Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylinay am 06.12.2017, 13:02 Uhr

Fluor-Vigantoletten?

Hey ihr Lieben,
die normalen Vigantolleten gebe ich aber es wurde mir Fluor-Vigantoletten verschrieben. Meine Kleine ist zwei Monate alt. Aber ich habe damit noch nicht angefangen. Den ich habe erfahren das die Säuglinge dies erstmal nicht brauchen.
Was für eine Erfahrungen habt ihr damit?
Muss ich das geben?

LG Aylin

 
5 Antworten:

Re: Fluor-Vigantoletten?

Antwort von Pumife am 06.12.2017, 13:06 Uhr

Wir haben die erst verschrieben bekommen, als unsere Maus 6 Monate war. Wichtig sind sie erst, wenn der erste Zahn da ist. Du kannst jetzt noch die normalen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor-Vigantoletten?

Antwort von merrie85 am 06.12.2017, 13:09 Uhr

Mein Mittlerer hat von den D-Flouretten (ist das gleiche) ganz schlimme Bauchkrämpfe bekommen. Sind dann auf Vigantol-Öl umgestiegen, schlagartig wurde es besser. Bei Flourid-Gabe scheiden sich echt die Geister. Die Kinderärzte verschreiben es nach wie vor, die Zahnärzte finden es unnötig, solange keine Zähne da sind. Und sobald dann Zähnchen da sind, mit flouridhaltiger Zahncreme putzen. Wobei auch das umstritten ist, weil die Kinder ja erst später das Ausspucken lernen. ICH persönlich würde die Vigantoletten einfach ohne Flourid weitergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor-Vigantoletten?

Antwort von Himbeere90 am 06.12.2017, 13:44 Uhr

Sehe ich auch so und mache ich so. Mein Zahnarzt meint, dass es nicht nötig ist und zu viel sollte man ja auch nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor-Vigantoletten?

Antwort von susiundstrolche am 06.12.2017, 13:59 Uhr

Fluor ist unnötig und nicht mehr empfohlen. Dafür Zähneputzen mit Babyzahnpasta ab dem 1. Zahn.

Wir geben nur Vitamin D.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor-Vigantoletten?

Antwort von Nenilein am 06.12.2017, 14:42 Uhr

Mein Kinderarzt schwört auf D-Flouretten. Man gibt sie von Geburt an.
Ich gebe keine (mehr), weil ich nicht (mehr) wollte.
Wenn dann würde ich Vitamin D geben, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.