Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 23.03.2018, 20:17 Uhr

Fenchelhonig

Hii..

Mich würde mal interesssieren ob ihr mir erfahrungen bezügl. Fenchelhonig mitteilen könnt. Habt ihr damit gute erfahrungen gegen husten bei euren kindern gemacht? Oder fandet ihr es eher unnötig bzw. Uneffektiv ?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Fenchelhonig

Antwort von Herbstlaub123 am 23.03.2018, 20:25 Uhr

Haben wir gegeben. Allerdings erst ab 2 Jahren. Steht bei.unserem zumindest so drauf. Geholfen hat er nicht. Besser war da Zwiebelsaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchelhonig

Antwort von Kater Keks am 23.03.2018, 20:31 Uhr

Wir haben sehr gute Erfahrungen damit, momentan ist der hier auch gerade wieder in der Anwendung. Meine Jungs, und auch ich, nehmen ihn bei Husten vor dem Schlafengehen, dann kann man besser schlafen und muss nicht so sehr husten.
Das ist jedenfalls unsere Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchelhonig

Antwort von Zwergmase am 23.03.2018, 20:37 Uhr

Wirkt bei uns meist besser als Prospan oder was der Arzt sonst so verschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchelhonig

Antwort von Clivi8 am 23.03.2018, 21:27 Uhr

Für den ZwiebelSaft nehme ich statt Zucker den Fenchelhonig. Zudem koche ich Thymiantee und rühre dort auch Fenchelhonig rein. Aber erst wenn der Tee lauwarm ist. Das wirkt nicht von heute auf morgen, aber nach ein paar Tagen merkt man eine Besserung. Unser jüngstes Kind ist 2 und verträgt es auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchelhonig

Antwort von Summerbaby2016 am 23.03.2018, 21:37 Uhr

Und nimmt ihr den pur oder mischt ihr ihn i.wo drunter ? Würde es mit etwas wasser gehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchelhonig

Antwort von Kater Keks am 23.03.2018, 21:38 Uhr

Wir nehmen ihn pur auf einem Löffel. Meine Jungs sind aber auch schon 9 und 13.....und ihnen schmeckt er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchelhonig

Antwort von Summerbaby2016 am 23.03.2018, 22:06 Uhr

Will nicht schon gros reden aber sie hat den um 20 uhr bekommen schläft seit 1 std bisher hab ich noch kein husten gehört.. ich bin gespannt

Sollte ich den sich 3 mal am tag geben wie empfohlen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.