Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von nulesa  am 24.10.2021, 21:05 Uhr

Flasche oder Stillen?

Ich habe nie gestillt, habe es auch nie versucht.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen zu stillen.

Bekomme auch einen Anfall wenn da jemand anders ran gehen würde. Egal ob bei der Krebsvorsorge oder mein Mann... Egal wie. Ich kann das einfach nicht ab.
Eine Erklärung dazu habe ich nicht, es ist einfach so.

Meinen vier Kindern geht es natürlich trotzdem gut.
Auch wenn Kind 1 & 2 von Anfang an mit 1er Nahrung gefüttert wurden (2006 war Pre irgendwie noch nicht so üblich wie dann 2013 und jetzt bei der Kleinsten), Kind 3 & 4 dann mit Pre.

Ich habe auch nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ich würde mich jederzeit wieder so entscheiden.

Dass das nicht für jeden nachvollziehbar ist akzeptiere ich total. Aber genau so akzeptiere ich jemanden, der sagt was anderes wie stillen kommt nicht in Frage...

Jeder muss sich wohl fühlen mit dem, wie er es handhabt. Sich zu verstellen, nur um der Gesellschaft zu gefallen geht nie lange gut.

Wenn die Kinder dann mal 12 Monate aufwärts sind dreht sich alles genau anders herum. Bekommt das Flaschenkind dann noch eine Flasche ist das zu 95% noch voll in Ordnung. Wird das Kind aber gestillt, ist das für viele viel zu lange und übertrieben
Aber warum? Wenn Mutter und Kind das so machen, brauchen, wie auch immer, dann ist es so und keiner sollte sich einmischen.

Egal wie, es muss einfach zur Gesamtsituation passen, so dass sich alle wohl fühlen. Dann ist es genau das richtige.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.