Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiveyears am 19.03.2015, 17:50 Uhr

Frage Grab

Ich habe eine gute Bekannte . Ich sehe sie zwar nicht oft aber wir verstehen uns gut. Sie ist 75 Jahre und ihr Mann ist vor 3 Jahren verstorben. Sie wohnt nicht hier in der Nähe und geht auch ungern auf den Friedhof. ALso wenn sie mal in der Nähe ist muss es nicht unbedingt sein dass sie das Grabbesucht weil es ihr zu sehr schmerzt oder so, Ich weiß es nicht genau.
Jetzt lebe ich genau gegenüber dieses Friedhofes und geh dort ab und an mal gern spazieren. Und da ist das Grab. Eigentlich nicht wirklich gepflegt, es stehen jetzt noch die Weihnachtssachen drauf , und man merkt sie ist nie da. Jetzt pflanzen schon alle fleißig Blumen und ehrlich gesagt mir tut der Verstorbene Mann leid. Und ich bin schon druaf und dran sie zu fragen ob ich die Grabpflege machen soll. Ich würde dann einfach immer wieder Blumen pflanzen,gießen usw. Und sie soll mir nur das zahle was die Pflanzen kosten. Ich bin aber hin und her gerissen. Ist das ein Einmischen, wird sie sich freuen, oder soll sie auf mich zukommen. Soll ich sie fragen?

 
11 Antworten:

Re: Frage Grab

Antwort von Patti1977 am 19.03.2015, 17:54 Uhr

Fragen kostet nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Grab

Antwort von RoteRose am 19.03.2015, 17:54 Uhr

Fragen kostet nix oder?

Mehr als nein sagen kann sie nicht.

Ist aber eine schöne Idee von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Grab

Antwort von Fredda am 19.03.2015, 17:58 Uhr

Du kannst sie ja fragen, aber wenn sie nein sagt, sei nicht traurig, ich verspreche dir, dem toten Mann macht das überhaupt nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Grab

Antwort von fiveyears am 19.03.2015, 17:59 Uhr

Ja das weiß ich, aber ich kannte ihn ja auch gut und es wäre kein Aufwand für mich. Würde es gene tun. Also ist das kein Einmischen oder besser wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Grab

Antwort von Fredda am 19.03.2015, 18:03 Uhr

Dann sag ihr das doch, ich denke, sie freut sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Grab

Antwort von Mutti69 am 19.03.2015, 18:13 Uhr

Ja, fragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Grab

Antwort von mf4 am 19.03.2015, 18:38 Uhr

Dafür gibt es Firmen die sich kümmern, pflanzen, gießen usw... ich bin ehrlich... für eine Bekannte (nicht Freundin) würde ich dieses Amt nicht über viele Jahre übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Grab

Antwort von Tess@ am 19.03.2015, 18:51 Uhr

Ich würde auch fragen, vielleicht freut sie sich ja sogar.
Meine Mama und ihre Schwestern können das auch nicht so mit Friedhof, also mache ich das Grab von meiner Oma und meinem Opa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Grab

Antwort von luna8 am 19.03.2015, 18:57 Uhr

Ich find deine Idee eigenglich schön, dass mit dem Geld würde ich aber nicht ansprechen.

Entweder sie spricht es von sich aus an, sonst würd ich die paar Euro selbst zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... eigentlich

Antwort von luna8 am 19.03.2015, 18:58 Uhr

...natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... eigentlich

Antwort von omagina am 19.03.2015, 19:54 Uhr

das einzige was passieren könnte wenn sie nein sagt...das sie von der friedhofsverwaltung ein nettes schreiben mit rechnung bekommt ...denn wenn ein grab länger nicht gemacht wird machen es die friedhofsgärtner und das kostet...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.