Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danielle.. am 10.02.2010, 18:41 Uhr

Fahrschule bezahlen

Hallo
melde mich mal wieder nach langer Zeit. Nun ja, wie ja einige wissen, mache ich z.Z nen Führerschein Klasse B.
Habe schon einiges Geld angezahlt, aber im Moment kann ich nicht so viel Geld hin bringen. Also maximal sind mir 300 € im Monat über dafür. Aber es ist mir nen bisschen peinlich, dass ich nicht alles oder in größeren Beträgen bezahlen kann.
Frage, wer antworten mag: Wie habt ihr den FS bezahlt. Sofort oder auch in einigen Raten?


LG Danielle..

 
13 Antworten:

Re: Fahrschule bezahlen

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 10.02.2010, 18:43 Uhr

sofort... ich mag keine Ratenzahlungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrschule bezahlen

Antwort von Devil_or_Angel am 10.02.2010, 18:43 Uhr

also ich hab meinen führerschein noch zu dm zeiten gemacht. 1992 . ich war damals noch schülerin und bin vorher in den ferien immer jobben gegangen und hab das geld schön gespart. wieviel kostet heutzutage ein führerschein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na jeder fahrstunde gezahlt

Antwort von LaLeMe am 10.02.2010, 18:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrschule bezahlen

Antwort von 2xmami am 10.02.2010, 18:43 Uhr

ich habe meinen damals exakt 1 jahr nachdem ich ihn hatte komplett abgezahlt gehabt. warum sollte es mir peinlich sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrschule bezahlen

Antwort von Princess01 am 10.02.2010, 18:45 Uhr

Sofort nach bestandener Prüfung alles in Bar und vom Rest dann ein Auto!
Frag doch dort mal in welchen Raten Du zahlen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrschule bezahlen

Antwort von melle2378 am 10.02.2010, 18:45 Uhr

Therorie sofort und sonst nach jeder Fahrstunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine große macht gerade ihren führerschein..und bezahlt auch monatlich

Antwort von mic0202 am 10.02.2010, 18:45 Uhr

das was sie kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrschule bezahlen

Antwort von Danielle.. am 10.02.2010, 18:56 Uhr

Hallo,

also ich darf es ja so bezahlen, wie ich kann. Der Fahrlehrer weiß von meiner finanziellen Situation (Ausbildung) Kindergeld+ anteilig Hartz 4, aber es ist mir schon nen bisschen peinlich. Nur der Führerschein muss nun jetzt her, ich muss mich morgens ständig abhetzen, frühs um 7 Uhr raus, wegen die Kleine in die Kita bringen und dann mit dem Bus zur Arbeit. Hätte den SChein auch lieber später gemacht, aber mit dieser Situation unvermeidbar...
Naja, ich bezahle ihn jetzt mit 300 € im MOnat, dass müsste dann reichen. Anders geht ja im Moment leider nicht.
Ach ja, hier hat ja jemand gefragt, wieviel der Schein kostet. Und es kostet um die 1500 € in dieser Fahrschule. Mit meinem Fahrfleiß vielleicht auch ein bisschen mehr (schäm) Darum machts mir auch ein bisschen Sorgen mit dem Bezahlen...


LG Danielle..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrschule bezahlen

Antwort von Princess01 am 10.02.2010, 18:59 Uhr

Naja, ich hab auch 1200 bezahlt. Theorie 2x da mir die Zusatzblätter zum Üben fehlten(da musste ich auch nicht alle Kosten tragen) und die Praxis gleich bestanden. Kommt aber wirklich auf die Stunden an und wie oft man Prüfung macht. Da ich es eben gleich geschafft hab, war noch das Auto drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrschule bezahlen

Antwort von Danielle.. am 10.02.2010, 19:03 Uhr

die Theorie hab ich auch bestanden nach dem zweiten Mal, da fing ich schon an zu zweifeln, aber jetzt weiß ich ja, dass ich es kann, bin nur am anfang immer zu nervös gewesen und hat mir schon ein paar stunden und deswegen auch geld gekostet. und es passiert mir einfach immer noch was, wie z.B vergessen runter zu schalten und der wagen geht aus (blamage für mich, jedes mal) aber sonst ist soweit alles ok, gabs schon schlimmeres sagt der FL- ich bin halt mal gespannt


LG Danielle..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrschule bezahlen

Antwort von Princess01 am 10.02.2010, 19:05 Uhr

Ich hatte an dem Prüfungstag 8 Uhr letzte Fahrstunde und ich machte alles falsch, echt schlimm. Mein Fahrlehrer hätte am liebsten die Prüfung abgesagt und dann bekam ich auch noch den Dekra Chef als Prüfer.
Er ließ mich 45min fahren und was soll ich sagen, es war suuuper!!!!! Mein Fahrlehrer hat selbst gestaunt.
Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrschule bezahlen

Antwort von Kater Keks am 10.02.2010, 19:15 Uhr

Ich habe immer die abgeleistete Fahrschule bezahlt! Also nach jedem Fahren, habe ich die genommene Stunde gleich bezahlt.

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garnicht *gg*

Antwort von Kauko:-) am 10.02.2010, 19:19 Uhr

Mach ihn jetzt auch erst und der Fahrlehrer ist mein Freund

Da zahlen aber viele auf Raten,aber den Führerschein gibt es erst nach Abschluss der Zahlung ausgehändigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.