Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von auf der Reise am 01.03.2023, 23:08 Uhr

Fehlende Mutterliebe, nie Kinderwunsch gehabt

"es ist so hart für mich und dass ich nichts fühle für sie wie kann man nur so doof sein :-("
Warum? Wenn Du wirklich gar nichts fühltest, könnte Dir das alles doch egal bzw. Du sogar erleichtert sein?

Ich habe eher den Eindruck, daß es Dir gerade echt mies geht und Du unter diesem grauen Nebel eh nicht mehr erkennen kannst, ob bzw. was genau Du fühlst. Vielleicht nichts, vielleicht doch etwas... und noch dazu Deine Erwartungen an Dich selbst, was Du gefälligst zu fühlen hast, wodurch Gefühle noch schwerer wahrnehmbar werden.

Und daß znter dem Chaos Eure Beziehung total leidet, ist leider auch nicht ein Einzelfall.

Ich würde Dir so wünschen, daß Du erstmal wieder zu normaler Verfassung kommst, um dann ganz behutsam herauszufinden, was Du fühlst (auch gegenüber Deinem Mann) und was Du willst (!).
Gehst Du noch in Therapie, also mindestens 50min/Woche bei einem Psychotherapeuten? Sonst such Dir bitte jemanden.
In der Zeit solltest Du am besten nicht allein für Dein Kind verantwortlich sein - wenn Dein Mann es nach einer Trennung nehmen würde, kann er das doch hoffentlich auch schon vorher? Und Du siehst zu, ob etwas arbeiten oder Krankschreibung jetzt für Dich besser sind - vermutlich Teilzeit, da bist Du etwas beschäftigt und abgelenkt und kannst vor allem Dich selbst wieder finden.

Bitte gib Dir Zeit, wieder ohne grauen Nebel zu leben, bevor Du endgültige Entscheidungen triffst. Und besprich das auch offen mit Deinem Mann - vielleicht in einem Angehözgespräch mit Deinem Therapeuten?

Hol Dir Hilfe und hab Geduld! Ob Du nachher eine liebende oder gar sich-eng-kümmrrnde Mutter wirst oder nicht, Du bist bestimmt ein wunderbarer und wertvoller Mensch mit Macken und Stärken, der sich in schwierigen Situationen ganz oft bemüht, das Beste draus zu machen. Laß Dir in dieser schwierigen Situation von anderen (Profis!!) helfen zu erkennen, was Du aktuell leisten kannst und was nicht. Was nicht geht, geht leider nicht. Du bist trotzdem wertvoll! Komm erstmal wieder auf die Beine!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.