Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 01.08.2019, 21:21 Uhr

Fotopapier

Hallo, ich will endlich mal Fotoalben fertig machen!
1. Weiß jemand zufällig, wo es jetzt gerade preiswertes Fotopapier gibt? Also Aldi, Lidl und co haben ja manchmal Angebote, die einen Bruchteil von denen im Fotoladen kosten...
2. Wie handhabt Ihr das? Ich habe unsrem Sohn zwar drei laminierte Alben selber ausgedruckt mit den wichtigsten Leuten/Orten und so seiner jeweiligen Phase, aber ,,richtige", umfassende Alben nehme ich jetzt erst in Angriff. Der Kleine ist drei, ich ertrinke in Schnappschüssen und will pro Jahr die 100 bedeutsamste auswählen, ausdrucken und einkleben.
3. Ist meine Variante wohl preisserter als online eins zu erstellen?
Irgendwie war mir das Online Erstellen zu chaotisch bei so viel Fotochaos (meine Handyfotos, die meines Mannes, gute Kamerafotos, die Kamera meines Mannes).
Danke für die Antworten!

 
2 Antworten:

Re: Fotopapier

Antwort von Angelis am 01.08.2019, 23:26 Uhr

Hallo,

Ich würde vermuten online ist einfacher und günstiger.
Ich sortiere immer vor in einen extra Ordner pro Fotobuch und erstelle dann ein Buch.

Die Druckertinte kostet ja auch einiges. Wie bringst du es dann in Form? Binden? Einsteckalbum?

Ansonsten wäre eventuell Fotos entwickeln lassen und einkleben oder einstecken eine Option?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotopapier

Antwort von Korya am 02.08.2019, 2:14 Uhr

Ich habe das Selbstdrucken recht schnell gelassen, da es online billiger ist. Ich brauchte für ein kleines Album von hochwertiger Druckqualität 1-2 Farbpatronen. Das geht ins Geld.
Dann lieber zentral (auf einem PC oder online Plattformen) sammeln, sortieren und drucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.