Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 20.03.2021, 18:54 Uhr

Essensideen morgens + abends

Huhu ,
ganz kurz und knapp gefragt:
Habt ihr Ideen, was ich meinem fast ein Jahr altem Baby morgens und abends zu essen machen kann, wenn er stückiges Essen absolut verweigert und mit dem bisher gegebenen Milchbrei scheinbar "durch" ist?

Seit ca. zwei Wochen ist es ein Krampf. Er fängt schon an zu weinen, wenn ich den Brei anrühre (hab auch schon diverse Sorten durchprobiert). Aber jegliche Form von fester Nahrung (Toast, Brötchen, mit Leberwurst, mit Frischkäse, Zwieback aufgeweicht, Obst) verweigert er komplett...
Mittags isst er weiterhin gerne seinen Brei, das Problem besteht nur beim Milchbrei.
So langsam bin ich ratlos...

 
10 Antworten:

Re: Essensideen morgens + abends

Antwort von bellis123 am 20.03.2021, 19:12 Uhr

In dem Alter haben meine Kinder schon gerne Müsli gegessen. Also entweder einfach die sehr zarten Haferflocken mit Milch, oder ggf. Etwas Babymüsli drunter gerührt (Hausmarke dm oder Rossmann, ist glaub ich ab 8 Monaten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen morgens + abends

Antwort von Kerstin123 am 20.03.2021, 19:16 Uhr

Ja meine auch
Haferflocken (oder poridge) oder Alnatura kindermüsli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen morgens + abends

Antwort von Maikäferchen2017 am 20.03.2021, 19:19 Uhr

Beides schon ausprobiert, spuckt er komplett wieder aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen morgens + abends

Antwort von Irish83 am 20.03.2021, 19:26 Uhr

Hast du es schon mal mit waffeln, muffins (apfel möhre haferflocken), griesschnitten.
Oder vielleicht wenn du auch müsli frühstückst? Meist ist doch das Essen auf dem anderen Teller interessanter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen morgens + abends

Antwort von EsiB am 20.03.2021, 19:32 Uhr

Also meine Grosse war auch eigen was das Essen betrifft. Sie hat zb nie Brot gegessen bis sie 2 Jahre war.
Abends würde sich vielleicht eine Gemüsesuppe anbieten. Grießnockerl waren auch immer gerne gesehen. Brei hat sie nie wirklich gegessen. Kartoffelpüree?
Ein Joghurt? Kompott?

Zusätzlich hab ich einfach noch gestillt und später einen kleinen Becher Milch (100ml).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen morgens + abends

Antwort von Sonnenkäferchen am 20.03.2021, 19:54 Uhr

Bei uns gab es gekochte Nudeln oder Kartoffeln als Fingerfood und hinterher Flasche oder es wurde gestillt.
Gerne auch eine Gemüsecremesuppe, in die Brot eingematscht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen morgens + abends

Antwort von Maikäferchen2017 am 20.03.2021, 19:58 Uhr

Ich still auch noch. Direkt beim Aufstehen nochmal und dann erst wieder zum Mittagsschlaf, aber die Zeit dazwischen ist echt blöde zu überbrücken, wenn man so gar nichts an Kleinigkeiten mag. Bis vor kurzem gab's dann halt eine kleine Portion Milchbrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen morgens + abends

Antwort von drosera am 20.03.2021, 20:07 Uhr

Hi, geht denn der GOB noch? K1 hier hat Milchbrei gehasst. Daher gab es dann 2x am Tag den GOB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen morgens + abends

Antwort von lejaki am 20.03.2021, 20:22 Uhr

In diesem Alter haben meine morgens und abends meistens noch gestillt oder die Flasche bekommen. Nennenswerte Mengen zum satt werden aßen sie erst mit ca 18 Monaten. Einzig die Große hat sehr früh schon mittags Brei als Mahlzeit gerne gegessen und morgens als 2. Frühstück nach dem Stillen/Flasche gerne mal etwas Brot mit Butter.

Wenn wr noch gerne Milch trinkt, würde ich diese einfach geben.

2 meiner 3 Kinder haben nie Brei gemocht und dementsprechend später einfach am Familientisch mit gegessen.

Alternativen zu Brei:
Haferflocken/Müsli mit Milch, Joghurt ohne Zuckerzusatz.
Brot mit Butter/Margarine in Würfel zum selber essen ging auch immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen morgens + abends

Antwort von Sangara am 21.03.2021, 7:19 Uhr

Müsli oder porridge
Pancakes oder Waffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.