Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thielgg am 03.05.2021, 2:34 Uhr

Fläschchen

Guten Morgen

Mein Sohn ist 3,5 Monate alt und wir versuchen grade dass er es schafft 170 ml zu trinken ich habe die per Nahrung von bebivita. Jetzt ist meine Frage mein Mann hat fast die Hälfte vom Milchpulver vergessen in die Flasche zu geben also es sind 5 Löffel was man in die Flasche rein gibt und auf 170 ml waren vielleicht 3 Löffel oder so der hat nicht aufgepasst. Was soll ich jetzt machen wird es dem kleinen schlecht gehen oder soll ich ihm ganz normal weiter essen geben.

Liebe Grüße
Genesis Thiel

 
5 Antworten:

Re: Fläschchen

Antwort von NorSch am 03.05.2021, 6:01 Uhr

Guten Morgen,
Hat er einmalig zu wenig Pulver ins Fläschchen getan? Wenn ja, wird da erstmal nichts passieren. Dein Sohn wird von der dünnen Milch nur nicht satt. Das sollte natürlich eigentlich nicht passieren, da dein Sohn so zu viel Flüssigkeit zu sich nimmt von der er aber rein gar nichts hat. Bei kleinen Babys kann es zu einer Wasservergiftung kommen, da die Nieren noch nicht ausgereift sind. Milch sollte also niemals gestreckt werden.

Wieso wollt ihr, dass er 170ml schafft? Babys trinken eigentlich nur, bis sie satt sind. Reinzwängen würde ich da gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von Mephis am 03.05.2021, 6:38 Uhr

Einmalig passiert da nichts.

Unsere Tochter war anfangs ein stillkind. Mit etwa 5 Monaten begann ich mit dem abstillen. Es hat einige Zeit gebraucht bis sie größere Mengen getrunken hat. Beim stillen war sie immer mit wenig Milch zufrieden und hat entsprechend öfters gestillt. Mit der Flasche hatte sich das irgendwann von selbst gesteigert. Wenn regelmäßig geleert wurde habe ich fürs nächste Mal 30ml mehr angeboten.

Anfangs hat mein Mann auch mal weniger Löffel auf die entsprechende Menge Wasser gegeben. Ich musste ihn erst drauf hinweisen, dass das Verhältnis stimmen muss. Ich habe mir da keine Gedanken gemacht. Für eine Wasservergiftung braucht es schon mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von Marymary1234 am 03.05.2021, 6:52 Uhr

Lass dein kind so viel auf einmal trinken wie er möchte. Ob das jetzt 170 oder nur 120 ml sind. Hört auf ihn etwas rein zu stopfen was er gar nicht möchte. Meine Tochter ist 10 Monate uhd trinkt 170 ml.... Ich habe ihr nie versucht eine bestimmte menge sufzuzwängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von misssilence am 03.05.2021, 8:07 Uhr

Ich kann auch nur fragen, warum unbedingt 170ml? Pre soll nach Bedarf gegeben werden, sowohl hinsichtlich Häufigkeit als auch Menge.

Alles andere ist grausam, sofern das Kind gesund ist und keine zwingenden medizinischen Gründe für ein bestimmtes Essverhalten vorliegen.

Einmalig ist falsch abgemischt es Pulver nicht schlimm. Sollte aber nicht mehr passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von sunnydani am 03.05.2021, 11:35 Uhr

Babys sollen nach Bedarf gefüttert werden. Es ist völlig egal, wie viel sie trinken, so lange sie ausreichend zunehmen, nasse Windeln haben und sich gut entwickeln. Sie spüren auch genau, wie viel sie brauchen und man sollte da nicht in etwas Natürliches eingreifen, indem man ihnen Nahrung aufzwingt oder Fütterungszeiten hinauszögert.
Mein Kleiner hat die gesamte Flaschenzeit über maximal 120 ml auf einmal getrunken und er ist auch "groß" geworden und isst jetzt ganz normal alles.

Wenn das Verhältnis von Pulver zu Wasser einmal falsch gemischt wurde, wird nichts passieren. Zukünftig sollte halt darauf geachtet werden, dass es nicht ständig falsch gemacht wird.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.