Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaJe am 16.02.2022, 19:43 Uhr

Pezziball / Trage abgewöhnen - wer hat Erfahrung

Hallo Zusammen,

unsere Tochter ist 5 Monate alt und schläft seit Beginn an abends nur auf dem Pezziball ein, seit 6 Wochen auch tagsüber nur noch mit Bewegung am Körper (Pezziball, Trage).
Außerdem kämpft sie auch da meist gegen das Einschlafen und weint oft ein bisschen.

Wir haben jetzt entschieden, dass wir das so nicht weiter können und davon loskommen wollen. Wir wissen, dass sie vermutlich wahnsinnig schreien wird (was sie ja auf dem Arm auch oft schon ein bisschen macht), aber wir würden sie natürlich niemals alleine schreien lassen.

Hat jemand Erfahrung mit dem erfolgreichen Abgewöhnen? Ziel wäre es, dass sie in ihrem Beistellbett einschläft, gerne mit Kuscheln, also nicht allein.

 
5 Antworten:

Re: Pezziball / Trage abgewöhnen - wer hat Erfahrung

Antwort von Minimi21 am 16.02.2022, 20:28 Uhr

Hallo
Meine Tochter ist auch von Anfang nur in der Trage oder auf dem Ball eingeschlafen..auf dem Ball hat uns auch Irgendwann so gestört..und wir haben viel probiert das sie im Bett einschläft aber nichts hat geklappt..uns hat der Schaukelstuhl von Ikea gerettet..das ist auf jeden Fall für einen selber entspannter..haben alles versucht aber ohne Körper Kontakt und leichte Bewegung schläft sie heute noch nicht ein..sie ist 11 Monate
Wir haben’s akzeptiert und es wird Stück für Stück besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pezziball / Trage abgewöhnen - wer hat Erfahrung

Antwort von Phila83 am 16.02.2022, 20:29 Uhr

Ich habe keine Erfahrung mit dem aktiven Abgewöhnen, aber: meine Kleine konnte eeewig lang untertags nur in der Trage, oder auf dem Pezziball einschlafen.
Das hat sich um den 8.9.10. Monat rum langsam von selbst abgeschafft.
Also, falls der ultimative Tipp nicht kommt, irgendwann bessert es sich von selbst
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pezziball / Trage abgewöhnen - wer hat Erfahrung

Antwort von Phila83 am 16.02.2022, 20:29 Uhr

Ich habe keine Erfahrung mit dem aktiven Abgewöhnen, aber: meine Kleine konnte eeewig lang untertags nur in der Trage, oder auf dem Pezziball einschlafen.
Das hat sich um den 8.9.10. Monat rum langsam von selbst abgeschafft.
Also, falls der ultimative Tipp nicht kommt, irgendwann bessert es sich von selbst
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pezziball / Trage abgewöhnen - wer hat Erfahrung

Antwort von mamsibamsi am 16.02.2022, 22:37 Uhr

Unser Sohn konnte auch nur durch Tragen einschlafen. Irgendwann hat er sich angefangen zu beschweren und siehe da: Der wollte im Bett Einschlafen und nicht mehr auf dem Arm. Da war er 12 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pezziball / Trage abgewöhnen - wer hat Erfahrung

Antwort von Andee92 am 16.02.2022, 23:08 Uhr

Manche brauchen mehr Körpernähe, andere weniger.

Unsere Kleinste ist 1,5 Jahre alt. Ich habe sie erst seit einigen Wochen aus der Trage raus. Lege mich tagsüber mittags halt mit ins Bett und warte bis sie einschläft.
Unter 1 habe ich nicht einen Gedanken daran verschwendet, vor allem die ersten 6 Monate hat sie sehr viel geschrien.

Kein Kind hängt mit 16 in der Trage und kann ohne nicht einschlafen :D vielleicht beruhigt das ein wenig :D

Im Ernst, es kommt eins nach dem anderen. Ich kenne die wenigsten, bei denen die Kinder wie im Bilderbuch alleine im Bett einschlafen und das alles ruhig abläuft usw. Keine handvoll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.