konfrontation gibt es hier auch nichts süßes mehr für sie.

Einfach machen lassen die kleine? Brust tagsüber verweigern? Ich weiss es nicht....
Wenn ich arbeiten bin isst sie wohl auch ganz normal. Meine Anwesenheit scheint hier der Schlüsselreiz zu sein

 
5 Antworten:

Re: Essen nur bei Oma?

Antwort von Mamamaike am 18.09.2019, 14:36 Uhr

Hallo,

ich bin für einfach machen lassen. Wir haben hier auch so ein Exemplar (allerdings schon 15 Monate alt und abgestillt).
Bei der Oma verschlingt er wie ein Verhungernder Rührei, hier: kein Bissen davon. Bei Oma 2 isst er Kaisergemüse, hier nicht mal ein Fitzelchen Möhre. Er frühstückt auch grundsätzlich bei den Großeltern ein zweites Mal, obwohl er vorher ausreichend Frühstück hatte.
Ich mache mir nichts draus, verhungern wird er so ja nicht, auch nicht nur bei uns.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen nur bei Oma?

Antwort von Monroe am 18.09.2019, 15:44 Uhr

Woanders schmeckt es immer "besser". Die Brust brauchst du ihr nicht verweigern. Sie braucht die Milch in dem Alter ja noch.
Vielleicht reicht ihr die Milch aber auch und das sättigt sie genug und dann passt nicht mehr so viel Essen rein. Das ist okay.
Mach nur bitte keinen Aufstand dabei. Sie muß nicht essen, darf aber so viel wie sie möchte.
Süßigkeiten braucht sie in dem Alter eh noch nicht. Das würde ich also ohnehin vorerst ganz streichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen nur bei Oma?

Antwort von Noraa6102 am 18.09.2019, 16:16 Uhr

Mein Sohn hat in dem Alter praktisch noch voll gestillt. Das ist ja auch nicht schlimm, sind ja noch Säuglinge in dem Alter:-)
Wie gross und schwer ist denn deine Tochter wenn du sagst sie sei zierlich?

Ansonsten würde ich sie einfach machen lassen, wenn dich das Stillen nicht stört, die Mäuse wissen schon wieviel und was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen nur bei Oma?

Antwort von desireekk am 18.09.2019, 19:19 Uhr

... was isst sie denn wenn nur der Papa da ist?

Also in häuslicher Umgebung ohne Deine Anwesenheit?

ich denke, sie wei0 halt auch dass mama die beste Nahrungsquelle ist und solange zieht sie eben diese Nahrung vor.
Aber glaub mir: wenn sie in die Schule kommt ist das rum :-)))

Im Ernst: lass mal wie es is(s)t. Das wird schon Zumal wenn sie es woanders isst.

Mein Sohn hat als kleines Kind Reise GEHASST.

Und jetzt ist er 19 Jahre und liebt ihn :-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen nur bei Oma?

Antwort von Meyla am 18.09.2019, 21:17 Uhr

Ich danke euch schon mal....

Sie wiegt jetzt 8 kg (hatte sie mal mit meiner anderen kaputten Waage gewogen, von 11kg ist sie weit entfernt, die diese damals anzeigte ). Sitzt immer noch im normalen Maxi Cosi die kleine Maus.

Ich lass es dann wohl erstmal einfach so und hoffe, dass sie mal größer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.