Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gnom19 am 15.11.2009, 21:31 Uhr

Fieberkrämpfe?? Ein paar fragen dazu.

Ich hoffe jemand von euch kennt sich damit aus:

-wann treten solche krämpfe auf? Wenn die kinder wach sind oder schlafen??

-wie lange dauert so ein krampf?

-Kann so ein krampf unbemerkt bleiben??

Danke schonmal.
lg

 
5 Antworten:

Re: Fieberkrämpfe?? Ein paar fragen dazu.

Antwort von chiara24 am 15.11.2009, 21:32 Uhr

ich weiss das sie meistens dann auftreten wenn das fieber schnell steigt oder schnell sinkt.
mache mir gerade auch so sorgen, sohni fiebert bei 39,8 und ich mache mir auch schon wieder nen kopf:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrämpfe?? Ein paar fragen dazu.

Antwort von gnom19 am 15.11.2009, 21:33 Uhr

Bei uns war das fieber eben rauf auf 39,1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrämpfe?? Ein paar fragen dazu.

Antwort von Kuegelchen am 15.11.2009, 21:38 Uhr

Huhu

Also Fieberkrämpfe bemerkt man immer. Die Kinder sind wach und werden nach/während dem Krampf apathisch.
In der Regel wird es als "auffällig" angesehen wenn der Krampf länger als 10 Minuten dauert, normalerweise beträgt die Dauer etwa 2-3 Minuten.
Wenn das Kind jünger als ein Jahr alt ist immer den Notarzt rufen. Wenn das Kind älter ist als ein Jahr den Notarzt dann rufen, wenn es der erste Krampf ist oder irgendetwas "nicht richtig" erscheint.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrämpfe?? Ein paar fragen dazu.

Antwort von gnom19 am 15.11.2009, 21:41 Uhr

und dabei krampfen die kinder dann wirklich richtig?? habe wirklich keine ahnung wie das passiert und was ich dann reagieren sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrämpfe?? Ein paar fragen dazu.

Antwort von Kuegelchen am 15.11.2009, 21:45 Uhr

Also wenn das Kind krampft wird es steif und zittert.
Du solltest einen ruhigen Kopf bewahren, stabile Seitenlage versuchen und anschließend den Notarzt rufen und das Kind nicht alleine lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.