Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaNina am 17.02.2022, 8:59 Uhr

Fertig nach outing

Ich hatte letzte Woche beim UT ein Outing (14+3). Es wird wohl ein Junge, FA war sich ziemlich sicher, heute Harmony sagt auch männlich

Nachdem ich am Anfang ziemlich überrascht war, bricht heute irgendwie die Welt zusammen. Seit ich denken kann, habe ich mir immer schon ein Mädchen gewünscht. Ich habe drei Brüder und bin immer untergegangen als Mädel zuhause. Deswegen wahrscheinlich dieser starke Wunsch. Ich habe mir immer ausgemalt, wie toll es wäre so vieles mit einer Tochter zu teilen.

Als Kind wollte ich eine kleine Schwester, alle meine Puppen waren Mädels, ich hab nur Mädchen gebabysittet (Zufall :)) und selbst mit Anfang 20 dachte ich noch, hoffentlich bekomm ich mal ne kleine Pippilotta.

Habe auch schon oft von mir als Mädelsmama geträumt...
Natürlich ist es mir auch wichtig, dass der Krümel gesund ist. Ich kann gerade für diese Enttäuschung und Traurigkeit keinen Sinn finden. Und trotzdem sind sie da, muss den ganzen Tag heulen.
Habe so ein schlechtes Gewissen dem Kleinen gegenüber, das macht das ganze noch schlimmer.
Kennt das Jemand? Fühle mich so schrecklich :-(

Es gibt so viele die einen verurteilen deswegen. Die Gefühle haben ja auch nichts mit dem Verstand zu tun. Sie überrollen mich gerade irgendwie. Ich denke auch, dass ich etwas Zeit brauche, um mich daran zu gewöhnen. Es ist ja ein absolutes Wunschkind. Und ich habe so ein schlechtes Gewissen. Weiß gerade irgendwie nicht wie ich mich aus diesem Gefühlschaos befreien kann :-(

Der Wunsch nach einem Mädchen war wohl noch stärker im Unterbewusstsein, als ich gedacht habe...

ich war so geschockt, statt mich zu freuen das es dem Baby gut geht ,bin ich traurig und heule vor mich hin.
sorry aber ich fühle mich einfach so traurig.
Ich war mir so sicher das es ein Mädchen wird oder es war einfach der Wunsch es zu glauben.

Es haben viele Bekannte und Verwandten dazu beigetragen, dass ich in diesem Gefühl bestärkt wurde. Ich habe mich auch immer als Mädchen Mama gesehen. Für mich war immer klar, dass dieses Baby ein Mädchen ist. Und.nun war dass alles nur Wunsch denken ??' Hatte sogar schon paar rosafarbende schuhe etc.. Naja ich wurde eines besseren belehrt

Ich kann dass wirklich nicht so wahrhaben. Seit dem weine ich die ganze zeit ohne dass ich es wirklich möchte. ich schäme mich so für mein verhalten.. und es tut mir unfassbar leid für den kleinen..

Man hat eine gewisse Vorstellung wie das Baby aussieht, wie es heißen soll und eben auch vom Geschlecht. Man malt es sich auf eine gewisse Art aus.

Und ich kann den Spruch 'Hauptsache gesund' nicht mehr hören! Natürlich will ich ein gesundes Kind und der Gedanke einen gesunden Jungen gegen ein krankes Mädchen zu tauschen ist absurd. Das sind auch zweierlei paar Stiefel.

Wollte Zöpfe machen, mit Barbies spielen und nicht mit Hot Wheels auf dem Boden sitzen und Spiderman-Faschingskostüme kaufen und am Wochenende auf dem Fußballplatz stehen.

Ich kann mich mit Jungs einfach null identivizieren. Mit ihrer Art zu spielen, mit ihren Geräuschen, dass jeder Pups und Rülpser kommentiert werden muss, etc. Und ich denke, dass es ganz tief im Herzen sehr sehr vielen Mama`s so geht. Nur die wenigsten trauen sich es zuzugeben. Gerade WEGEN der Gesellschaft.

Bin grad leider echt ein bisschen verzweifelt wegen meinen Gedanken :( Danke fürs Lesen
Und fühle mich entsetzlich alleine gelassen damit.

 
57 Antworten:

Re: Fertig nach outing

Antwort von lilly1211 am 17.02.2022, 9:04 Uhr

Ohje, ich kann dich sehr gut verstehen.

Vor allem der Gewissenskonflikt muss schlimm sein.

Ich glaube du solltest dir diese Gefühle zugestehen! Man darf enttäuscht sein wenn aus einem Traum nichts wird. Und bis zur Geburt wirst du dich an den Gedanken gewöhnt haben und nach der Geburt das Baby über alles lieben.

Alles Gute für dich und deinen Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von SinaNina am 17.02.2022, 9:07 Uhr

Danke für Antwort!!!
Schön zu wissen das man nicht alleine so denkt.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von SinaNina am 17.02.2022, 9:09 Uhr

Darf man doch etwas enttäuscht sein oder ist man dann direkt eine schlechte Mama?

Ich wollte doch so gerne alles in Rosa Hello Kitty etc.:-(

Mein Mann hat sich auch ein Mädchen gewünscht ist aber nun auch sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Sausia am 17.02.2022, 9:13 Uhr

Fun fact: meine Tochter kommentiert jeden Pups und Rülpser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Petra28 am 17.02.2022, 9:13 Uhr

Vielleicht bekommst du ja einen Sohn, der gern mit Barbies spielt und Ballett tanzen möchte. Andersherum hättest du aber jederzeit auch ein Mädchen bekommen können, das lieber mit Autos spielt, als mit Puppen und auf dem Fußballplatz zu Hause ist. Du solltest meiner Meinung nach mal ein wenig über Rollenklischees nachdenken. Dein Kind wird eine eigene Persönlichkeit mit Interessen nach seinem Geschmack, die du fördern solltest, das ist nicht dazu da, um dich zu bespaßen und dir einen Traum zu erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Jani14091982 am 17.02.2022, 9:15 Uhr

Hu hu. Mir ging es damals ähnlich. Wir wollten auch gern ein Mädchen und in der 20. Ssw beim Feindiagnostiger wurde ein Junge bestätigt. Ich habe auch erstmal eine Woche gebraucht um das zu verdauen. Geweint habe ich nicht. Mir war ja von Anfang an klar das es 50/50 ist. Die Hoffnung war halt groß. Aber nach dieser einen Woche habe ich mich dann langsam daran gewöhnt und ich hab mich super gefreut. Ich wollte einfach nur ein Kind und zwar ein gesundes. Ich habe mich auch für diese Gedanken geschämt, aber glaube mir, das ist erstmal nur der Schock. Wir haben dann einen Namen gesucht und ihn im Bauch direkt damit angesprochen und viel mit ihm gespielt weil er sehr aktiv im Bauch war. Ich habe ihn nach dieser schweren Woche einfach nur noch geliebt und ging Jungssachen shoppen. Ich habe ihn auch gleich noch mehr geliebt als er in meinen Armen gesund und munter lag. Und nun ist er 13 und ich bin so dankbar das doch zuerst ein Junge kam. Denn 9,5 Jahre später hat sich mein Wunsch doch noch erfüllt und mein Sohn hat eine kleine Schwester bekommen. Ich fande die Konstellation dann einfach genial. Großer Bruder, kleine Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von SinaNina am 17.02.2022, 9:18 Uhr

ich glaube jede Mutter wünscht sich insgeheim ein bestimmtes Geschlecht... das ist doch auch ganz normal..

Und auch die Industrie pusht das ganz schön: die Kleiderständer mit Mädchensachen sind immer in der Überzahl. Und bei Jungs sind meistens Autos oder Piraten drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von KeiKeiKei am 17.02.2022, 9:19 Uhr

Also in gewissen Maßen ist es ok, dass man mal einen Moment lang enttaeuscht. Du hast dir halt immer ein Maedchen gewuenscht und dein Kopf war halt immer (sorry) voller Klischees. Aber du musst dir halt auch bewusst werden, dass du, wie gesagt, ganz viele Klischees an deine Traumvorstellung von Tochter haengst. Ich gehe mal davon aus, dass du eher traditionell aufgewachsen bist? In der Familie meines Mannes gibt es auch fast nur Jungs und meine Schwiegereltern hatten sich bei unserem Kind auch sehr ein Maedchen gewuenscht. Denn das einzige Maedchen in deren Familie hasste Kleider, hat Fußball gespielt und liebte dann keine Jungs, wo deren konservative heile Welt dann vollkommen zusammen gebrochen ist. Ich habe einen kleinen Jungen. Er spielt trotzdem mit Puppen, mag Tiere und zieht auch bunte Klamotten an. Auch mit Bluemchen und sogar pink ist dabei. Puepse und Ruelpser sind hier bei niemandem lustig. Und Jungs koennen in ihrer Freizeit auch reiten und tanzen, wenn du das so toll findest. Es kommt halt drauf an, wie du dein Kind erziehst. Ob es traditionell nur blau tragen darf und ruelpsend Bier trinkend seine Freizeit im Vereinshaus verbringen soll (achtung Klischee) oder ob er offen aufwaechst und nicht schon mit seiner Geburt in eine bestimmte Rolle gedraengt wird. Fuer mich macht es keinen Unterschied, ob ich ein Junge oder ein Maedchen habe. Mein Sohn putzt, kocht und backt mit mir mit. Und nicht nur Toechter und Muetter haben eine enge Bindung. Es kommt halt drauf an wie du es deinem Kind vorlebst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von miss_spicy am 17.02.2022, 9:21 Uhr

Naja, das Kernproblem ist ja nicht das Geschlecht an sich sondern deine Rollenvorstellung, welche irgendwo im 18. Jahrhundert hängen geblieben ist.

Stell dir vor, sogar ich als in den 80er Jahren geborenes Mädchen, fand immer Autos toller als Barbies, rosa mochte ich nicht, mit Jungs konnte man sowieso viel besser spielen als mit Mädchen, deswegen hatte ich fast ausschließlich Jungs als Freunde und ich wollte immer auf die höchsten Bäume klettern statt Nagellack.

Ich finde jeden Rülpser und Pups zu kommentieren genauso "schlimm" wie die rosa Schühchen, ich frage mich ob es in deiner Welt echt nichts anderes gibt als Rollen Klischees? Ist ja schrecklich wie das Baby schon vor der Geburt in eine Schublade gepresst wird. Naja immerhin hast du nicht dieses elende Wort Prinzessin benutzt, dadurch musste ich einmal weniger Würgen, danke.

Auch wenn du jetzt schon die pinke Hölle für dein Baby geplant hattest, Kinder kommen mit einem individuellen Charakter zur Welt, den du nur sehr begrenzt beeinflussen kannst. Du hast da Wunschvorstellungen in deinem Kopf die absolut unrealistisch sind. Man plant vor einer Schwangerschaft und Geburt ja vieles aber es kommt in den meisten Fällen ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von miss_spicy am 17.02.2022, 9:22 Uhr

Troll dich Melanie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Rote_Nelke am 17.02.2022, 9:22 Uhr

Klar darf man enttäuscht sein, wenn man mal nicht bekommt, was man sich wünscht. Wir sind das in unserer Gesellschaft nicht mehr gewohnt.

Aber du musst dringend aufhören sämtliche Schubladen zu durchwühlen Es gibt weit mehr als die pinke Prinzessin und den rüpelhaften Fußballer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von omagina am 17.02.2022, 9:22 Uhr

moin....ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen....ich bin auch eine " Mädchenmama "...durch und durch....und habe zum Glück auch zwei Töchter....drei meiner Enkelkinder sind weiblich und auch meine Urenkelin.....ich hätte mich damals mit einem Jungen auch sehr schwer getan....lass deine Gefühle jetzt zu...es ändert sich spätestens bei der Geburt wenn du ein gesundes Kind in den Armen hälst...und...was es letztendlich wird sieht man eh erst wenn es auf der Welt ist...ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ...lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Kampfgnom27 am 17.02.2022, 9:23 Uhr

Ich kann das etwas verstehen! Ich hab mich immer mehr als Jungsmama gesehen! Heut hab ich zwei bezaubernde Mädels!


Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist dieses Klischee denken! Es erschreckt mich immer wieder wie sehr das verankert ist! Ich erziehe meine Mädels Klischee frei( möglichst) sie entwickeln die eigenen Interessen.


Was ich dir mitgeben kann: es wird besser , bei mir war es zumindest so!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von SinaNina am 17.02.2022, 9:25 Uhr

Ich selbst bin das Ebenbild meiner Mutter. Ich habe ein wunderbares Verhältnis zu meiner Mama, ich bin mindestens einmal die Woche dort zum Kaffee trinken, wir telefonieren ständig und schreiben uns ständig WhatsAppen. Ich kann mit meiner Mama über alles reden, Sie versteht mich, sie ist genau so wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Feuerschweifin am 17.02.2022, 9:27 Uhr

Ich glaube auch, dass die Ursache solch einer Enttäuschung Rollenklischees sind, die dem inviduellen Kind nicht gerecht werden. Nicht jedes Mädchen mag rosa, Hello Kitty und Barbies, und nicht jeder Junge mag Fußball. Ich liebte als Mädchen Actionfiguren und Autos und konnte mit Barbies gar nichts anfangen. Ein Nachbarsjunge liebt rosa und Glitzer und Haarspangen.

Wenn man das akzeptiert und nicht unterdrückt, so wie es früher leider oft gemacht wurde, dann stellt man fest, dass es nicht DIE Mädchen und DIE Jungen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von LUpE am 17.02.2022, 9:28 Uhr

Hi,
Es tut mir leid dass es für dich so eine große Sache ist. Ich finde es schon einmal gut, dass du deine Reaktion rational gesehen zu heftig findest. Ich denke du wirst dich an den Gedanken gewöhnen müssen, zumal du irgendwie anders "geplant" hattest. Ich selbst kann diese Gefühle nicht in dem Maße nachvollziehen, da mir das Geschlecht nicht soo wichtig war. Wobei ich vor dem ersten Kind etwas "Bammel" vor einem Mädchen hatte. Als das Kind (Mädchen) da war, musste ich darüber schmunzeln. Für mich war es einfach mein Kind.
Ich möchte dir Mut machen, dich auf "dein Kind" zu freuen und nicht auf "deinen Sohn" oder "deine Tochter".
Ich habe 2 Töchter und eine Sohn. Alle haben eine Charakter. Jeder hat Eigenschaften, die dem Rollenklischee entsprechen und welche, die es nicht tun. Alle spielen mit jedem Spielzeug. Mein Sohn ist ein ganz rührender Puppenvater. Er spielt auch gerne mit Dinos und Autos. Daraus bildet er aber Familien und spielt Vatermutterkind. Er ist auch Technisch interessiert, genau wie meine älteste Tochter, die alles sehr analytisch angeht, impulsiv ist, aber am liebsten Einhornkleider trägt.
Also auch mit einem Jungen kann man basteln, Puppen und Barbies spielen. Autos sollten aber auch drin sein (auch für Mädchen). Toben müssen auch beide Geschlechter. Und Pupshumor ist zumindest in Kindergärten und Grundschule noch unisex. Ich wünsche dir, dass du in Zukunft etwas entspannter an die Sache herangehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von SinaNina am 17.02.2022, 9:29 Uhr

Ich konnte noch nie mit Jungs. Ich habe 2 Cousins auf die ich nie aufgepasst habe, weil ich mit denen nichts anfangen konnte. Ich interessiere mich nicht für Fußball, Bagger, Autos. Ich selbst bin einfach ein richtiges Mädchen.
Ich konnte schon immer mit dem Mädels aus der Verwandschaft gut. Ich habe viel auf die Mädels der Freunde meiner Eltern aufgepasst und kam mit denen super klar. Ich bin einfach eine Zicke und kann mich in kleine zickige Mädchen hineinversetzen und gut mit denen reden. Das war schon immer so.

Ich fühle mich wirklich schlecht aber ich bin eifersüchtig auf jeden, der ein Mädchen Outing bekommt. Meine Arbeitskollegin ist auch schwanger und erwartet ein Mädchen. Ich frage mich warum sie so ein Glück hat und ich nicht. Ich fühle mich - nicht durch mein Kind sondern durch das Geschlecht abstrakt - wirklich bestraft.
Meine andere Arbeitskollegin erzählt jeden Tag von Ihren Enkeln (beides Mädchen) und zeigt Fotos - da schießen mir Tränen in die Augen und ich werde so neidisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Ani.2019 am 17.02.2022, 9:29 Uhr

Zur Adoption freigeben. Dem Jungen gehts überall besser, als bei einer Mutter die enttäuscht ist(!!!!!!!), weil er einen Penis statt einer Vagina hat.
Und die Frauen hier, die das auch noch nachvollziehen können.. Mir fehlen die Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Ani.2019 am 17.02.2022, 9:30 Uhr

Achtung, das ist ein Troll.
Genau dieselbe Geschichte wars vor ein paar Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Suomi am 17.02.2022, 9:30 Uhr

Vielen werdenden Müttern ist es einfach egal, was es wird!
Immer dieses Gerede von Jungsklamotten... Warum sollte ein Mädchen nicht Kleidung mit Piraten anhaben oder Dinosauriern?;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffentlich ist das Kind gesund

Antwort von Sofasessel am 17.02.2022, 9:32 Uhr

Moin.

Unser zweites Kind hatte das gleiche Geschlecht wie das erste.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich den Satz "aber wenigstens gesund" gehört habe.
Das ist es aber auch nicht.
Geboren mit schwerem Herzfehler (trotz Organscreening beim Experten nicht erkannt), zusätzlich ein angeborener Gendefekt, der das Leben kompliziert macht..
Beides sieht man nicht auf dem ersten Blick.

Und nun?
Umtausch und Rücksendung ausgeschlossen.

Ich habe kein Verständnis für Heulkrämpfe, weil das Kind nicht dem Elternwunsch entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Steffi99 am 17.02.2022, 9:32 Uhr

Ich muss jetzt mal eine Lanze für die Jungs brechen…
Natürlich kann ich dich auf der einen Seite verstehen, ich hatte auch die Vorstellung von einem kleinen süßen Mädchen…und jetzt liegt gerade ein kleiner süßer Babyboy in meinen Armen und hält ein Schläfchen und ich kann mich kaum satt sehen an diesem kleinen Wunder (auch wenn er schon knapp 7 Monate alt ist). Und genau so solltest du es sehen, als kleines Wunder und diese Verbindung die du z.B. mit deiner Mama hast, die können auch Jungs mit ihrer Mama haben. Ich denke es kommt immer drauf an wie man die kleinen erzieht und ihnen einfach zeigt „zu mir kannst du immer kommen“, und dabei ist es egal ob Junge oder Mädchen.
Also ja, ärgere dich heute noch drüber, lass die Tränen raus und dann nimm dein kleines Wunder an so wie es ist und genieß deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Spirit am 17.02.2022, 9:33 Uhr

So ist das leider mit Traum- und Luftschlössern. Puff und sie zerplatzen.

Dennoch finde ich, dass es okay ist traurig darüber zu sein. Wenn du die Trauer überwunden hast, wirst du dich vielleicht auch auf deinen Jungen freuen.

Mein erstes Kind ist auch einer und ich fand es großartig. Jungs sind deutlich leichter zu reinigen unten rum
Übrigens hasst mein Junge Fußball und ist auch kein raufender Rotzlöffel. Wenn in der Pause andere gerne ihre Kräfte messen, hängt er lieber bei den Mädels ab oder beobachtet irgendein Getier. Das Körperliche mag er nicht.
Insofern kann ich dich da beruhigen, das muss nicht so kommen.
Auch kuschelt er nach wie vor sehr gerne, er ist ein Sensibelchen.

Ich rate dir nur: lass die Enttäuschung zu, hake es ab und den Rest lass auf dich zukommen, Bau dir keine Traumschlösser bzgl Baby/Kind. Es kommt, ganz abgesehen vom Geschlecht, sowieso anders als gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Kampfgnom27 am 17.02.2022, 9:35 Uhr

Genau das ist die Lösung. Nicht.

Ich kann dieses Unverständnis wirklich verstehen aber solche Kommentare helfen betroffenen nicht weiter ( und den Kindern auch nicht denn häufig sind diese Gedanken nur temporär)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von KielSprotte am 17.02.2022, 9:35 Uhr

Och nö, wird das nicht langweilig????
Immer die gleiche Story unter 1000 verschiedenen Nicks........troll dich Troll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Troll dich

Antwort von 3wildehühner am 17.02.2022, 9:37 Uhr

Ich nee….nicht schon wieder der Outing-Troll…
Im Schwanger-Wer noch?
gibt es zur Zeit ständig diese Beiträge und dort fallen auch nur noch die Wenigsten darauf rein.
Immer die gleiche Wortwahl, die gleichen Klischees… es ist so nervig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von albaconi am 17.02.2022, 9:38 Uhr

Zitat:
Ich fühle mich wirklich schlecht aber ich bin eifersüchtig auf jeden, der ein Mädchen Outing bekommt. Meine Arbeitskollegin ist auch schwanger und erwartet ein Mädchen. Ich frage mich warum sie so ein Glück hat und ich nicht. Ich fühle mich - nicht durch mein Kind sondern durch das Geschlecht abstrakt - wirklich bestraft.
Meine andere Arbeitskollegin erzählt jeden Tag von Ihren Enkeln (beides Mädchen) und zeigt Fotos - da schießen mir Tränen in die Augen und ich werde so neidisch.


Genau dieser Passus findet man hier wieder.

https://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/index.htm?step=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von ösitina am 17.02.2022, 9:41 Uhr

Meine Tochter ist null Mädl…

Kein Interesse für Ballett Pferde und sonstige Mädchen Sachen, Kleider? Nee bloß nicht….


Als sie klein war gab es noch Puppen und Mädchenspielzeug aber so wirklich gespielt hat sie es wenn ich im Nachhinein überlege auch nie..


Jetzt zockt sie lieber und spielt mit dem basketballkorb..

Ein Mädchen bekommen ist null Garantie dass dieses dann auch mädchensachen liebt…

Übrigens sie hasst Rosa und hello kitty ist ihr ein Graus *gg*

Ich wünsche Dir eine schöne restschwangerschaft

Ach Hochwasser, meine Jungs kommentieren nicht jeden pfurz und Rülpser und spielen auch nicht Fußball, lediglich Matchbox Autos hatten sie, aber dazu brauchten sie mich nie, das haben sie lieber alleine gemacht…


Und alle drei haben Lego über alles geliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von misses-cat am 17.02.2022, 9:42 Uhr

Ich habe vier Mädels und drei Jungs und ganz ehrlich ? Keiner meiner Söhne ist so wie du es beschreibst. Gut , meine beiden ältesten Söhne lieben Fußball , das mag aber auch meine älteste Tochter und alle drei haben es wohl von meiner Mutter.

Du bist dafür verantwortlich wie dein Sohn wird. Mein jüngster Sohn wird jetzt sechs er liebt das Weltall kann dir Stundenlang davon erzählen mit einer Begeisterung die nur Kinder haben, jeden Tag fragt er meinen Mann und mich bestimmt je 5 mal ob wir kuscheln können, er fragt jeden im Gespräch wie es ihm geht und ist auch sonst sehr höflich.
Übrigens meine dritte Tochter 8st bis jetzt das einzige wirkliche Mädchen ( also das wohl deinen Vorstellungen entspricht) , meine beiden älteren Töchter hätten dich sehr in die Schranken gewiesen bei deinen Vorstellungen.
Natürlich darf man enttäuscht und traurig sein, du hast etwas verloren, kein Kind aber eine Vorstellung davon , du solltest nur nicht vergessen dich auf das zu freuen was du bekommst, nämlich einen tollen kleinen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Liam7403 am 17.02.2022, 9:45 Uhr

Ich kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen.

Klar darf man KURZ enttäuscht sein, aber was man hier so zu lesen bekommt, grenzt an Wahnsinn.

Diese Klischees, immer dieses "rosa/blau"-Denken.

Die Chancen stehen nunmal 50:50 und wenn man sich so sehr ein Geschlecht wünscht, sollte man gar nicht erst schwanger werden, sondern das Wunschgeschlecht adoptieren.

Meine Mutter wollte auch einen Jungen und ich mußte mir das soooooooooo oft anhören. Das tut als Kind verdammt weh, auch wenn ich weiß, sie liebte mich dennoch. Aber immer wieder der Spruch: "du solltest eigentlich ein Stefan werden".... Sie meinte es vielleicht nicht so, aber bei einem Kind kommt das kacke an.


Ich hoffe du bist ein Fake und das arme Kind existiert gar nicht. Sonst kann es einem jetzt schon leid tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von DecafLofat am 17.02.2022, 9:46 Uhr

hier, kannst dir sogar die haarfarbe aussuchen:
https://www.mytoys.de/spielzeug-spiele/puppen-puppenzubehoer/schminkkoepfe/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von ösitina am 17.02.2022, 9:47 Uhr

Ich war auch enttäuscht als ich erfahren habe es wird ein Mädchen, ich wollte nie ein Mädchen, alleine das zickige das viele Mädchen drauf haben… (aber exklusive weinkrämpfe, denn sowas finde ich ehrlich gesagt lächerlich)

Und was soll ich sagen, sie kann es gut das zickig sein

Aber egal wie es kommt man muß sowieso das nehmen was man bekommt, man kann sowieso keinen Umtausch beantragen, schade, wäre eine Marktlücke für Amazon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liam

Antwort von ösitina am 17.02.2022, 9:48 Uhr

Mega Pfui an Deine Mama, das geht gar nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Pino am 17.02.2022, 10:03 Uhr

Das ist ein Troll. Hat vor ein paar Tagen einen teilweise identischen Text geschrieben, in dem er auch schreibt, dass er wieder raucht, seit er weiß, dass es ein Junge ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von SinaNina am 17.02.2022, 10:04 Uhr

Ich dachte, dass sich das legt. Der erste "Schock". Aber es tut sich nichts. Die Schwangerschaft läuft für mich jetzt so nebenbei. Keine Freude an Zukunftsplänen oder Babyshopping. Wenn ich kleine Babymädchen sehe...könnt ich wieder heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Reh77 am 17.02.2022, 10:05 Uhr

Wie gut, dass das nur ein Troll ist.
Meine Mutter wollte unbedingt ein Mädchen. Rosa, Glitzer und Glimmer...
Und dann kam ich.
Rosa war die schrecklichstes Farbe für mich. Glitzer, Glimmer, Barbie und Co ein Albtraum.
Ich bin auf Bäume und Laternenmasten geklettert.
Habe viel lieber mit Autos und Lego gespielt. Mein Traum war Fußball zu spielen, durfte ich nicht. Wenigstens der Schützenverein war erlaubt.
Die Enttäuschung meiner Mutter war groß, Alkohol ihr Trost und bester Freund. Dann der einzige.
Ein Wunder, dass keines ihrer Töchter noch Kontakt zu ihr hat?
Als ihr Prinz endlich kam, war Schluss mit Kinderkriegen, hatte sie doch ihren Traum.
Der allerdings zum Albtraum wurde. Da immer wie ein König behandelt, noch heute (mit 35J.) unselbständig und am Rockzipfel seiner Mama.

Meine Kinder dürfen die Kleidung tragen, die sie tragen möchten, dürfen damit spielen, was sie interessiert, dürfen die Hobbys haben, wo sie Spaß und Interesse zeigen.
Die Großen spielen beide Fußball. Wobei der Sohn jetzt Hockey angefangen hat. Vielleicht wechselt er, vielleicht auch nicht. Und ja, er hatte als kleines Kind auch eine Puppe, weil er sich die gewünscht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Ani.2019 am 17.02.2022, 10:06 Uhr

Neeeeeein, du musst heulen? Ach du Arme. Ich fühl so mit dir. Mütter mit Babymädchen sollten sich alleine schon zu deinem Schutz von dir fernhalten. Ich verstehe das total. Lass dich umarmen, Süße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Pino am 17.02.2022, 10:06 Uhr

Manchmal frage ich mich echt, was man mit dieser Art von Trollgeschichten bezweckt. Geht es darum, Jungshass salonfähig zu machen? Wiederlich, sich solche Geschichten überhaupt auszudenken. Kranker Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Lana89 am 17.02.2022, 10:07 Uhr

Ich bin erschrocken über die vielen Frauen, die offensichtlich kein Baby, sondern ein Anziehpüppchen haben wollen. Hoffentlich seid ihr einfach nur Trolle. Wenn nicht: schämt euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Lana89 am 17.02.2022, 10:10 Uhr

Das ist eine Passage aus der Fake-Geschichte, die hier vor wenigen Tagen 1:1 in 2 Foren unter verschiedenen Namen gepostet wurde. Es nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Pino am 17.02.2022, 10:10 Uhr

*widerlich natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von SinaNina am 17.02.2022, 10:12 Uhr

Ich schreibe hier, weil ich Antworten suche...
Werde ich das Baby wirklich lieben können? Werde ich meine Frustration überbrücken können? "Das wird definitiv ein Kaiserschnitt!" unterbreche ich mich ständig selbst in Gedanken. Im gleichen Moment bin ich schockiert. Ich hadere eigentlich damit, doch noch einmal eine Geburt auf natürlichem Wege zu versuchen. Für ein Mädchen. Für einen Jungen wollte ich das nicht? Heftig.

Als ich nach dem Outing zu Hause war, habe ich nicht wie üblich die Ultraschallbilder angehimmelt, sondern den Mutterpass einfach zur Seite gelegt. Keine Vorfreude, kein Träumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von SinaNina am 17.02.2022, 10:16 Uhr

Tatsächlich sind mir diese Gefühle schon in meiner Kindheit begegnet. Ich habe eine männliche Babypuppe zu Weihnachten geschenkt bekommen und geweint, weil ich mir eine Mädchenpuppe gewünscht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Reh77 am 17.02.2022, 10:16 Uhr

Troll, gib dich zur Adoption frei.
Kannst es allerdings auch halten wie meine Mutter.
Zum Trost Alkohol und so lange weitere Kinder, bis der Traumprinz da ist.
Der dann bis zum Lebensende am Rockzipfel hängt, immer versorgt werden muss und wenn es ihm nicht richtig ist, Gewalt anwendet.

Trolle sollten niemals Kinder bekommen, weil sie selbst viel zu sehr Kind sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von DecafLofat am 17.02.2022, 10:18 Uhr

Frag doch in deinem Monatsbus, ob jemand tauschen will?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Löwenmama62 am 17.02.2022, 10:22 Uhr

Sollte man nicht dankbar darüber sein,überhaupt ein Kind zu bekommen.Ich bin gedanklich bei meiner Tochter,welche dieses so schöne Erlebnis nie erleben darf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Liam7403 am 17.02.2022, 10:25 Uhr

Geht mir genauso :-(

Eine Schwangerschaft ist immer eine 50:50 Sache.

WIESO ist man da enttäuscht?
Und dann am liebsten schon in der 12. SSW oder noch früher wissen wollen, was es wird, damit man es ggf. noch abtreiben kann. Solche Gedanken gehen mir bei diesen Bettelpostings wegen des Geschlechtes jedesmal durch den Kopf und wehe man sagt, das kann man noch nicht sehen, da zu früh, dann wird so manche ekelhaft!!

Eine Klatsche für jede Frau, die gar keine Kinder bekommen kann oder schon Fehlgeburten hatte. Es ist nämlich ein Geschenk des Himmels, wenn man am ende ein gesundes Kind im Arm halten darf. Das scheinen viele zu vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von bea+Michelle am 17.02.2022, 10:38 Uhr

Vielleicht wird aus dem Jungen ja im Laufe seines Lebens ein Mädchen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Feuerschweifin am 17.02.2022, 10:39 Uhr

Ach und Melanie, dein schon vorhandenes Mädchen (wenn es denn überhaupt deins ist, ich hoffe ja nicht) tut mir richtig leid mit solch einer offensichtlich hochgradig gestörten Mutter.

Wenn jemand deine ganzen Beiträge von den verschiedenen Nicks zusammenträgt (ja, es kann festgestellt werden, dass das alles von einer Person geschrieben wurde) und mit der ganzen Summe des kranken Zeugs zum Jugendamt marschiert, könnten die schon Zweifel an deiner Eignung zur Erziehung bekommen. Denk mal drüber nach, ob es das wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Troll dich

Antwort von Lana89 am 17.02.2022, 10:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von miss_spicy am 17.02.2022, 10:54 Uhr

"Wie gut, dass das nur ein Troll ist"

Jein, guck doch mal wie viele "echte" Mamas darauf antworten, es verstehen, insgeheim auch so denken, mitfühlen?

Ja das Getrolle nervt aber ich finde noch viel schlimmer, wie dieser Troll die ganzen Frauen mit echtem Gender Disappointment rauslockt. Ist schon etwas schockierend dafür, dass wir im Jahre 2022 leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Hailie am 17.02.2022, 10:58 Uhr

Ich habe zwei Söhne. Bei beiden hieß es immer wird ein Mädchen. Mir war es aber ehrlich egal.
Meine Söhne haben auch mit Puppen, Barbie, Küche, Autos usw. gespielt und mittlerweile mache ich ich ihnen beiden Zöpfe, weil sie lange Haare cool finden. Fußball finden beide total blöd. Dieses blöde Klischee Denken Jungs sind immer so und Mädchen immer so nervt einfach. Mein Mann findet Fußball auch blöd und hat längere Haare als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von ak am 17.02.2022, 11:40 Uhr

Ich habe auch 3 Brüder ... und im Gegensatz zu Dir, habe ich es genossen, ein Mädel unter 3 Jungen zu sein.
Gut, war auch mit Abstand die Jüngste... und bin definitiv nicht untergegangen.

Aber... auch wenn Du es nicht mehr hören kannst... Es ist doch wirklich egal, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Man sollte sich freuen, wenn man schwanger werden wollte.

Du hast ja nochmals die Gelegenheit ein anderes Geschlecht zu bekommen.

Also... von meiner Seite her... alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Theresa10.04 am 17.02.2022, 12:15 Uhr

Hi,
ich kann verstehen das du enttäuscht bist. Ich wollte gerne einen Jungen und musste mich auch erst an den Gedanken gewöhnen ein Mädchen zu bekommen.
Aber glaub mir letzendlich spielt das Geschlecht überhaupt keine Rolle, vorallem in der ersten Zeit. Das ist dein kleiner Mensch, ein Teil von dir und Du wirst jede Sekunde mit ihm lieben.
Trauere ruhig aber denke auch über die ganzen tollen Sachen nach die ein Junge so mitbringt.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Meyla am 17.02.2022, 12:24 Uhr

Wozu dem Troll wieder Futter hin werfen? Die selbe Story gab es letzte Woche schon….

Copy and paste und ab geht die Meute…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig nach outing

Antwort von Ann-Kristin am 17.02.2022, 12:29 Uhr

Sorry null Verständnis. Dann sollte man keine Kinder kriegen, da die Chancen fifty fifty stehen für einen Jungen, sogar für Jungs bisschen mehr. Ja, der arme kleine. Du bist in deine Vorstellung von einem Kind verliebt. Aber was wenn ein Mädel nun camouflage getragen hätte und Fußballern????
Mutter sein bedeutet doch sein Kind BEDI GUNGSLOS zu lieben.
Dass man vielleicht bisschen enttäuscht ist im ersten Moment ok aber nur noch unglücklich sein deswegen finde ich unreif.
Ich habe zwei kleine Jungs und kann Dir sagen, es sind sensible Wesen die ganz viel Kuschel Einheiten brauchen. Und obwohl ich ein "typisches" Mädel bin, macht es wirklich iel Spaß, mit Dinos, Autos und Co mitzuspielen ausserdem wirst Du als Spielpartner ab spätestens 4 Jahre uninteressant, dann zählen Freunde und Geschwister mehr
Es kann auch sein Du kriegst mehrere Kinder und später noch ein Mädel
Ich hoffe sehr für Dich Du kommst recht bald wieder in die Vorfreude....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Ann-Kristin am 17.02.2022, 12:33 Uhr

Da kann ich Dir nur zustimmen. Manchmal habe ich das Gefühl, diese Mütter wollen etwas nachholen aus ihrer Kindheit, was sie irgendwie nicht hätten, indem sie quasi das Leben ihrer Tochter "mitleben"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.