Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamy am 17.11.2009, 19:18 Uhr

Finde grade keinen passenden Betreff, aber bitte trotzdem lesen.

Mein Sohn (19 Mon.) hat ein "neues Spiel" entdeckt. Er sitzt beim Auto fahren in seinem Römer King. Diesen mag er eigentlich auch und bisher gabs nie Probleme. Doch seit neuestem zwängt er während er Fahrt seine Arme unter dem Gurt durch. Dieser ist eigentlich ziemlich festgezogen, aber anscheind macht er sich in dem Moment so dünne das er mit seinen Armen unterm Gurt durchschlüpfen kann. Alle "neins", Erklärungsversuche und schimpfen, auch gut zureden haben nichts gebracht. Mir grauts schon vor der nächsten Autofahrt, anschnallen muss doch sein.

Kennt jemand ähnliches?

Dreamy

 
5 Antworten:

Re: Finde grade keinen passenden Betreff, aber bitte trotzdem lesen.

Antwort von Pepsis_Frauchen am 17.11.2009, 19:26 Uhr

meine schwester hat es damals auch gemacht. alte zicke die.
meine mama hat sie dann einfach nciht mehr mit zum einkaufen genommen und sie durft nicht mehr im auto mitfahren.
das hat sie nämlich sehr gerne gmacht... jedesmal hat sie fürchtlerlichen aufstand gemacht. meine mutter hat ihr dann erklärt nur brave mädchen die sich nicht abschnallen dürfen im auto mitfahren.
nach 3-4 mal hat sie sich dann wohl gedacht das sie damit nicht durchkommt... allerdings war sie schon fast 2

hat zumind bei ihr geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde grade keinen passenden Betreff, aber bitte trotzdem lesen.

Antwort von anouschka78 am 17.11.2009, 19:30 Uhr

So ne Phase hatte meiner auch. Er macht es weil er es kann!

Geht vorbei! Irgendwann wirds langweilig

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde grade keinen passenden Betreff, aber bitte trotzdem lesen.

Antwort von DieTwins.Tina am 17.11.2009, 19:33 Uhr

Das kenne ich. Hat unser Sohn auch zu gerne gemacht. Bei ihm half es immer, wenn wir erklärt haben, daß die Polizei immer schaut, daß jeder angeschnallt ist, weil es im Auto gefährlich ist, nicht angeschnallt zu sein. Wenn man ihm dann gesagt hat, er solle mal rausschauen, ob er ein Polizeiauto entdeckt, hat er ganz schnell die Arme wieder untern Gurt geschoben:-))) War aber eine sehr nervige Zeit und ich habe etliche Male anhalten u´nd ihn wieder richtig anschnallen müssen.

LG und durchhalten

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde grade keinen passenden Betreff, aber bitte trotzdem lesen.

Antwort von KSC1979 am 17.11.2009, 19:35 Uhr

Bei uns hat geholfen einmal zu erklären dass dies nicht geht... anhalten und erst weiterfahren wenn wieder ordentlich gesessen und angeschnallt wurde. Das hat bestimmt ne halbe Stunde gedauert...

schimpfen regt meist nur noch mehr an :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde grade keinen passenden Betreff, aber bitte trotzdem lesen.

Antwort von fiveyears am 17.11.2009, 21:01 Uhr

Meine hat das auch immer gemacht. Hat nichts geholfen. Ich habe dann aber einmal absichtlich volle gebremst das sie es gemerkt hat. (seitenstrasse) dann war es besser. Hat sich komplett aufgelöst. Irgendwann uninteressant.Aber ich fuhr auch nicht gerne so. Bin dann oft stehegeblieben. Sicherheit geht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.