Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 03.08.2015, 15:01 Uhr

Fallen eure Kinder auch so viel?

Die Große 3,5 Jahre alt, stürzt zur Zeit ständig. Letzte Woche hatte sie schon eine kleine Platzwunde am Kopf. Gestern ist sie ein paar Stufen die Treppe runter gefallen auf den Hinterkopf. Wenigstens keine Gehirnerschütterung. Nur eine Verspannung der Nackenmuskulatur als Folge. Manchmal schau ich zu und eigentlich denke ich eine Sekunde vorher nicht, dass sie da fallen wird und dann scheint sie sich irgendwie nicht zu konzentrieren und macht einen Schritt nach hinten ins Leere oder rennt gegen irgendein Eck oder hebt die Füße nicht richtig. Irgendwie konnte sie das alles mal besser.

 
5 Antworten:

Re: Fallen eure Kinder auch so viel?

Antwort von Häsle am 03.08.2015, 15:10 Uhr

Ist sie gerade gewachsen? Da hatte meine Tochter ihre Arme und Beine immer eine Weile nicht mehr im Griff. Sie stolperte und warf ständig Gläser um.

Passen ihre Schuhe noch richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen eure Kinder auch so viel?

Antwort von Littlecreek am 03.08.2015, 15:17 Uhr

Beobachte sie mal beim gehen
Vielleicht hast du sogar slow Motion auf deinem Handy?
Bei meinem Sohn (damals 2,5 oder 3) war es eine Fehlstellung der Füße, die so einfach gar nicht zu sehen war. Er ist inzwischen 22. Die Fehlstellung ist längst behoben. Schusselig ist er immer noch. Aber wohl eher weil er immer 1000 Sachen auf einmal macht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen eure Kinder auch so viel?

Antwort von mf4 am 03.08.2015, 15:17 Uhr

1 meiner 4 Kinder war so... ein Einhorn, ständig eine Beule, immer ein wenig verbimmelt und das ist auch so geblieben. Das Kind ist nun beinahe Teenie und immer noch süß tollpatschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen eure Kinder auch so viel?

Antwort von Maxikid am 03.08.2015, 15:45 Uhr

Ja, immer kurz vorm nächsten Wachstumschub, sonst nie. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen eure Kinder auch so viel?

Antwort von Winterkind09 am 03.08.2015, 17:06 Uhr

Ja, gleiches Alter in Verbindung mit furchtloser Rennschnecke... Bei meiner Tochter sehen die Schienenbeine momentan immer komplett blau, aufgeschuerft und blutig aus. Manchmal leiden auch Arme und Gesicht mit. Das Kind hat eigentlich eine tolle Koordination, nur wenn Müdigkeit ins Spiel kommt ist sie einfach zu unbeherrscht und rennt planlos in der Gegend herum. Ich versuche sie dann auszubremsen, das funktioniert natürlich nicht immer.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.